Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Resolute Beifahrerin

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagnachmittag gerieten in der Mainzer Straße zwei Insassen eines Personenkraftwagens in Streitigkeiten. Hierbei bearbeitete die Beifahrerin das Auto des Fahrers mit einem Winkelschleifer.

Während der Autofahrt nach Kaiserslautern kam es zwischen dem 61-jährigen Fahrzeugführer und seiner 31-jährigen Beifahrerin mehrfach zu verbalen Auseinandersetzungen. Im Verlauf des Streites hielt der Autofahrer unter einer Autobahnbrücke an. Hier eskalierter der Streit. Die Beifahrerin bewaffnete sich mit einem im Fahrzeug mitgeführten, akkubetriebenen Winkelschleifer, bearbeitete das Auto an mehreren Stellen und richtete die Flex sogar gegen den Fahrzeugführer. Die verständigte Polizei konnte den Streit schlichten.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings setzte der Fahrzeugführer die Fahrt alleine fort. Gegen die Beifahrerin leitet die Polizei ein Strafverfahren ein.

Entziehung der Fahrerlaubnis nach Trunkenheitsfahrt

Kaiserslautern (ots) – Am späten Freitagabend musste ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer der Polizei seinen Führerschein aushändigen. Ihm droht die Entziehung der Fahrerlaubnis.

Der 53-jährige Mann aus dem Landkreis Südwestpfalz befuhr mit seinem PKW die Landesstraße 502 und wurde in der Nähe des Stadtteils Dansenberg von der Polizei kontrolliert. Hierbei fiel den Beamten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,5 Promille. Die Polizisten untersagten dem Autofahrer die Weiterfahrt. Ihm wurde bei der Polizeidienstelle eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei leitet neben der Sicherstellung des Führerscheins auch noch ein Strafverfahren ein.

39-Jähriger vermisst – Polizei bittet um Mithilfe bei der

Suche

Rockenhausen (ots) – Ein 39-Jähriger aus dem Donnersbergkreis wird seit Samstagnachmittag in Rockenhausen vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat Conny T. gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthalt geben? Ein Foto des Vermissten finden Sie unter https://s.rlp.de/5r9ZY auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz.

Der Vermisste könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Gegen 15 Uhr verließ er das Krankenhaus in Rockenhausen. Conny T. ist 1,86 Meter groß und 124 Kilogramm schwer. Der 39-Jährige hat blonde Haare, trägt einen Kinnbart und war bei seinem Verschwinden mit einem grauen Pullover, einer weißen Jeans sowie mit Sneakers bekleidet. Er trug keine Jacke. Die Polizei geht davon aus, dass Conny T. zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Umfangreiche Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr mit Unterstützung einer Rettungshundestaffel und Polizeihubschraubern führten bislang nicht zum Antreffen des Vermissten.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt des 39-Jährigen geben können oder den Gesuchten gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06361 917 0 an die Polizei Rockenhausen oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. |erf

Einbruch in Einfamilienhaus

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend suchten bislang unbekannte Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Eugen-Bindewald-Straße auf.

In Abwesenheit der Bewohner schlugen die Täter ein Fenster ein und entwendeten Bargeld, Schmuck sowie Kosmetika. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 3500 Euro.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0631 963 2620 oder per Email an kdkaiserslautern.kdd@polizei.rlp.de.

Vandalismus

Kaiserslautern (ots) – Mehrere Anwohner der Trippstadter Straße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag Opfer eines Vandalen.

Ein bisher unbekannter Täter beschädigte an fünf Personenkraftwagen die Außenspiegel. Die Fahrzeuge waren am Fahrbahnrand abgestellt. Es entstand Sachschaden Höhe von ungefähr 1000 Euro.

Hinweise zur Sache nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 unter der Telefonnummer 0631 369 2250 oder per Mail an pikaiserslautern2@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl aus Kellerabteilen

Kaiserslautern (ots) – Ein bisher unbekannter Dieb wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Moltkestraße tätig.

Der Täter gelangte auf ungeklärte Weise in ein Mehrfamilienhaus, brach zwei Kellerverschläge auf und entwendete ein hochwertiges Mountain-Bike im Wert von über 2000 Euro.

Anwohner vernahmen aus dem Keller am Samstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, verdächtige Geräusche. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 unter der Telefonnummer 0631 369 2250 oder per Mail an pikaiserslautern2@polizei.rlp.de.