Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Sinsheim-Steinsfurt: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39,

Sperrung wieder aufgehoben, Meldung Nr. 2

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt ein schwerer Verkehrsunfall.

Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde eine 67-jährige Frau schwer verletzt. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort kam sie mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in ein Krankenhaus nach Heilbronn.

Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt, die Sperrung der B 39 wurde gegen 16:30 Uhr aufgehoben.

BAB 6 bei Reilingen: 48-Jähriger wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Ermittlungsrichter vorgeführt

Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim (Bild abrufbar)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 48-jähriger Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr.

Der Beschuldigte steht insbesondere im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge in das Bundesgebiet eingeführt zu haben.

Der Niederländer war am späten Montagnachmittag als Fahrer eines Pkws von den Niederlanden kommend auf der Autobahn 6 bei Reilingen in Richtung Heilbronn unterwegs, als sein Auto einer Streife des Verkehrskommissariats Walldorf wegen nicht eingeschalteter Beleuchtung auffiel.

Im Zuge der nun folgenden Kontrolle entdeckten die Beamten im Kofferraum des Fahrzeugs ein vakuumiertes Paket mit Rauschgift, welches sie umgehend beschlagnahmten. Die Wiegung ergab, dass es sich um rund drei Kilogramm Marihuana handelte.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Am Dienstagmittag wurde der Verdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Rauch im Saukopftunnel, Zeugen gesucht

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Dienstagnacht kam es gegen 01:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Saukopftunnel, der Tunnel wurde kurzzeitig voll gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Weinheim und Birkenau waren mit über fünf Fahrzeugen im Einsatz. Vermutlich wurde der Rauch durch einen Abschleppwagen verursacht. Dieser wird nun durch das Polizeirevier Weinheim gesucht. Es soll sich um ein silbernes Abschleppfahrzeug gehandelt haben. Ein auf der Ladefläche befindlicher Werkzeugkasten war mit einer orangefarbenen Beklebung versehen. Das Fahrzeug war mit einer Signalanlage mit augenscheinlich vier Blinklichtern ausgestattet. Nun sucht das Polizeirevier Weinheim Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Geschehen geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese sich unter 06201 1003-0 zu melden.

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch über den Balkon, Zeugen gesucht

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Einbruch in die Wohnung einer 84-Jährigen in der Schulstraße kam es in der Zeit von Freitag, 14:00 Uhr bis Montag, 11:00 Uhr. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter stiegen über eine Pergola auf den Balkon der Wohnungsinhaberin. Dort wurde die Fensterscheibe eingeschlagen, wodurch sich der oder die Täter Zugang zu den Räumlichkeiten verschafften. In der Wohnung wurden alle Räume durchsucht. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde ein Laptop entwendet, die weiteren Ermittlungen dauern jedoch noch an und wurden durch die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise geben können werden gebeten, sich mit ihnen unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen.

Hemsbach, BAB 5, Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit fünf Beteiligten Fahrzeugen – insgesamt drei Leichtverletzte

Hemsbach / BAB 5 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An einem Stauende auf der Autobahn 5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach kam es am Montagnachmittag um kurz vor 4 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhren insgesamt fünf Fahrzeuge aufeinander auf. Durch die Zusammenstöße wurden ein 85-Jähriger, ein 58-Jähriger und ein 56-Jähriger jeweils leicht verletzt. Keines der Fahrzeuge war mehr fahrbereit, weshalb sie alle abgeschleppt werden mussten. Auch die Feuerwehr aus Weinheim war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Gemeinsam mit der Autobahnmeisterei Mannheim sicherte sie die Unfallstelle ab. Da aus einigen Fahrzeugen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelaufen waren, wurde eine Reinigungsfirma verständigt, welche diese beseitigte. Aufgrund des Unfalls waren beide Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr musste über den Standstreifen an der Örtlichkeit vorbeigeleitet werden. Hierdurch kam es zeitweise zu einem Rückstau von 7 km.

Sinsheim-Steinsfurt: Verkehrsunfall auf B 39; eine Schwerverletzte; Bundesstraße voll gesperrt

Sinsheim-Steinsfurt (ots) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die B 39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt derzeit voll gesperrt. Nach derzeitigem Ermessen wird die Vollsperrung noch mindestens bis gegen 16 Uhr andauern.

Nach dem momentanen Kenntnisstand war eine Frau mit Ihrem Auto auf der B 39 vom Sinsheimer Stadtteil Steinsfurt in Richtung Kirchardt (Kreis Heilbronn) unterwegs, als sie gegen 14.30 Uhr wegen eines Rehs abbremsen musste, das die Fahrbahn überquerte.

Dies erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf, worauf dieses in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde und sich dort überschlug.

Die Frau wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Von den eingesetzten Feuerwehren aus Kirchardt und Ittlingen wurde die Frau geborgen und notärztlich versorgt. Anschließend kam sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Die Kräfte beider Feuerwehren sind zur Sperrung der B 39 zwischen dem Abzweig zur L 592 in Richtung Reihen und der Einmündung zur K 2043 in Richtung Grombach im Einsatz.

Die Unfallermittlungen dauern vor Ort noch an.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nachtrag zur Mitteilung – Chihuahua aus Garten gestohlen

Altlußheim (ots) – Wie leider festgestellt wurde, ertrank der als gestohlen gemeldete Vierbeiner auf dem Grundstück in einem Gartenteich. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat.

Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis): Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen am Stauende, drei Personen leicht verletzt

Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montagabend, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der A 5 in Richtung Darmstadt, zwischen dem AK Weinheim und der AS Hemsbach zu einem Auffahrunfall am Stauende. Ein 56-jähriger Fahrer eines Mercedes Kleintransporters bremste am Stauende ab. Ein nachfahrender 85-jähriger Fahrer eines Honda Civic erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Mercedes auf. Der hinter ihm fahrende 58-jährige VW-Golf Fahrer fuhr auf den Honda auf. Ein hinter dem VW fahrender 32-jähriger Fahrer eines Skoda Fabia leitet eine Not- und Gefahrenbremsung ein, der ihm folgenden 57-jährige Fahrer eines Skoda Octavia fuhr diesem jedoch auf und schob den Skoda Fabia auf den VW auf. Die Fahrer des Mercedes, Honda und des VW-Golf zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den Unfall waren die beiden Fahrstreifen der A 5 bis 19.30 Uhr blockiert. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Infolgedessen bildete sich zeitweise ein Rückstau von bis zu sieben Kilometer Länge.

Waibstadt: Gegen Fiat 500 gefahren und geflüchtet Hinweise an die Polizei

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schaden von 2.000 Euro richtete am Montagmorgen ein bislang nicht ermittelter Autofahrer an einem auf dem DM-Parkplatz in der Neidensteiner Straße abgestellten Fiat 500 an. Die Geschädigte hatte ihren Wagen für rund 15 Minuten um 9 Uhr abgestellt. Bei Rückkehr stellte sie die Beschädigungen fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 07261/6900 Hinweise zum Flüchtigen entgegen.

Eschelbronn: Skoda beschädigt – Hinweise an die Polizei

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Ambelwiesenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 5 geparkten Skoda beschädigte am Montagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer und setzte seine Fahrt einfach fort. An dem Skoda, an dem Schaden von 2.000 Euro entstand, konnten gelbe Lackantragungen gesichert werden. Geparkt war das Auto zwischen 13.30 und 16 Uhr. Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim ermitteln und bitten Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.

Wiesloch-Baiertal: Einbruch in Räumlichkeiten der Kath. Kirchengemeinde

Wiedsloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen ein Fenster des Bürogebäudes der Kath. Kirchengemeinde in der Straße “Alte Hohl’” im Stadtteil Baiertal auf und verschafften sich so Zugang. Nach dem Aufbrechen weiterer Türen und dem Durchsuchen von Schränken und Behältnissen suchten die Einbrecher anschließend mit einem Tresor “das Weite”. Bisherigen Angaben zufolge befand sich darin Bargeld in aktuell nicht bekannter Höhe.

Am Montagmorgen wurde der Einbruch bemerkt und sofort die Wieslocher Polizei informiert.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Beamten des Polizeireviers Wiesloch, Tel.: 06222/57090.

Neckargemünd: Nissan beschädigt und weitergefahren – Hinweise an die Polizei

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Kümmelbachstraße abgestellten Nissan Micra beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen dem vergangenen Dienstag (10.12.), 15 Uhr und Samstag (14.12.), 12 Uhr. Obwohl Schaden von 3.000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und flüchtete. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, entgegen.

Sinsheim: Hoteleinbruch in der Hauptstraße – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Angestellte betrat wie üblich am Montagfrüh kurz nach 5 Uhr das Hotel in der Hauptstraße durch den Hintereingang. Im Innern stellte sie dann eine offenstehende Türe und bei einer weiteren Nachschau das Fehlen eines Wandtresors und Bargeld aus einer Kasse der Rezeption fest. Sie verständigte einen Verantwortlichen, der ersten Angaben zufolge den Sach- und Diebstahlsschaden auf mehrere tausend Euro schätzt.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern momentan noch an. Anhand bisheriger Recherchen drang am späten Sonntagabend kurz vor Mitternacht ein noch unbekannter Mann die Räumlichkeiten des Hotels.

Zeugen, die am späten Sonntagabend verdächtige Personen oder sonstige Beobachtungen in der Hauptstraße gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, mitzuteilen.

Neckarbischofsheim: Werkstatthalle des Bauhofs von Unbekannten heimgesucht Herkunft der Aluleiter noch nicht geklärt – Hinweise an die Polizei

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Bauhofareal im Ablassweg und stellten eine ca. 6 Meter lange Aluleiter an die Rückseite der Werkstatthalle. Im oberen Bereich wurde eine Plexiglasscheibe eingeschlagen, so dass ein Einstieg möglich war. Gestohlen wurden aus einem Metallschrank und Abstellraum mehrere Ratschenkästen und eine Kabeltrommel.

Als der Bauhofleiter gegen 9.45 Uhr aus der Werkstatthalle etwas holen wollte, bemerkte er den Einbruch. An einer Gebäudeseite – zur L 532 hin, fand er u.a. auch die gestohlene Kabeltrommel, was darauf hindeuten könnte, dass der/die Einbrecher gestört wurden. Die Herkunft der Aluleiter ist bislang nicht geklärt. Nach ersten Angaben dürfte ein Gesamtschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Zeugen, die am Montagmorgen – etwa gegen 9.30 Uhr – verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar Angaben zur Herkunft der ca. 6 Meter langen Aluleiter machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807, oder beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Chihuahua aus Garten gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise geben? – Bild abrufbar

Altlußheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter stahl am Montagmittag von einem umzäunten Grundstück im Sportplatzweg einen fünf Monate alten Chihuahua. Der Vierbeiner hat hellbraunes Fell, eine weiße Brust und weiße Vorderpfoten. An der Unterlippe ist er seitlich schwarz. Die Tat muss sich im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14 Uhr ereignet haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zum Verbleib des Chihuahuas geben können. Diese werden gebeten, sich an den Polizeiposten Neulußheim unter Tel.: 06205/31129 oder an das Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu wenden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall und Folgeunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Brühl (ots) – Auf der L599 ereigneten sich am Montagmorgen, gegen 7:30 Uhr, kurz hintereinander zwei Auffahrunfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 39-jährige Skoda-Fahrerin war in Richtung Mannheim unterwegs und musste kurz nach der Einmündung “Brühl Süd” aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ihr Fahrzeug abbremsen. Die nachfolgende 57-jährige VW-Fahrerin kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr von hinten auf den Skoda auf. Dabei zog sich die Fahrerin des Skodas leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nur wenige Minuten nach dem Unfall ereignete sich in Höhe der Ampelanlage zur Brühler Landstraße ein Folgeunfall mit drei beteiligten PKW. Die drei Autofahrer hielten zuvor an der roten Ampel und setzten bei Grün ihren Weg in Richtung Mannheim fort. Aufgrund des Rückstaus, der sich durch den vorherigen Auffahrunfall gebildet hatte, bremste die 33-jährige Ford-Fahrerin sowie die gleichaltrige VW-Fahrerin ihre Autos bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende 23-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies jedoch offenbar zu spät und fuhr auf den VW auf. Dieser wurde wiederum auf den Ford geschoben, sodass an allen drei PKW Sachschaden entstand. Im VW zog sich ein neunjähriges Mädchen leichte Verletzungen zu. Sie musste in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Sinsheim: Unbekannter Landrover-Fahrer schlägt 16-jährigem Yamaha-Fahrer auf den Helm – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-neckar-Kreis: (ots) – Zeugen, insbesondere den Fahrer eines Mercedes, V-Klasse sowie den Fahrer und Beifahrer eines blauen Transporters – vermutlich Ford Transit – werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Sinsheim in Verbindung zu setzen.

Vorausgagengen war folgender Vorfall: Am letzten Samstagmorgen, gegen 8.30 Uhr (14.12.) war ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer von Hoffenheim in Richtung Sinsheim gefahren, als der Fahrer eines silbernen Landrover sehr dicht auffuhr und auch mehrmals die Lichthupe betätigte. Der Zweiradfahrer setzte seine Fahrt über die Auffahrtsrampe zur B 292 und weiter zur Auffahrt zur A 6 bzw. Abzweig Richtung Hornbach fort. Immer wieder fuhr der Landrover-Fahrer dicht auf, so dass der 16-Jährige über dessen Verhalten verärgert und auch massiv gefährdet war. An der roten Ampel stieg der ca. 45 bis 50 Jahre alte Mann aus dem Landrover, brüllte den 16-Jährigen an und schlug letztlich mit der Faust gegen den Helm. Der Schlag war nach Angaben des 16-Jährigen heftig. Der Mann stieg dann wieder in seinen Wagen und fuhr in Richtung Dühren davon.

Beschreibung des Mannes: 45 – 50 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Statur, graumelierter Vollbart, etwas dunklerer Hautteint. Er trug eine graue Mütze, einen grauen Fleece-Pulli mit einer kleinen Tasche am Arm mit rotem Strich, eine schwarze Arbeitshose mit Cargotaschen, Arbeitsstiefel.

Der Fahrer eines weißen Mercedes, vermutlich V-Klasse und der Fahrer sowie Beifahrer eines blauen Transporters, vermutlich Ford Transit, mit weißer Aufschrift könnten den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Landrover-Fahrer geben.

Diese wie auch sonstige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900 zu melden.