Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Gemeinsam sicheres Wiesbaden

Wiesbaden (ots) – Ort: Stadtgebiet Wiesbaden Zeit: Freitag 13.12.2019, 15.30 h – Samstag 14.12.2019, 02.15 h und Samstag 14.12.2019, 19.00 h – Sonntag 15.12.2019, 04.30 h

Auch an diesem Wochenende wurden in den Nächten von Freitag / Samstag und Samstag / Sonntag wieder Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt im Rahmen des Programms “Gemeinsam sicheres Wiesbaden” durch zivile und uniformierte Kräfte der Stadtpolizei und der Polizeidirektion Wiesbaden durchgeführt.

Dabei wurden bei 12 Schwerpunktkontrollen 50 Personen überprüft. Bei einer Person wurde eine geringe Menge BTM festgestellt und eine entsprechende Anzeige erstattet.

Landes- und Stadtpolizei werden weiterhin bei den Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent und für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

Exhibitionist im Schiersteiner Hafen aufgetreten, Zeugen gesucht

Wiesbaden (ots) – Am Samstagmittag, 14.12.2019, gg. 12.00 Uhr, kam es im Schiersteiner Hafen zu einer Exhibitionistischen Handlung zum Nachteil einer 15-Jährigen aus Wiesbaden. Die junge Frau war zusammen mit ihrem Hund in der Hafenstraße spazieren und wurde dabei von einem männlichen UT verfolgt. Als die 15-Jährige kurz Halt machte, näherte sich UT und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise. Die junge Frau ergriff die Flucht.

Personenbeschreibung UT: männlich, 35-40J alt, mitteleuropäischer Phänotyp, ca. 180 cm groß, mit dunkler Jeans und dunkler Blouson-Jacke bekleidet.

Die Wiesbadener Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei unter der Tel-Nr. 0611/345-2540 zu melden.

Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 3

Wiesbaden (ots) – Am Freitag, den 13.12.2019 parkte ein polnischer Sattelzugfahrer sein Gespann auf der Verzögerungsspur zur Rastanlage Medenbach, an der A 3, Richtung Frankfurt verbotswidrig am äußerst rechten Fahrbahnrand. Laut ausgelesenem Fahrtenschreiber stand der Sattelzug bereits ca. 12 Minuten,als ein nachfolgender 25-jähriger PKW-Fahrer aus Düsseldorf mittig mit der Fahrzeugfront mit dem Heck des Aufliegers kollidierte. Dabei schob sich die PKW-Front annähernd bis zur B-Säule unter den Auflieger. Der Fahrer des PKW´s erlag sofort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 40000 Euro. Für die Bergung des Sattelzuges musste die Zufahrt zur Rastanlage ca. 4 Stunden gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei u.g. Dienststelle oder der nächstgelegenen zu melden.

Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk

Wiesbaden (ots) – Am Freitag den 13.12.2019 kam es gegen 22:50 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk im Wiesbadener Westend.

Zur genannten Tatzeit betrat eine, mit einem Schal maskierte männliche Person, den Kiosk in der Hellmundstraße und verlangte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro und flüchtete anschließend unerkannt in Richtung Bleichstraße. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich,
  • ca. 20 Jahre
  • ca. 180 cm
  • blonde Haare
  • Europäisches Aussehen mit osteuropäischen Akzent
  • führte einen schwarzen Rucksack mit sich

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 11) unter der Tel.-Nr. 0611-345 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3

Am Abend des 13.12.2019 kam es im Bereich der Raststätte Medenbach zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person ums Leben kam.

Ersten Erkenntnissen zur Folge, befuhr ein PKW besetzt mit einer männlichen Person die A3 in Richtung Süden. Im Bereich der Raststätte Medenbach kam es dann zu einem Verkehrsunfall bei dem das Fahrzeug auf einen stehenden LKW auffuhr. Der PKW verkeilte sich unter dem Heck des Sattelaufliegers. Die Fahrgastzelle des Unfallfahrzeuges wurde bei diesem Unfall so schwer deformiert, dass der Fahrer noch an der Einsatzstelle verstarb.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwache 2 und 3, sowie die Freiwilligen Feuerwehren WI-Auringen, WI-Naurod und Niedernhausen. Auch der Rettungsdienst Wiesbaden und Niedernhausen war unter der Leitung des Organisatorischen Leiters des Rettungsdienstes und des leitenden Notarztes eingesetzt.

Der Verkehr wird aktuell auf zwei Spuren an der Einsatzstelle vorbeigeführt, wobei eine Zufahrt auf das Raststättengelände aktuell nicht Möglich ist. Vermutlich wird das Einsatzgeschehen und die Unfallaufnahme der Polizei noch bis in den späten Abend andauern.

Bad Schwalbach (ots)

Mehrere Einbrüche in Idstein, Idstein, Maximilianstraße, Jahnstraße, Waldstraße, Samstag, 14.12.2019, 08:45 Uhr – Sonntag, 15.12.2019, 00:45 Uhr

(hf) In Idstein sowie den Stadtteilen Wörsdorf und Lenzhahn kam es von Samstag auf Sonntag zu insgesamt vier Einbrüchen. Hierbei schlugen die Einbrecher gleich zweimal in der Maximilianstraße im Idsteiner Nassauviertel zu. Die unbekannten Täter verschafften sich in beiden Fällen durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu den Wohnungen. Hier durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Eine abschließende Aufstellung, was aus den Wohnungen gestohlen wurde, steht noch aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 EUR. Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Jahnstraße in Idstein- Wörsdorf. Hier hebelten der oder die unbekannten Täter ein Fenster auf und verursachten dabei einen hohen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Anschließend durchsuchten die Täter das gesamte Einfamilienhaus, entwendeten jedoch augenscheinlich nichts. Nach dem gleichen Muster gingen offensichtlich unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Waldstraße in Idstein- Lenzhahn vor. Auch hier wurde ein ebenerdig liegendes Fenster aufgehebelt und sämtliche Wohnräume durchsucht. Die Täter erbeuteten neben Schmuck Bargeld in Höhe von ca.300-400 EUR und konnten anschließend unerkannt entkommen. Die zuständigen Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus haben in diesen Fällen die weitere Sachbearbeitung übernommen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0.