Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Eskalierter Streit zwischen Bekannten

Worms, Innenstadt (ots) – In einer Wohnung in der Innenstadt Worms kam es am Samstag Nachmittag zu einem Streit zwischen einem 30-jährigen Mann und einer gleichaltrigen Frau, in dessen Verlauf der Frau mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen wurde. Sie konnte aus der Wohnung flüchten und bat einen Passanten um Hilfe. Aus Sicherheitsgründen werden Spezialkräfte hinzugezogen. Zwischenzeitlich wird das Gebäude durch die Polizei gesichert. Trotz des schnellen Einschreitens der Polizei kann in der Wohnung keine Person mehr angetroffen werden. Die Frau wird ärztlich versorgt. Die Ermittlungen dauern an. Es wird von Seiten der Polizei ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es zu keiner Schussabgabe kam, auch wenn dies in den sozialen Medien so verbreitet wird.

Auto entwendet und unter Drogen-Einfluss gefahren

Mainz (ots) – Montag, 16.12.2019, 03:30 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag wird die Autobahnpolizei auf ein Auto auf der A61 aufmerksam, das sehr auffällig fährt. Der Fahrer zeigt zunächst keine Reaktion auf das Anhaltesignal der Polizeibeamten. Am Autohof Gau-Bickelheim kann der Fahrer dann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Es zeigt sich, dass der 27-jährige Fahrer unter Einfluss von Cannabis steht und, dass das Auto in Frankreich gestohlen wurde. Das Fahrzeug wird sichergestellt und das Ermittlungsverfahren aufgenommen.