Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mannheim-Neckarstadt: VW Golf beim Ein- oder Ausparken touchiert und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 19 Uhr bis Sonntag, 14 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Eifelstraße vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen VW Golf und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der VW wurde an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt, sodass sich der Autohalter nun um einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro kümmern muss.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Nissan in der Humboldtstraße beschädigt – Kommt LKW-Fahrer als Verursacher in Frage? Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Humboldtstraße beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Nissan Qashqai, der in der Zeit von Freitag, 13 Uhr bis Sonntag, 12:50 Uhr, in Höhe der Ladezone des Penny-Marktes abgestellt war. Der Verursacher hatte sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, obwohl der Nissan im Frontbereich erheblich beschädigt worden war. Die Ermittler gehen aufgrund des Schadenbildes davon aus, dass die Schäden von einem LKW verursacht worden sein könnten. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Ford Fiesta erheblich beschädigt – Wer hat den Unfall beobachtet?

Mannheim (ots) – Erheblich beschädigt wurde in der Zeit von Samstag, 18 Uhr bis Sonntag, 11:20 Uhr, ein Ford Fiesta, der in der Waldhornstraße, an der Ecke zur Straße “Knie”, geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer war von der Straße “Knie” nach links abgebogen und hatte dabei den Ford entlang der Fahrerseite gestreift. Anschließend hatte sich der unbekannte Autofahrer aus dem Staub gemacht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 6.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter Autofahrer rammt BMW in der Fratrelstraße und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Fratrelstraße einen 1er BMW. Die geschädigte Autohalterin hatte ihren Wagen gerade mal zehn Minuten an der Örtlichkeit geparkt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 12:20 Uhr Schäden im Bereich der hinteren linken Fahrzeugtür bis hin zum Kotflügel feststellen. Der unbekannte Verursacher war einfach von der Unfallstelle geflüchtet. Aufgrund des Schadensbildes gehen die Ermittler davon aus, dass der Verursacher ein größeres Fahrzeug, evtl. einen SUV oder einen Pritschenwagen, fuhr.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: 12.000 Euro Schaden bei Unfall

Mannheim (ots) – Beim Abbiegen vom Wilhelm-Wundt-Platz in die Angelstraße im Mannheimer Stadtteil Neckarau missachtete am Sonntag kurz vor 19 Uhr ein 34-jähriger VW Golf-Fahrer die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden BMW-Fahrers und löste den Zusammenstoß aus. Glücklicherweise wurden die Beteiligten nicht verletzt. An den Autos entstand Schaden von je 6.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim-Friedrichsfeld: Räder abmontiert und Fahrzeuge “aufgebockt” – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – Auf ein frei zugängliches Firmenareal in der Elsa-Brändström-Straße begaben sich in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter, montierten an zwei abgestellten Mercedes Viano die Räder ab und “bockten” die Autos auf vier gelbe Unterlegkeile wieder auf. Die Fahrzeuge waren mit Rädern – samt Felgen – der Größen 225/55 R 17 und 245/45 R 18 ausgestattet.

Der Diebstahlswert dürfte mit mehreren tausend Euro zu Buche schlagen.

Zeugen, die in der Nacht zum Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Büroräume von Unbekannten heimgesucht – Polizei bittet um Hinweise

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Sonntag brachial Zugang zu Büroräumlichkeiten eines Kulturzentrums in der Hafenstraße.

Mehrere Türen wurden aufgebrochen und teils massiv beschädigt. Der Sachschaden an den Türen dürfte ersten Feststellungen zufolge mehrere tausend Euro betragen.

In einem Büro öffneten sie einen Tresor und entnahmen eine Geldkassette, in der sich rund 500 Euro befanden. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag, ca. 1 Uhr und Sonntagmittag, etwa 12 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, mitzuteilen.

Mannheim: Schlüssel von antiker Tür gestohlen

Mannheim (ots) – Das Türfenster eines Anwesens in der Straße “Waldpforte” im Mannheimer Stadtteil Gartenstadt brachen in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, kurz vor 14 Uhr bislang unbekannte Täter auf. Durch diese Öffnung fassten sie ins Innere und entwendeten von einer historischen Türe insgesamt vier von innen steckende Buntbartschlüssel. Ein Vordringen in den Verkaufsraum des Anwesens war aufgrund der Sicherung nicht möglich. Ein Anwohner hatte gegen 3 Uhr Geräusche zwar vernommen, schenkte diesen aber keine weitere Beachtung.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zeugen und oder Anwohner, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu melden.