Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Mainz (ots) – Samstag, 14.12.2019, 12:00 Uhr bis Montag, 16.12.2019, 13:15 Uhr

Zwischen Samstagmittag und Montagmittag brechen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Gemeindehohl ein. Sie versuchen die Terrassentür aufzuhebeln, lassen jedoch aus unbekannten Gründen davon ab und flüchten. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz, Alkoholisiert Mobiltelefon bedient – Führerschein weg

Mainz (ots) – Montag, 16.12.2019, 19:40 Uhr

Weil ein 44-jähriger Autofahrer einen unsicheren Fahrstil in der Ludwig-Erhard-Straße an den Tag legt, wird er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Streifenbesatzung bemerkt, dass der Autofahrer über die Fahrstreifenbegrenzung nach links fährt und setzt sich neben das Fahrzeug, um einen möglichen Grund dafür zu erkennen. Dabei stellen sie fest, dass er gerade sein Mobiltelefon bedient. Um den Verstoß zu ahnden wird der Fahrer kurz nach dem Auffahren auf die BAB in einem sicheren Bereich kontrolliert. Dabei stellen die Beamten einen starken Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Test ergibt kurz darauf einen Wert von 1,79 Promille. Ihm wird auf der Dienststelle kurz darauf eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet. Das Bedienen des Mobiltelefons wird als Ordnungswidrigkeit weiter verfolgt.

Ehrlicher Finder: 28-Jähriger findet rund 3.500 Euro und übergibt sie der Polizei

Mainz (ots) – Montag, 16.12.2019, 12:00 Uhr

Als der 28-Jährige an einer Haltestelle in die Straßenbahn Linie 51 einsteigt, sieht er auf einem Platz einen Umschlag liegen. Vorsichtig wirft er einen Blick in den Umschlag und stellt erschrocken fest, dass sich darin rund 3.500 Euro Bargeld sowie eine Bankkarte befinden. Anstatt sich von dem Geld selbst ein paar Weihnachtsgeschenke zu gönnen, bringt er den Umschlag samt Inhalt zur nächsten Polizeidienststelle. Noch bevor der Eigentümer ermittelt ist, erscheint dieser auf der Dienststelle um seinen Verlust anzuzeigen. Als die Polizeibeamten ihm mitteilen, dass sein Geld bereits abgegeben wurde, ist er überglücklich. Dass er einen Finderlohn zahlen möchte, ist für ihn selbstverständlich und so erhält der ehrliche Finder nicht nur das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, sondern auch über 100 Euro.

Tretroller entwendet

Dienheim, Sportplatz (ots)

Am Dienstag, 16.12.19 wird im Zeitraum von 17:30 – 19:30 Uhr am Sportplatz Dienheim ein Tretroller entwendet, der am Fahrradständer abgestellt war. Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim entgegen.

Unfallflucht, Lkw touchiert Hauswand

POL-PIOPP: Unfallflucht, Lkw touchiert Hauswand Bild-Infos Download Ein weiterer Medieninhalt Gau-Bischofsheim, Langstraße (ots)

Am Dienstag Nachmittag, 16.12.19 gegen 14:00 Uhr befährt ein LKW-Sattelzug die Langstraße in Richtung Bahnhofstraße. Kurz vor dem engen Kurvenbereich gerät der Lkw etwas zu weit nach rechts, vermutlich wegen Gegenverkehr und touchiert mit dem Auflieger eine Hauswand und einen Sandsteinpfosten. Das Kapitel mit Kugel wird heruntergerissen und beschädigt. Der Lkw-Fahrer, ein 60-jähriger aus Ichenhausen, setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, kann aber wenig später ermittelt werden, da ein Nachbar den Schriftzug des Lkw ablesen konnte. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000,- Euro geschätzt

Reifen platt gestochen

Bingen, Rochusberg (ots)

15.12.2019, 08:00 Uhr, bis 15.12.2019, 11:30 Uhr

Unbekannter Täter beschädigte an einem PKW Opel Insignia, der im Bereich der Rochuskapelle abgestellt war, alle Reifen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721/9050.

Unfall mit Personenschaden

Bingen-Büdesheim, L 414 (ots)

16.12.2019, 13.50 Uhr

Eine 78 jährige befuhr mit ihrem PKW die B 9 in Fahrtrichtung Mainz. Im “Dromersheimer Kreisel” übersah sie ein bevorrechtigtes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, durch den die 78 jährige leicht verletzt wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreisel gesperrt werden.