Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frei-Laubersheim (ots)

Ein 38jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die L 409 aus Richtung Frei-Laubersheim in Fahrtrichtung Neu-Bamberg. In einer Rechtskurve kam er infolge Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich dabei mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Ackergelände zum Stehen. Der 38jährige Fahrzeugführer konnte sich nicht selbständig aus dem Pkw befreien und musste schließlich durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden.

Der Mann erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Alkoholisierung des Mannes wurde durch die aufnehmenden Beamten die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5000EUR.

Dreister Gerüstdiebstahl

Weinsheim, Kreuznacher Straße (ots)

In der Nacht vom 13.12.2019 auf den 14.12.2019 wurde ein frisch aufgebautes Baugerüst, von einer Baustelle in der Kreuznacher Straße in Weinsheim, gestohlen. Zudem wurde noch diverses Material aus dem Haus entwendet. Die Baustelle befindet sich direkt an der K98 und ist somit für den vorbeifahrenden Verkehr einsehbar. Es wurden insgesamt Teile in einem fünfstelligen Wert entwendet. Zeugen, die in besagter Nacht zum Beispiel auffällige Lastkraftwagen, Pritschenwagen oder sonstige hilfreiche Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich zeitnah bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots)

Am 15.12.2019 gegen 06:10 Uhr kam es auf der B41 zwischen Rüdesheim und Waldböckelheim zu einem Verkehrsunfall.

Demnach befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Transporter die B41 aus Richtung Rüdesheim kommend in Fahrtrichtung Waldböckelheim. Hinter ihm befand sich ein 18-jähriger PKW-Fahrer. Der 18-jährige fuhr auf den vor ihm fahrenden 58-Jährigen auf, sodass dieser die Kontrolle über seinen Transporter verlor und frontal mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte Atemalkoholgeruch, ausgehend von dem 18-Jährigen, festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,00 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B41 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kreuznach zu melden.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Kirn (ots)

Am 13.12.2019, gegen 11:00 Uhr, verunfallte eine 24-jährige Autofahrerin, als sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen kam, die Kontrolle über ihren PKW verlor und dann in den Straßengraben rutschte. Hierbei wurde ein Leitpfosten aus seiner Verankerung gerissen. Sie meldete den Unfall nicht direkt bei der Polizei, sondern wollte dies erst einem Bekannten melden, der wohl bei der Straßenmeisterei arbeite. Dann sei sie zu Fuß nach Hause gegangen, was einiges an Zeit in Anspruch genommen habe. Zwischenzeitlich ist der Unfall allerdings der Polizei gemeldet worden, die die Ermittlungen in Bezug auf die/den bislang unbekannten Fahrerin / Fahrer aufnahm. Gegen die 24-jährige musste ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet werden, welches zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens an die Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach gesandt wird. Die Polizei rät allgemein, verursachte Unfallschäden direkt der Polizei zu melden, um einem möglichen Strafverfahren zu entgehen.

Junger Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Kirn (ots)

In der Nacht zum Samstag kontrollierte eine Polizeistreife gegen 00:50 Uhr im Hülsbachweg einen Pkw, welcher zuvor die Binger Landstraße aus Richtung Innenstadt kommend befahren hatte. Hierbei ergaben sich bei dem 19-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für eine aktuelle Drogeneinwirkung. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es erfolgte die Anordnung einer Blutprobe. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Bußgeld- sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Er muss mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und einer Nachschulung rechnen.

Unfallflucht in der Kallenfelser Straße

Kirn (ots)

Am 14.12.2019 beobachtete eine Zeugin gegen 11:30 Uhr auf dem Gelände des Rewe Marktes in Kirn, Kallenfelser Straße, wie der Fahrer eines dunkelblauen PKW Kombi mit der Frontschürze an einer Gabione vor der Bäckereifiliale vorbeistreifte. Der PKW und die Gabione wurden hierbei beschädigt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter 06752-1560 zu melden.

Blechschaden nach Vorfahrtsmissachtung

Bad Sobernheim (ots)

Am Samstagnachmittag des 14.12.2019 kam es gegen 16:30 Uhr auf der K20 in der Einmündung Eckweiler Straße/ Breslauer Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 30-jährigen Fahrerin eines Peugeot wird vorgeworfen, die für sie geltende Vorfahrtsregelung missachtet zu haben, als sie von der Breslauer Straße in die Eckweiler Straße nach links abbog. Hierbei übersah sie die aus Richtung Monzinger Straße kommende, bevorrechtigte 20-jährige VW-Fahrerin. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die jungen Frauen blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Polizeieinsatz in Marnheim

Marnheim (ots)

Am Samstag, den 14.12.2019 kam es in der Zeit von 14:45 Uhr bis 18:20 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Marnheim zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ein 24-jähriger Mann verbarrikadierte sich nach einer vorangegangener Körperverletzung in seiner Wohnung, in welcher durch die eingesetzten Polizeibeamten mehrere zugriffsbereite, gefährliche Gegenstände festgestellt werden konnten.

Der 24-Jährige wurde schließlich durch das Sondereinsatzkommando überwältigt. Es wurde niemand verletzt.

Ein Teilbereich der Hauptstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Gegen den 24-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Probefahrt zum Diebstahl genutzt

Monzingen (ots)

Am frühen Samstagnachmittag, 14.12.2019 gegen 14:00 Uhr ereignete sich in der Straße “Zur Stadtmauer” ein dreister PKW-Diebstahl. Ein 21-jähriger Monzinger hatte Anfang des Monats über einen bekannten Online-Marktplatz seinen silbernen BMW zum Kauf angeboten. Das einundzwanzig Jahre alte Fahrzeug war mit spanischen Kennzeichen versehen. Nachdem der 35-jährige, aus Westhessen stammende, Interessent zunächst über Telefon sein Kaufinteresse bekundet hatte, stand er wenig später im Innenhof des Anbieters. Dem Wunsch einer Probefahrt kam der Verkäufer nach, ohne vorher jedoch den Fahrzeugbrief samt Fahrzeugschein aus dem Handschuhfach zu entnehmen. Schließlich trat der potenzielle Käufer die Probefahrt an und kehrte seit dem nicht mehr zurück.

Die Polizei Kirn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der 06752-1560.

Verfolgungsfahrt nach vorangegangenem Kennzeichendiebstahl

Kirchheimbolanden (ots)

Am Samstagmorgen, dem 14.12.2019, erscheint ein 18 Jähriger auf der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden um den Diebstahl von zwei an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder zu beanzeigen. Das Fahrzeug habe in der Nacht zuvor in Göllheim gestanden. Am frühen Nachmittag teilen Zeugen der Polizeiinspektion Grünstadt / Polizeiinspektion Kirchheimbolanden mit, dass gerade ein BMW von Asselheim nach Mertesheim fahren würde. An diesem PKW seien die entwendeten Kennzeichenschilder angebracht. Durch die aufgeführten Inspektion werden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung von teilweise 8 Funkstreifenwagen eingeleitet. Im Rahmen dieser Fahndung kann der BMW auf der B47 in Eisenberg festgestellt und verfolgt werden. Der BMW entzieht sich jedoch der Kontrolle in dem er mehrere Fahrzeuge auf riskante Art und Weise überholt und eine Rot anzeigende Ampelanlage überfährt. Schließlich kann das Fahrzeug zunächst ohne Insassen in der Hofeinfahrt eines Anwesens in Ebertsheim festgestellt werden. Bei Absuche des Nahbereichs können schließlich in einem nahegelegenen Feld 4 Personen festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierunter befindet sich auch der 19 jährige Fahrer. Dieser steht unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und wird zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Dem 19 jährigen wird unter anderem neben dem Kennzeichendiebstahl noch Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Beim Linksabbiegen übersehen

Weiler bei Monzingen (ots)

Am Montagvormittag kam es gegen 11:35 Uhr auf der B 41 in Höhe der Abfahrt Weiler bei Monzingen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein aus Richtung Martinstein kommender Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen in die Kreisstraße 18 einen aus Richtung Monzingen entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrerin trotz eingeleitetem Bremsmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, an den Fahrzeugen entstand jeweils mittlerer Schaden.