Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Mauer beschädigt – Wer hat etwas gesehen?

Altenburg – In der Zeit vom Freitag (06.12.), 16:00 Uhr bis Dienstag (10.12.), 20:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eine Mauer in der Straße “Wiesenweg” in Alsfeld-Altenburg. Vermutlich fuhr der Unfallverursacher beim Rangieren mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die Mauer und flüchtete anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Da sich die Mauer gegenüber einer Einmündung befindet, ist davon auszugehen, dass der Unfallverursache dort mit einem größeren Fahrzeug rangierte.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Unfall mit leichtverletzter Person – Verursacher flüchtig

Alsfeld – Am Freitag (13.12.), gegen 06:00 Uhr, torkelte eine betrunkene weibliche Person über die “Schwabenröder Straße” in Alsfeld. Ein aufmerksamer 34 Jahre alter Autofahrer aus Alsfeld hielt an, um die hilflose Person von der Fahrbahn zu ziehen. Zur gleichen Zeit näherte sich ein PKW die Schwabenröder Straße stadteinwärts. Ohne Auszuweichen oder seine Geschwindigkeit zu verringern fuhr der Autofahrer an den beiden Personen auf der Fahrbahn vorbei. Hierbei streifte der PKW mit der rechten Fahrzeugseite den engagierten Helfer am Bein. Durch den Aufprall kam der Mann zu Fall und zog sich Prellungen zu. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verunfallten Menschen auf der Fahrbahn zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Lauterbach – Am Freitag (13.12.), gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die Straße “Am Wörth” und wollte die Vogelsbergstraße überqueren. Dabei übersah er eine 25-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug die Vogelsbergstraße in südöstliche Richtung befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Von Fahrbahn abgekommen

Grebenhain – Am Freitag (13.12.), gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer die Kreisstraße von Crainfeld in Richtung Bermuthshain, als er auf winterglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Sprinter prallte seitlich gegen ein dortiges Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Parkende Pkws beschädigt – Verursacher flüchtig

Lauterbach – Am Freitag (13.12.), in der Zeit von 12.55 Uhr bis 13.15 Uhr, hatte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin ihren grauen VW Golf Plus auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse in der Bahnhofsstraße, direkt vor dem Haupteingang, zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses hinten links Beschädigungen aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den VW Golf beschädigt und sich ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern von der Unfallstelle entfernt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Lauterbach – Am Samstag (14.12.), in der Zeit von 18:50 Uhr bis 19:05 Uhr, hatte ein 34-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Seat Leon auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Umgehungsstraße zum Parken abgestellt. Als er gegen 19:05 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an der linken hinteren Stoßstange fest. Der Unfallverursacher hatte ich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Von Fahrbahn abgekommen – Gegen Schutzplanken geprallt

Schotten – Am Sonntag (15.12.), gegen 18:15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 3139 aus Ulrichstein kommend in Richtung Götzen, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw prallte zunächst links, dann rechts gegen die dortigen Schutzplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Der 18-jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Bad Hersfeld – Am Freitag (13.12.), gegen 17:40 Uhr befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Nortrup (Osnabrück) mit seinem Fahrzeug, einem grauen VW Polo, die Bundesstraße 27 aus Richtung Innenstadt Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Fulda auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Ein unbekannter Pkw-Fahrer mit Anhänger befuhr ebenfalls die Bundesstraße 27 in selbige Richtung. Kurz vor der “Lomo-Kreuzung” fuhr der unbekannte Verkehrsteilnehmer rechts an dem Fahrer aus Osnabrück vorbei und scherte dann knapp vor ihm wieder ein. Dabei touchierte der Anhänger den Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs konnte lediglich das Teilkennzeichen “HEF” ablesen. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel. 06621/932-0 oder in Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus

Heringen – Im Laufe des Samstagnachmittags (14.12.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Heringer Straße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Haus. Aus bisher unbekannten Gründen ließen sie von der weiteren Tat ab und flüchteten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, jedoch ein Sachschaden von rund 150 Euro angerichtet.

Eingangstüre hält Stand – Versuchter Einbruch

Bebra – In der Nacht zu Sonntag (15.12.), gegen 02:00 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße “Über Land” einzubrechen. Die Täter versuchten, die Eingangstüre aufzuhebeln, was jedoch augenscheinlich misslang. Bei der Tat wurde noch ein Blumentopf sowie eine Fußmatte beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 150 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Sachbeschädigung an ehemaliger Gaststätte

Schotten – Zwischen Donnerstagabend (12.12.) und Samstagmorgen (14.12.) warfen Unbekannte die Scheibe einer ehemaligen Gaststätte in der Marktstraße ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Krankenhaus

Lauterbach – In der Zeit zwischen Samstagabend (14.12.) und Sonntagmorgen (15.12.) brachen Unbekannte in die Küche eines Krankenhauses in der Eichhofstraße ein. Die Täter hebelten dazu eine Zugangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Sie konnten eine unbekannte Höhe Bargeld erbeuten und hinterließen einen Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Verletzten

Alheim- Am Sonntag (15.12.), gegen 10:15 Uhr, befuhr ein Alheimer Pkw-Fahrer (47 J.) die Landesstraße 3253 aus Richtung Alheim-Baumbach kommend in Richtung Alheim-Hergershausen. Im Kreuzungsbereich Landesstraße 3253 / Bundesstraße 83 wollte der 47-Jährige geradeaus Richtung Alh.-Hergershausen fahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Pkw-Fahrer (60 J.) aus Rotenburg. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Pkw-Fahrer wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzen auf der B 458 bei Dipperz-Ost

DIPPERZ. Am Samstagmittag (15.12.), gegen 12:20 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer aus der Gemeinde Dipperz die Fuldaer Straße und wollte bei Dipperz-Ost nach links auf die B 458 in Richtung Friesenhausen einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 57-jährigen Audi-Fahrers aus der Gemeinde Hilders, der die B 458 von Friesenhausen kommend in Richtung Fulda befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und der Hilderser Audi-Fahrer leicht verletzt. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.500 Euro.

Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung in Künzell

KÜNZELL. Am frühen Sonntagmorgen (15.12.), gegen 1:30 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Wilhelm-Oestreich-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei erlitt ein 28-jähriger Hausbewohner durch einen Schlag mit einem unbekannten Gegenstand eine Platzwunde am Kopf.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand suchte eine unbekannte Personengruppe die Wohnanschrift des 28-Jährigen auf, bedrohte den Mann mit einer Schreckschusspistole und schlug auf ihn ein. Kurze Zeit später soll sich laut Zeugenangaben ein dunkles Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeiten und lauten Motorengeräuschen über die Schulstraße in Richtung Turmstraße entfernt haben. Darüber hinaus wurden von Zeugen Knallgeräusche wahrgenommen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Fuldaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem besagten Fahrzeug oder Hinweise auf die Täter machen können und fragt: Wer hat am frühen Sonntagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Wilhelm-Oestreich-Straße in Künzell wahrgenommen?

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch

FULDA. Unbekannte hebelten am frühen Freitagmorgen (13.12.) die Tür eines Friseursalons in der Mittelstraße auf und begaben sich in den Geschäftsraum. Anschließend entwendeten sie eine Kasse und ein Sparschwein mit einer geringen Summe Bargeld. Der verursachte Schaden beträgt rund 100 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch gescheitert

FULDA. In der Nacht zu Samstag (14.12.) versuchten Unbekannte gewaltsam über eine Garagentür in ein Einfamilienhaus im Marderweg einzudringen, jedoch vergebens. Es entstand geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsschilder im Fuldaer Innenstadtbereich beschädigt

FULDA. In einem unbekannten Zeitraum vor Sonntagmittag (15.12.) knickten Unbekannte in der Brauhausstraße und Von-Schildeck-Straße mehrere Verkehrsschilder um. Der dabei verursachte Schaden beträgt rund 1.500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch misslingt

HILDERS. Im Ortsteil Dörmbach versuchten Unbekannte in der Zeit von Donnerstagmorgen (12.12.) bis Sonntagnachmittag (15.12.) in ein Wohnhaus einzudringen. Dabei scheiterten die Täter bei ihrem Versuch, sich gewaltsam über eine Seiteneingangstür Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Es entstand Sachschaden von rund 250 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Geld aus Opferstock entwendet

FULDA. Am Sonntagnachmittag (15.12.) stahlen Unbekannte aus einer Kirche im Fuldaer Stadtteil Johannesberg die Geldkassette eines Opferstocks für Kerzen. In ihr befand sich eine geringe Summe Bargeld. Über weiteres Diebesgut ist derzeit nicht bekannt. Der Diebstahl ereignete sich während der Kirchenöffnungszeiten.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de