Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Handschellen

Raunheim/Groß-Gerau (ots) – Am gestrigen Samstagabend 14.12.2019, fand eine 38-jährige Raunheimer Bürgerin in der Bahnhofstraße in Raunheim eine schwarze Stofftasche auf. In dieser befanden sich u.a. ca. 8.700 Euro in bar und diverse Dokumente, die auf einen vietnamesischen Touristen hinwiesen.

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Kranichstein: Mieter bei Zimmerbrand leicht verletzt

(ots) – Am gestrigen Sonntagabend 15.12.2019, kam es im Darmstädter Ortsteil Kranichstein in einer Wohnung im 2.OG eines Mehrfamilienhauses zu einem Zimmerbrand.
Der 42-jährige Mieter der Wohnung war nach eigenen Angaben auf der Couch eingeschlafen.
Als er um kurz nach 20:00 Uhr erwachte, brannte es im Zimmer.
Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Dieses konnte den Brand zügig löschen.
Der 42-Jährige wurde durch das Einatmen der Rauchgase leicht verletzt.
Er wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Brand und die damit verbundene Verrußung der Wohnung entstand ein Sachschaden in
Höhe von ca. 20.000 Euro. Andere Wohnungen waren nicht betroffen.
Die Mieter konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Wohnung wurde versiegelt. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei wird den
Brandort zum Wochenbeginn in Augenschein nehmen.

Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der BAB 5, zwei Personen verletzt

Darmstadt (ots) – In der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember kam es kurz nach Mitternacht zu einem Auffahrunfall zwischen dem Darmstädter Kreuz und der Ausfahrt Eberstadt.
Eine 19-Jährige aus dem Rhein-Neckar-Kreis fuhr aus bisher nicht geklärter Ursache mit ihrem Suzuki auf den VW einer 41-jährigen Heidelbergerin auf. Der VW geriet daraufhin ins Schleudern, stieß mit der Leitplanke zusammen und blieb mittig auf beiden Fahrspuren liegen.

Beide Fahrerinnen wurden durch den Aufprall verletzt. Wegen der ungesicherten Unfallstelle und der weiteren Maßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn Heidelberg zeitweise voll gesperrt und eine Umleitung über die parallel verlaufende A 67 veranlasst.
Gegen 01 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Darmstadt-Dieburg

Vollsperrung auf der A5 bei Weiterstadt

Weiterstadt (ots) – 15.12.2019, 23:50 Uhr – Momentan ist die BAB 5 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Langen und Weiterstadt in Höhe der Rastanlage Gräfenhausen-West komplett gesperrt.
Ein Pannenfahrzeug stand auf der Fahrbahn und ein weiterer Pkw fuhr in dieses hinein.
Durch die beschädigten Fahrzeuge und ausgelaufene Betriebsstoffen musste die Fahrbahn voll
gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten laufen. Es wird nachberichtet.

Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

Münster/Altheim (ots) – In der Nacht auf Sonntag 15.12.2019, ereignete sich auf der B26 in Höhe Münster/Altheim gegen 00:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 2 Fahrgäste und der Fahrer eines Taxi, sowie der Fahrer eines Kastenwagens verletzt wurden.

Das Taxi mit dem 26-jährigen Fahrer und den 4 Fahrgästen wollte aus Altheim kommend auf die B26 einbiegen und kollidierte hierbei aus noch ungeklärter Ursache mit einem aus Richtung Dieburg kommenden Kastenwagen.
Durch den Zusammenstoß wurden der Taxifahrer, sowie 2 Fahrgäste im Alter von 25 und 24 Jahren schwer verletzt. Der 23-jährige Fahrer des Kastenwagens wurde leicht verletzt.
Die 4 Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro. An der Unfallstellen waren 1 Notarztwagen, 4 Rettungswagen und die Feuerwehren aus Münster und Altheim eingesetzt. Die B26 in Höhe Altheim musste während der Unfallaufnahme für 2 Stunden voll gesperrt werden.

Unfallserie auf der BAB 67 – Nachtragsmeldung

Darmstadt (ots) – Am heutigen Samstag 14. Dezember 2019, kam es aufgrund eines plötzlichen Platzregens gegen 13:20 Uhr zwischen dem AK Darmstadt und der AS Pfungstadt auf der BAB 67
in Fahrtrichtung Süden zu einer Serie von Unfällen.
Zunächst ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw die Spur nach links wechselte und dabei einen Pkw übersah. Dieser wich nach links aus und touchierte einen weiteren Pkw. Der Lkw setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort.

Unmittelbar darauf setzte ein Platzregen ein, der die Sicht erheblich einschränkte. In Verbindung mit der tiefstehenden Sonne, wurde die Sicht zusätzlich behindert.
Hierdurch und aufgrund des beginnenden Staus kam es zu 5 Folgeunfällen, bei denen nach derzeitigem Stand ca. 11 Personen leicht verletzt wurden. Die Fahrbahn war durch querstehende und beschädigte Fahrzeuge blockiert. Zudem liefen Betriebsstoffe aus. Durch die Autobahnmeisterei Darmstadt musste die BAB 67 ab dem AK Darmstadt in Richtung Süden komplett gesperrt werden.
Die Aufräumarbeiten dauerten ca. 2,5 Stunden, in denen sich ein Stau von bis zu 5 km Länge bildete.

Neben den verfügbaren Kräften der Polizeiautobahnstation Südhessen waren noch vier Streifen der umliegenden Reviere und Stationen, die Feuerwehr Darmstadt sowie etliche Rettungswagen eingesetzt. Der Gesamtschaden lässt sich bislang noch nicht abschätzen.

Groß-Gerau

Grössere verlorene Bargeldmenge konnte dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegebenen werden

Raunheim (ots) – Am gestrigen Samstagabend 14.12.2019, fand eine 38-jährige Raunheimer Bürgerin in der Bahnhofstraße in Raunheim eine schwarze Stofftasche auf. In dieser befanden sich u.a. ca. 8.700 Euro in bar und diverse Dokumente, die auf einen vietnamesischen Touristen hinwiesen.

Dieser meldete sich am Sonntagvormittag auf hiesiger Polizeistation, um eine Verlustanzeige bezgl. seiner Stofftasche zu erstatten. Dem überglücklichen Verlierer konnten seine verlorenen Sachen vollständig ausgehändigt werden.
Der Finderin wurden ihr gesetzlich zustehender Finderlohn (i.H.v. 275 Euro) durch den vietnamesischen Flugbegleiter ausgehändigt.

Vielen Dank an die ehrliche Finderin, die jetzt ein paar Euro mehr für den Kauf ihrer Weihnachtsgeschenke ausgeben kann.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Kind

Rüsselsheim (ots) – Eine 41-jährige PKW-Fahrerin aus Groß-Gerau befuhr am Freitag 13.12.2019 gegen 08.00 Uhr, die Straße Im Reis in Fahrtrichtung Bensheimer Straße. In Höhe eines Fußgängerüberweges (Zebrastreifen) hielt sie zunächst an, um einen Jungen die Überquerung zu ermöglichen.

Als der Junge den Zebrastreifen überquert hatte, fuhr die Fahrerin los und übersah eine 10-jährige Schülerin, die den Zebrastreifen bereits betreten hatte.
Sie touchierte das Kind, was zu Boden stürzte und hierbei leicht verletzt wurde.
Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Kreis Bergstraße

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Einhausen (ots) – Im Zeitraum vom Donnerstag 12.12.2019 bis Samstag 14.12.2019, wurde in der in Einhausen ein geparkter blauer Ford Fiesta an der Heckklappe beschädigt.
Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß auf dem dortigen Parkplatz abgestellt.

Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 1.000 Euro beziffern.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte auf der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Zeugen nach Verfolgungsfahrt gesucht

Rimbach (ots) – Am Samstag 14.12.2019 gegen 10.50 Uhr, wurde in Rimbach, Schloßstraße, ein weißer Pkw, VW, UP, von der Polizei verfolgt und kontrolliert.
Kurz vorher fuhr dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerorts und überholte rechts über dem Gehweg mehrere Fahrzeuge.
Es wird gebeten, dass sich die Zeugen bei der Polizeiinspektion Heppenheim, Tel.: 06252/706-0, melden.

Einbrecher erbeuten Zigaretten

Viernheim (ots) – Auf Zigaretten abgesehen hatten es Einbrecher in einem Einkaufsmarkt im östlichen Teil der Stadt. Am Samstag 14.12.2019 gegen 03:30 Uhr, verzeichnete der zuständige Sicherheitsdienst einen Alarmeingang.

Die Polizeistreifen fanden kurz darauf eine zerstörte Eingangstür und einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten vor. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zum Erfolg.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter 06206/9440-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen