Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 17.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Betrunken Fahrzeug eingeparkt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 16.12.2019 wurde gegen 20:00 Uhr ein 50-jähriger Autofahrer in der Meckenheimer Straße kontrolliert, der seinen Pkw einparken wollte. Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,29 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, der 50-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.


Täter bei erneutem Diebstahl von Tannenbäumen auf frischer Tat festgenommen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In den frühen Morgenstunden des 17.12.2019, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße, dass er soeben im Bereich der Maximilianstraße beobachtet habe, wie zwei männliche Personen zwei noch verpackte Tannenbäume mittels einer Schubkarre transportieren würden.

Da es aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit unwahrscheinlich erschien, dass die zwei Männer die Bäume zuvor käuflich erworben hatten, wurde die Örtlichkeit durch Polizeikräfte aufgesucht. Dort konnte zunächst der Schubkarren mit den Tannenbäumen, im näheren Umfeld auch die zwei männlichen Personen festgestellt werden. Beim Erblicken der Polizeibeamten versuchten diese fußläufig zu fliehen, konnten jedoch nach wenigen Metern gestellt und zunächst vorläufig festgenommen werden. Beide Tatverdächtigen bestritten etwas mit den Tannenbäumen zu tun gehabt zu haben, rochen jedoch auffällig nach Grünschnitt und ihre Kleidung war mit Erde verdreckt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Da der rechtmäßige Eigentümer der Bäume noch nicht feststeht, wurden diese zunächst sichergestellt.


Schulwegkontrolle – Mann fährt unter Drogeneinfluss und ohne Versicherungsschutz für seinen Pkw

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Schulwegkontrolle in der Landwehrstraße am Morgen des 17.12.2019 wurde ein 30-jähriger Mann aus Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit entstempelten Kennzeichenschilder die Kontrollörtlichkeit passierte. Bei der Kontrolle selbst konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter Einfluss von Cannabis stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer muss mit einer Ordnungswidrigkeit in Höhe von mindestens 500 Euro sowie einem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus wird ein Ermittlungsverfahren aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes seines Fahrzeuges eingeleitet.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken