Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Offenbach – Wohnungsbrand – In der Brandwohnung wurde der 44-Jährige Wohnungsnehmer mit Brandverletzungen bewusstlos aufgefunden und geborgen. Insgesamt 29 weitere Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert  und einer Betreuungsstelle zugeführt.
Im Zuge der Brandbekämpfung wurden den Rettungskräften 7 weitere Verletzte aus dem Haus bekannt, die überwiegend von Symptomen einer möglichen Rauchgasintoxikation berichteten.

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Unbekannte demolieren Autos – Dreieich

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.15 Uhr, wurden Anwohner auf vier Personen aufmerksam, die durch die Straße “Am Heckenborn” in Sprendlingen zogen und dabei gegen Außenspiegel an dort geparkten Pkw traten.
Bislang konnten an sechs Fahrzeugen beschädigte Außenspiegel festgestellt werden.

Den Zeugenangaben zufolge soll es sich bei den Tätern um dunkel gekleidete, etwa 18 Jahre alte, Männer gehandelt haben.
Hinweise nimmt die Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 – 29020 und bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Gartenlauben abgebrannt – Neu-Isenburg

(ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen kurz vor 03:00 Uhr am Sonntagmorgen eine Gartenhütte der Kleingartenanlage im Finkenweg in Brand. Im Brandverlauf griff das Feuer auf eine benachbarte Laube über. Während das ursprüngliche Brandobjekt durch das Feuer völlig zerstört wurde, beschränkten sich die Folgen an der zweiten Gartenlaube auf Brandschäden am Hütten- und Vordach.

Der Gesamtschaden wird durch die Feuerwehr auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen in den Gartenhäusern.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 – 8098 1234 und jede
andere Polizeidienststelle entgegen.

Wohnungsbrand in Offenbach – eine Person schwer verletzt

(ots) – Zu einem Großaufgebot der Feuerwehren Offenbach, Rumpenheim und Waldheim, sowie der Polizei, kam es am Sonntagmorgen, um 06:20 Uhr in der Bieberer Straße, nachdem Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet hatten.

Ein Sofa in der völlig verrauchten Brandwohnung im 4. OG war aus bislang nicht bekannten Gründen in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, ohne dass es sich auf weiteres Inventar oder andere Räume ausbreiten konnte.
In der Brandwohnung wurde der 44-Jährige Wohnungsnehmer mit Brandverletzungen bewusstlos aufgefunden und geborgen. Insgesamt 29 weitere Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert
und einer Betreuungsstelle zugeführt.

Im Zuge der Brandbekämpfung wurden den Rettungskräften sieben weitere Verletzte aus dem Haus bekannt, die überwiegend von Symptomen einer möglichen Rauchgasintoxikation berichteten.
Sie wurden vor Ort medizinisch betreut. Bei einem dieser Betroffenen war eine Folgebehandlung in einem Krankenhaus notwendig.
Der Zustand des ebenfalls einer Klinik zugeführten bewusstlosen Schwerverletzten ist kritisch,
Details liegen nicht vor.

Die Brandwohnung ist durch Verrußung und Auswirkungen des Löschwassers vorübergehend unbewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten ab 08:15 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Bieberer Straße war im betroffenen Bereich zwischen 06:30 Uhr und 08:15 Uhr voll gesperrt,
der Verkehr wurde umgeleitet.

Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden – Dietzenbach

(ots) – Eine Unfallflucht mit hohem Sachschaden hat sich gestern Abend in Dietzenbach ereignet. Ein mit vier Jugendlichen besetzter BMW mit OF-Kennzeichen befuhr die Marie-Curie-Straße in nördliche Richtung. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 16-jährige Fz.-Lenker aus Dietzenbach aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte 7 am rechten Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge.

Es entstand erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen bei etwa 87.000 Euro liegen dürfte. Anschließend entfernten sich der Fahrer, sowie die 3 weiteren Insassen unerlaubt von der Unfallstelle. Vorhandene Zeugen konnten die flüchtigen Insassen gut beschreiben, so dass alle Beteiligten kurz nach dem Unfall ermittelt werden konnten.
Neben einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht erwartet den minderjährigen Fahrer nun auch ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen