Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Niederzwehren – Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignete sich am heutigen Dienstagmorgen in Kassel-Niederzwehren. Der bislang unbekannte Täter mit südländischem Aussehen forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld aus der Kasse.

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher steigt durch geöffnetes Schlafzimmerfenster ein: Zeugenhinweise erbeten

Kassel-Niederzwehren (ots) – Ein Einbruch, bei dem ein bislang unbekannter Täter durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster eingestiegen ist, ereignete sich am gestrigen Montagmorgen im Kasseler Stadtteil Niederzwehren. Als die erschrockene Bewohnerin den Einbrecher ertappte und ihn anschrie, verließ er die Wohnung schnell durch das Fenster und suchte mit seiner Beute das Weite. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können.

Die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses im Sterntalerweg berichtete den aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes, dass sie den fremden Mann gegen 07:25 Uhr in ihrem Schlafzimmer ertappt hatte. Nach ersten Ermittlungen war der Täter auf den Balkon der Hochparterrewohnung geklettert und dann durch das zum Lüften geöffnete Fenster eingestiegen.

Aus dem Schlafzimmer stahl er eine Schatulle mit Schmuck und eine Handtasche. Von dem in Richtung Leimbornstraße geflüchteten Einbrecher fehlte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei jede Spur. Der Täter war nach Angaben der Bewohnerin, die ihn nur von hinten sah, dunkel gekleidet und trug eine Kapuzenjacke.

Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei.

Überfall auf Tankstelle – Täter flüchtet ohne Beute – Kripo sucht Zeugen

Kassel-Niederzwehren (ots) – Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignete sich am heutigen Dienstagmorgen in Kassel-Niederzwehren. Der bislang unbekannte Täter mit südländischem Aussehen forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld aus der Kasse. Als die Kassiererin die Herausgabe verweigerte, flüchtete der Räuber schließlich ohne Beute.

Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die für Raubdelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo betraut. Sie suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, von dem eine Beschreibung vorliegt.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, ereignete sich der Raub in der Frankfurter Straße, nahe der Knorrstraße, gegen 06:30 Uhr. Der Täter ergriff, als die Kassiererin ihm kein Geld gab, die Flucht in Richtung Stadtauswärts. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei fehlt von dem Flüchtigen jede Spur.

Das Opfer kann den Räuber wie folgt beschreiben:
  • Etwa 17 bis 20 Jahre alt, dunkle Augen, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose, maskiert, trug schwarze Wollhandschuhe und schwarze Turnschuhe, südländisches Aussehen, sprach akzentfrei Deutsch, drohte mit einer schwarzen Pistole.

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Geschwindigkeitskontrollen durch Polizeirevier Ost: Autofahrer mit 108 km/h auf der Lilienthalstraße erwartet Fahrverbot

Kassel-Bettenhausen (ots) – Beamte des Polizeireviers Ost führten in der Nacht zum heutigen Dienstag Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen auf der Leipziger Straße und der Lilienthalstraße in Kassel-Bettenhausen durch. Mit einem Laserhandmessgerät überprüften sie dort zwischen 23:50 Uhr und 2:00 Uhr die Geschwindigkeit von insgesamt 59 Fahrzeugen.

Neun Fahrer hielten sich nicht an die jeweils erlaubten 50 km/h. Bei acht von ihnen bewegten sich die Überschreitungen noch im Bereich von nicht mehr als 20 km/h zu schnell und Verwarngeldern von höchstens 35 Euro.
Ein 31-Jähriger aus Vellmar hingegen war mit einem VW Golf um 1:50 Uhr auf der Lilienthalstraße mit 108 Stundenkilometern gemessen worden. Der Autofahrer, der sich während der darauffolgenden Kontrolle völlig uneinsichtig zeigte, muss nun mit einem Bußgeld von 280 Euro, zwei Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen