Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim-Neckarstadt: Adventskranz fängt Feuer, eine Person leicht verletzt

Mannheim (ots) – Wegen einer Rauchentwicklung in einem Seniorenheim bzw. Heim für betreutes Wohnen wurden am späten Dienstagnachmittag Polizei und Feuerwehr in den Helene-Hecht-Ring in die Neckarstadt-Ost gerufen.

Gegen 16:40 Uhr war dort in einem Appartement im 3. OG ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen -in Brand geraten war ein Adventskranz- waren schnell erstickt. Die Wohnungsinhaberin wurde leicht verletzt und kam mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Mannheimer Krankenhaus. Teile des Mobiliars sowie Fußboden und Decke des betroffenen Zimmers wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Derzeit ist die Feuerwehr damit befasst, die verqualmten Räumlichkeiten mit starken Gebläsen zu belüften.

Die polizeiliche Ermittlungsarbeit zu den genauen Ursachen des Brandausbruchs wird dem Polizeirevier Neckarstadt obliegen.

Mannheim: Kinder retten sich durch Sprung in Hecke, Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Am Montagmorgen gegen 07:45 Uhr waren zwei Kinder auf dem Weg zur Schule. Auf dem Weg dorthin kam ihnen in der Max-Joseph-Straße ein Fahrzeug entgegen, welches direkt auf sie zu fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sprangen die Kinder zur Seite in eine Hecke. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt bittet nun Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise geben können, sich bei ihnen unter 0621 3301-0 zu melden.

Mannheim: Zusammenstoß zwischen E-Bike und E-Scooter – eine Person verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – In der Mannheimer Inselstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem 48-jährigen E-Bike-Fahrer und einem bislang unbekannten E-Scooter-Fahrer. Der 48-Jährige war in Richtung Neckarstadt unterwegs als der Unbekannte plötzlich mit seinem E-Scooter vom rechten Rand des Fahrradweges ebenfalls losfuhr. Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, da der Unfallverursacher jedoch direkt nach links zog, musste der Radler eine Vollbremsung einleiten. Hierbei stürzte er und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Der Sohn des Verunfallten bat den Verursacher noch den Rettungsdienst zu verständigen. Dies tat er zwar, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallörtlichkeit in Richtung Neckarstadt. Der gesuchte E-Scooter-Fahrer wurde wie folgt beschrieben: Hagere Statur, ca. 180cm groß und 40 bis 50 Jahre alt.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst-West sucht nun Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise zum Flüchtigen geben können, sich bei ihnen unter 0621 174-4045 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Auffahrunfall mit vier Beteiligten – zwei leicht verletzte Personen

Mannheim (ots) – Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro, lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, kurz nach 17 Uhr, in der Reichskanzler-Müller-Straße ereignete. Ein 32-jähriger VW-Fahrer war auf der rechten Fahrspur in Richtung Mannheim-Fahrlach unterwegs und musste in Höhe des Spielplatzes “Amerikanerstraße” verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 35-jährige Nissan-Fahrer sowie ein 39-jähriger BMW-Fahrer kamen daraufhin ebenfalls zum Stehen. Ein 31-jähriger Smart-Fahrer nahm dies aber offenbar zu spät wahr, fuhr von hinten auf den BMW auf und schob die drei Autos aufeinander. Durch den Aufprall zogen sich der Fahrer des BMWs sowie deren 34-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Mannheim-Neckarstadt: Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes eingeworfen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter warfen in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes in der Mittelstraße, in Höhe der Lortzingstraße, ein. Hierbei entstand in der Scheibe ein ca. 5 cm großes Loch, über welches die Täter allerdings nicht ins Innere gelangten. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 3.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Beim Vorbeifahren Mercedes gestreift – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Untermühlaustraße, in Höhe der Haltestelle “Hansastraße”, streifte ein bislang unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren einen Mercedes-Benz, der in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr bis Montag, 10 Uhr, an der Örtlichkeit geparkt war. Der unbekannte Verursacher hatte im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Herzogenried: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Auf bisher unbekannte Art und Weise verschaffte sich ein bislang nicht ermittelter Täter am Montag, zwischen 14 Uhr und 16:50 Uhr, Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Max-Joseph-Straße. Im 2. Obergeschoss hebelte er eine Wohnungstür auf, durchsuchte in den Räumlichkeiten mehrere Schränke nach Stehlenswertem und ergriff anschließend die Flucht. Nach bisherigem Kenntnisstand ließ der Einbrecher aus der Wohnung nichts mitgehen. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Almenhof: BMW in Tiefgarage mit Kleber beschmiert – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einer Tiefgarage in der Steubenstraße, gegenüber der Rottfeldstraße, wurde im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr bis Montag, 16 Uhr, ein 3er BMW zerkratzt und mit schwarzem Kleber beschmiert. Der bislang unbekannte Täter hatte den Kleber fast auf dem gesamten Auto verteilt und zudem noch den rechten Außenspiegel beschädigt, sodass Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Der BMW war zum Tatzeitpunkt im 1. Untergeschoss der Tiefgarage abgestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.