Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 18.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Weisenheim am Berg: Pkw-Fahrer war deutlch betrunken

Weisenheim am Berg (ots) – Am 17.12.19, gegen 14:40 Uhr wurde die Polizei Bad Dürkheim von einem Bürger informiert, dass ein alkoholisierter Mann mit einem Pkw weggefahren sei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach dem Pkw konnte dieser gesichtet und zusammen mit einer Funkstreifenbesatzung aus Grünstadt, die ebenfalls in die Fahndungsmaßnahmem mit eingebunden war, auf der L 517 in der Gem. Weisenheim am Berg einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,5 Promille. Dem 44-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entommen.


Bad Dürkheim: Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

Bad Dürkheim (ots) – Am 17.12.19, gegen 11:10 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer im Triftweg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem 24-jährigen Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Kokain positiv. Dem 24-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Das Fehlverhalten wird bei einem Erstverstoß mit 500,- Euro Bugeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot sanktioniert.


Lambrecht: Nach Unfall B39 kurz gesperrt

Die beiden beteiligten PKW (Foto: Polizei RLP)
Die beiden beteiligten PKW (Foto: Polizei RLP)

Lambrecht (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am 17.12.2019 gegen 07:30 Uhr auf der B39 in Lambrecht musste die Straße für die Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt und der Verkehr innerorts umgeleitet werden.

Ein 55-jähriger Autofahrer befuhr die B39 aus Richtung Neidenfels und verlor in Höhe der Kirchstraße die Kontrolle über seinen Pkw, nachdem er einen Schwindelanfall erlitten hatte. Er fuhr zunächst über eine Verkehrsinsel und prallte dann frontal auf einen Pkw einer 47-jährigen Frau auf der Gegenfahrspur, die zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes verkehrsbedingt angehalten hatte. Deren Fahrzeug wiederum wurde auf ein dahinter stehendes Fahrzeug geschoben.

Die 47-Jährige und der Unfallverursacher wurden mit Brustkorbverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeugs blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird mit ca. 20.000 Euro angegeben.


Grünstadt: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Grünstadt (ots) – Am Mittwoch, 18.12.2019 ereignete sich gegen 12:15 Uhr in der Bitzenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Eine 26-Jahre alte Peugeot-Fahrerin befuhr die Bitzenstraße aus Richtung Asselheim kommend und wollte nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 23-jährigen mit seinem Motorrad der Marke Honda und stieß frontal mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde hierbei verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf ca. 3000EUR geschätzt.


Haßloch: Verkehrsunfallflucht in der Langgasse

Haßloch (ots) – Am 18.12.2019, zwischen 15:00 Uhr und 18:05 Uhr, kam es in der Langgasse zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein unbekannter Fahrer einen geparkten Daimler Benz an der linken Fahrzeugseite, am Außenspiegel, sowie im Frontbereich beschädigte. Der Schaden beläuft sich auf circa 1500 EUR. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Haßloch melden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken