Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Bürotrakt einer Baufirma, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Einbruch in eine Baufirma in der Memeler Straße suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers Sandhofen.

In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 20:00 Uhr und Freitagfrüh, 06:20 Uhr verschafften sich Unbekannte auf bislang nicht geklärte Art und Weise Zutritt zu dem Areal des Bauunternehmens. Dort manipulierten sie die Technik des Rolltors insoweit, als dass sich dieses anschließend aufschieben ließ. Anschließend fuhren sie mit einem im Hof stehenden Gabelstapler gegen die Eingangstür des Bürotrakts. In diesem hebelten die Einbrecher mehrere Türen auf, bevor sie die Tür zur Lagerhalle aufbrachen und auch in diese Räumlichkeit eindrangen.

Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt, der entstandene Sachschaden dürfte jedoch bereits jetzt in die Tausende gehen.

Zeugen werden gebeten, die Polizei in Sandhofen unter 0621/77769-0 anzurufen.

Mannheim-Friedrichsfeld: Unfallflucht, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld wurde der Polizei gemeldet.

Der Geschädigte hatte seinen Pkw, einen Opel Astra Kombi mit Mannheimer Zulassung Mittwochmittag gegen 13:00 Uhr in der Dononstraße abgestellt. Als er am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr sein Fahrzeug wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass zwischenzeitlich ein bislang Unbekannter gegen sein Auto gefahren war und sich anschließend aus dem Staub gemacht hatte, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

An dem geparkten Opel entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro.

Das zuständige Polizeirevier Ladenburg erbittet Zeugenhinweise unter 06203/9305-0.

Mannheim-Neckarau: Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge nach Verkehrsunfall am Dannstadter Kreuz

Mannheim (ots) – Eine Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und zwei Totalschäden, so gestaltet sich die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag am Dannstadter Kreuz ereignete.

Gegen 15:30 Uhr fuhr eine 24-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Opel auf dem linken Fahrstreifen Richtung Rheinau unterwegs war, dem an der dortigen Ampelanlage stehenden VW eines 27-jährigen Mannes ins Heck. Der Aufprall erwies sich als so heftig, dass der VW über den Kreuzungsbereich geschleudert wurde.

Der Mann erlitt hierbei leichte Verletzungen in Form von Prellungen und einem HWS, die Unfallverursacherin kam mit Verdacht auf Armfrakturen in ein Mannheimer Krankenhaus.

Das Polizeirevier Neckarau ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Mannheim-Wallstadt: Wohnungseinbruch, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Ein Wohnungseinbruch wurde dem Polizeirevier Käfertal am Freitagabend gemeldet.

Zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr hatten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses im Trollblumenweg ausgenutzt, um sich über die Terrassentür Zutritt zu den Wohnräumen zu verschaffen. Nachdem sie insbesondere ein Arbeitszimmer und das Schlafzimmer durchsucht hatten, entkamen der oder die Einbrecher mit über 10.000 Euro Bargeld.

Hinweisgeber, oder Personen, die verdächtige Beobachtungen machten, werden gebeten, das Revier in Käfertal oder die Kriminalpolizei unter 0621/71849-0 bzw. 0621/174-4444 anzurufen.

Mannheim-Innenstadt: Nach Angriff auf 25-Jährigen; Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Mannheim (ots) – Nach dem Angriff zweier 18-Jähriger auf einen 25-Jährigen ermittelt derzeit das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kurz nach 04:00 Uhr wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen der H 4-Wache nach P 7 beordert, weil dort auf einen Mann eingeschlagen und -getreten würde. Bei Eintreffen der Polizei suchten zwei bis dorthin Unbekannte ihr Heil in der Flucht, konnten von den Ordnungshütern aber nach kurzer fußläufiger Verfolgung im Bereich der Wasserturmanlage festgenommen werden.

Über die Hintergründe des Geschehens liegen der Polizei bislang keine Informationen vor. Im Zuge des ersten Angriffs konnten mehrere Zeugen ermittelt werden. Zudem wurde festgestellt, dass die beiden 18-Jährigen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen. Der Geschädigte kam zur Versorgung seiner Verletzungen, Prellungen und Schürfwunden, in ein Mannheimer Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen obliegen dem Bezirksdienst des Polizeireviers Innenstadt.

Mannheim-Neckarstadt: Bislang Unbekannter wird von Gruppe angegangen, Polizei sucht nach Geschädigtem!

Mannheim (ots) – Wegen eines tätlichen Angriffs wurden am späten Freitagabend mehrere Funkwagenbesatzungen der Mannheimer Polizei in die Neckarstadt-Ost beordert.

Eine Zeugin hatte sich gegen 23:00 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie beobachtet habe, wie mehrere männliche Jugendliche bzw. Heranwachsende in Höhe der Straßenbahnhaltestelle “Lange Rötterstraße” einen dunkelhäutigen Mann angepöbelt hätten und ihn auch körperlich angegangen seien.

Als eine Funkstreife der Polizeihundeführerstaffel die Szenerie betrat, flüchteten zwei Tatverdächtige vom Ereignisort. Beide konnten nach kurzer Zeit an der Straßenecke Tauberstraße/Lange Rötterstraße gestellt werden. Tatsächlich wies einer der beiden Blutantragungen auf. Zwei weitere mit dem Geschehen höchstwahrscheinlich in Zusammenhang stehende Männer konnten ebenfalls ermittelt werden.

Die Suche nach dem Geschädigten, einem Schwarzafrikaner bekleidet mit Mütze und olivgrüner Jacke, verlief indes bislang ergebnislos.

Der Mann wird daher -ebenso wie weitere Zeugen- gebeten, die wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnde Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.

Mannheim: Vollbrand eines Müllcontainers

Mannheim (ots) – Am Samstagabend gegen 19.45 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich des Schulhofes des Kurpfalz-Gymnasiums in M6 ein Container brennen würde. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Müllcontainer bereits in Vollbrand und die daraus entstandenen Flammen von bis zu 3 Meter Höhe, drohten auf die Überdachung überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Mannheim, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Personenschaden entstand nicht. Eine genaue Schadenshöhe am Container, sowie der Überdachung konnte bislang nicht beziffert werden. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Polizeirevier Mannheim-Oststadt übernommen.