Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 14.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Polizei sucht ca. 11 Jahre alten Geschädigten nach Raubdelikt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag (13.12.2019), kurz vor 22.00 Uhr, wurde durch den Kassierer der ESSO-Tankstelle in der Landauer Straße eine randalierende Person gemeldet. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen alkoholisierten 18jährigen aus Neustadt antreffen. Nach Angaben des Kassierers rannte dieser Mann zunächst in Richtung des Verkaufsraumes der Tankstelle, stieß jedoch gegen die dortige Glasschiebetür. Anschließend lief er auf den an der Tankstelle vorbeiführenden Gehweg, auf welchem gerade ein ca. 11 Jahr altes Kind mit seinem Fahrrad entlangfuhr. Er packte dieses Kind und zerrte es gewaltsam vom Fahrrad. Im Anschluss nahm er das Rad an sich und wollte sich damit entfernen. Der Kassierer der Tankstelle schritt hier ein, konnte den Mann stoppen und auch wieder zur Rückgabe des Fahrrades bewegen. Das Kind setzte sich wieder auf das Rad und fuhr davon. Der Kassierer begab sich nun wieder in das Tankstellengebäude, wohin ihm der Mann folgte und ihn schubste. Gegenüber der eingesetzten Polizeistreife zeigte sich der Mann verbal aggressiv und spuckte mehrfach in Richtung der Polizeibeamten. Aufgrund seines Verhaltens und der hohen Alkoholisierung musste der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Wer Angaben zu dem ca. 11 Jahre alten fahrradfahrenden Jungen machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Neustadt an der Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Verkehrszeichen landet in Windschutzscheibe

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch den starken Wind am Freitagnachmittag (13.12.2019) ereignete sich gegen 18.45 Uhr in der Mittelhambacher Straße in Neustadt an der Weinstraße ein Verkehrsunfall.

Infolge einer starken Windböe knickte ein dort am Straßenrand befindliches Verkehrszeichen ab und fiel auf die Windschutzscheibe eines dort gerade vorbeifahrenden VW Touran. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,- EUR.


Trunkenheit im Verkehr

BAB65/Neustadt a.d.W. (ots) – Am 14.12.2019, gegen 01:00 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen der BAB 65, Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Anschlussstelle Neustadt-Nord. Die Örtlichkeit wurde durch die Beamten angefahren. Vor Ort konnte eine 42-jährige Fahrerin aus dem Bereich der VG Edenkoben angetroffen werden, welche angab aufgrund von Spritmangel liegengeblieben zu sein. Im Rahmen des Gesprächs konnten die Beamten jedoch feststellen, dass die Dame selbst gut getankt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Der Pkw der Dame wurde abgeschleppt und sie zur Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken