Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Verletzter Lokführer in Uniklinik – Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei wurde der Lokführer gegen 13 Uhr, bei Einfahrt in die S-Bahnstation aus einer Personengruppe heraus von einem Lichtstrahl getroffen.
Hierdurch geblendet bremste er sofort die S-Bahn ab. Der Lokführer brach seinen Dienst ab und musste in der Uni-Klinik Frankfurt am Main behandelt werden.

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eckenheim: Brand in Frankfurter Wohnhochhaus – 150 Personen evakuiert

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots)-(mb) Im Frankfurter Stadtteil Eckenheim kam es heute gegen 16:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Im achten Obergeschoss eines Wohnhochhauses in der Sigmund-Freud-Straße brannte eine Wohnung aus. Weit sichtbar schlugen die Flammen aus dem Fenster und drohten in das darüberliegende Stockwerk überzugreifen. Laut Notruf sollten sich noch zwei Personen in der Wohnung befinden.

Die nach nur drei Minuten Fahrzeit eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwache Eckenheim suchten die Wohnung umgehend ab, konnten aber keine Personen mehr in der Wohnung auffinden.
Die eingeleitete Löschmaßen zeigten zügig Wirkung, ein Übergreifen der Flammen auf das neunte Obergeschoss konnte verhindert werden.

Parallel zu den Einsatzmaßnahmen wurde rund 150 Personen aus dem Gebäude evakuiert, hiervon wurde eine Person durch Rauchgase leicht verletzt. Die evakuierten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnehmen wieder in ihre Wohnungen zurück.

Durch das Feuer wurden insgesamt vier Wohnungen unbewohnbar. Über die Schadenshöhe und Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Frankfurt-Sossenheim: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

(ots)-(ker) – In den späten Montagabend 16.12.2019 kurz vor Schließung, wurde eine Tankstelle im Stadtteil Sossenheim durch derzeit unbekannte Täter überfallen. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld.

Der 29-jährige Angestellte befand sich alleine in der Tankstelle in der Kurmainzer Straße, als gegen 23:40 Uhr zwei männliche Personen den Verkaufsraum betraten. Die beiden Täter hatten jeweils ihre Schals vor das Gesicht gezogen und forderten, unter dem Vorhalt einer Pistole, die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dieser Aufforderung kam der 29-Jährige nach und händigte das Bargeld aus. Anschließend flohen die beiden Täter in Richtung Höchster Stadtpark.

  • Aufgrund der Angaben des Verkäufers ist davon auszugehen, dass die Täter ca. 20 Jahre alt sind. Einer der beiden trug während der Tat einen dunklen Rucksack.

Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zur Tat machen können oder möglicherweise die flüchtenden Täter gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755-51208 zu melden.

Frankfurt-Ostend: Überfall auf Tank- und Waschanlage – Zeugenaufruf

(ots)-(hol) – Wie hinlänglich bekannt, überfiel am Freitagnachmittag 13.12.2019 ein bewaffneter Unbekannter gegen 17:00 Uhr, eine Tank- und Waschanlage in der Hanauer Landstraße.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Insbesondere der Fahrer eines grauen Opel Mokka, der kurz vor der Tat auf das Gelände der Tank- und Waschanlage fuhr, wird gebeten, sich zu melden. Die Überwachungsaufnahmen zeigen, dass der Täter kurz vor der Tat den Weg des Opel Mokka kreuzte und kurze Zeit vor ihm herlief, so dass der Opel nur in Schrittgeschwindigkeit über das Gelände fahren konnte.

Außerdem liegt nun eine Personenbeschreibung des Räubers vor:
  • Männlich, 183-185 cm groß und dunkelbraune Haare. Bekleidet mit einer dunklen Jacke und Hose, einer Wollmütze mit darüber getragener Kapuze und einem Schal. Zudem führte der Täter eine Umhängetasche mit sich, auf der ein auffällige weißes “Tribal” aufgebracht war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter 069 / 755-51208 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt: Verletzter Lokführer in Uniklinik

(ots) – Ein noch unbekannter Täter hat am Montagmittag an der S-Bahnstation Hauptwache den Lokführer einer S-Bahn der Linie 6 mit einem Laserpointer geblendet.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei wurde der Lokführer gegen 13 Uhr, bei Einfahrt in die S-Bahnstation aus einer Personengruppe heraus von einem Lichtstrahl getroffen. Hierdurch geblendet bremste er sofort die S-Bahn ab.
Der Lokführer brach seinen Dienst ab und musste in der Uni-Klinik Frankfurt am Main behandelt werden. Es kam durch den Vorfall zu Verspätungen im S-Bahnverkehr. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen.

Hinweise zu dem Täter können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Frankfurt: Streithähne mit reichlich Promille

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Beamte der Bundespolizei mussten am frühen Montagmorgen 2 Streithähne trennen, die sich kurz nach Mitternacht in der S-Bahnstation Hauptwache einen handfesten Streit mit reichlich Promille geliefert hatten.
Bei dem 40-jährigen wohnsitzlosen Mann konnte ein Promillewert von stolzen 3,5 festgestellt werden. Sein 44-jähriger ebenfalls wohnsitzloser Kontrahent belegte mit immerhin 2,9 Promille nur den 2. Platz.

Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung wurde Beide später wieder auf freien Fuß gesetzt. Warum es zum Streit kam, konnte nicht mehr in Erfahrung gebracht werden.

Frankfurt: Jugendliche mit Softair-Waffen im Hauptbahnhof unterwegs

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Am Montagmittag 16.12.2019 sorgten zwei Jugendliche im Frankfurter Hauptbahnhof kurzfristig für Aufregung.
Zivilfahnder der Bundespolizei hatten die 16 und 13- jährigen Jungs dabei beobachtet wie sie sich im Eingangsbereich des Hauptbahnhofes jeweils eine Schusswaffe zeigten und diese dann einsteckten.

Im Hauptbahnhof konnten die Beiden kurz darauf von Streifen der Bundespolizei gestellt werden.
Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass es sich um Softair-Waffen handelte.
Die Waffen wurden sichergestellt und die Jugendlichen wieder entlassen.

Frankfurt-Gutleutviertel: Radfahrerin schwer verletzt

(ots)-(dr) Am Dienstag 16.12.2019 gegen 17:00 Uhr, kam es im Hafentunnel zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine 83 Jahre alte Radfahrerin stürzte und sich erhebliche Verletzungen zuzog.

Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Hafenstraße in Richtung Güterplatz unterwegs.
Auf dem in beide Richtungen führenden Radweg kamen ihr zwei Männer (43 und 19 Jahre alt), welche beide mit dem Rad in Richtung Gutleutstraße fuhren, entgegen.
Kurz bevor die Beteiligten aneinander vorbeifahren sollten, lenkte die 83-Jährige aus bislang unbekannten Gründen in Richtung der beiden anderen Radfahrer und kam zu Fall.
Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und wurde folglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ob es einen Zusammenstoß zwischen den Radfahrern gab ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 10400 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen