Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Kennzeichendiebe unterwegs, Zeugenhinweise erbeten!

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Kennzeichendiebe waren im Laufe der Nacht zum Freitag oder am frühen Freitagmorgen im Schwetzinger Stadtgebiet unterwegs.

An insgesamt 5 geparkten Autos entwendeten Unbekannte ein oder beide Kennzeichenschilder. Eine aufmerksame Bürgerin fand die insgesamt 7 gestohlenen Nummernschilder später im Bereich der Südtangente zwischen Rewe-Markt und Bahnlinie. Sie lagen in unmittelbarer Nähe zum Fußweg auf einer Wiese.

Das ermittelnde Polizeirevier in Schwetzingen bittet daher Personen, die Zeugen der Taten wurden, oder aber mitbekamen, wie sie am späteren Fundort zur Ablage gelangten, um telefonische Meldung unter 06202/288-0.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Polizei sucht nach Zeugen!

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem flüchtigen Unfallverursacher fahnden derzeit die Beamten des Polizeireviers in Wiesloch.

Am Freitagvormittag, kurz nach 11:00 Uhr befuhr der Lenker eines dunklen Autos die Landesstraße 723 von Reilingen kommend in Richtung Walldorf auf der linken Geradeausspur. Die Ampel an der Einmündung zur BAB 5 soll zu diesem Zeitpunkt grünes Licht gezeigt haben. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund habe der Fahrer des dunklen Fahrzeugs bis zum Stillstand abgebremst, sodass ein nachfolgender Fordfahrer, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, auf die rechte Fahrspur auswich. Die dort fahrende Lenkerin eines Renault Megane wich ebenfalls nach rechts aus, geriet auf den Grünstreifen, kam daraufhin ins Schleudern, prallte dann mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Verkehrsinsel und stieß schließlich -beim Gegenlenken- gegen ein Verkehrszeichen, welches am rechten Fahrbahnrand steht. Verletzt wurde bei dem Unfall zwar niemand, am Renault der 52-jährigen Frau entstand jedoch Totalschaden.

Der ganz vorn fahrende Pkw-Fahrer, habe zwar kurz angehalten, dann aber seine Fahrt, ohne sich um das Geschehen weiter gekümmert zu haben, in Richtung Walldorf fortgesetzt.

Die Polizei bittet daher Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung unter 06222/5709-0.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streit eskaliert, Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen einer Schlägerei wurde die Hockenheimer Polizei in der Nacht zum Samstag in die Hirschstraße gerufen.

Dort waren auf dem Vorplatz eines Lokals mehrere Personen zunächst in Streit geraten. Dieser eskalierte schließlich dergestalt, dass ein 41-jähriger und ein 29-jähriger Mann aufeinander einschlugen. Dem Vorfall vorausgegangen war -so der derzeitige Ermittlungsstand- auch eine Schubserei zwischen einer Begleiterin des Lebensjüngeren und dem 41-Jährigen. Zudem habe die 30-jährige Begleitung des 29-Jährigen eine zum Zeitpunkt des polizeilichen Einschreitens nicht mehr vor Ort weilende Frau geschlagen, die zur Gruppe des 41-Jährigen gehörte.

Darüber hinaus sei es zu Äußerungen mit beleidigendem Inhalt gekommen.

Die abschließenden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung wird der Bezirksdienst des örtlichen Polizeireviers übernehmen. Alle Beteiligten waren zum Zeitpunkt des Vorfalls alkoholisiert.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brückengeländer auf BAB 6 gestürzt.

Sinsheim (ots) – Vermutlich auf Grund der Sturmböen am 14.12.2019 stürzte gegen 09:00 Uhr der Teil eines behelfsmäßigen Geländers an einer Brückenbaustelle in Höhe Sinsheim auf die Autobahn A6. Dabei wurden zwei Fahrzeuge leicht beschädigt (Sachschaden ca. 12.000 Euro). Personen wurden dabei nicht verletzt.

Da weitere Teile des Geländers drohten auf die Autobahn zu stürzen, musste die A6 in Fahrtrichtung Mannheim komplett und in Richtung Heilbronn zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Dabei entstanden insbesondere in Richtung Mannheim längere Staus (bis zu 10 km). Um 14:30 Uhr war des Geländer wieder gesichert und sämtliche Fahrbahnen wurden wieder freigegeben.

Die genaue Ursache für den Schaden/bzw. Absturz des Geländers muss noch ermittelt werden. Hierzu wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Schläge und Tritte nach Streit in Shisha-Bar

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem tätlichen Angriff mehrerer bislang Unbekannter kam es in der Nacht zum Samstag vor einem Lokal in der Leimener Rathausstraße.

Kurz vor 01:00 Uhr hatte sich der zunächst verbal ausgetragene Disput vor die Bar verlegt. Dort traten und schlugen nach Angaben zahlreicher Zeugen etwa sechs bis sieben Männer auf einen 22-jährigen Mann ein. Bei Eintreffen der Polizei war zudem die Rede davon, dass der am Boden Liegende auch mit einem Messer und einem Schlagstock traktiert wurde. Tatsächlich wies der Angegriffene nicht nur zahlreiche Hämatome und eine Platzwunde auf, sondern auch eine oberflächliche Stichwunde im Bereich des Oberkörpers.

Die Täter machten sich unmittelbar nach dem Angriff aus dem Staub. Zum einen seien die Unbekannten mit einem silbernen BMW mit französischer Zulassung, zum anderen mit einem grauen VW Golf mit HD-Kennzeichen vom Tatort geflüchtet.

Der Geschädigte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht.

Der Polizeiposten Leimen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mückenloch (Rhein-Neckar-Kreis): Brand in Einfamilienhaus

Mückenloch (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Gebäudebrand in die Almstraße nach Mückenloch gerufen. Vor Ort stand das Erdgeschoss eines zweistöckigen Einfamilienhauses in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr musste zunächst die Hauseingangstüre aufbrechen um in das Haus zum Brandherd vorzudringen, konnte dann aber den Brand schnell löschen. Der Rauch war jedoch bereits bis in das Obergeschoss gezogen, weshalb das Haus bis auf Weiteres unbewohnbar ist. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Bewohner im Haus, es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000EUR. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neckargemünd, Dilsberg und Mückenloch waren mit 54 Einsatzkräften vor Ort und führten im Nachgang eine Brandwache durch. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Reichartshausen / Rhein-Neckar-Kreis: PKW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich – Fahrer flüchtet vom Unfallort

Reichartshausen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.10 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer neben der K4188, zwischen der B 292 und Reichartshausen, einen Opel Meriva der abseits der Fahrbahn auf dem Dach liegen würde. Zwei Streifen des Polizeirevier Sinsheim konnten vor Ort nur einen total demolierten Opel Meriva ohne Insassen feststellen. Am Opel entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten unter der Telefonnummer 07261-6900 Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim aufzunehmen.

Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis): Gabelstapler in Brand geraten

Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Sonntagnachmittag ein Hybrid-Gabelstapler im Heddesheimer Gewerbegebiet auf einem Firmengelände in der Edekastraße in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Heddesheim kam mit vier Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Dennoch brannte der Gabelstapler völlig aus. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.