Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Sachbeschädigung an Verteilerkasten

Fulda – Am Donnerstag (12.12.), gegen 18:20 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Verteilerkasten in der Haderwaldstraße. Unbekannte beschädigten den Kasten, sodass auch letztlich isolierte Kabel heraushingen. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Geschäft

Bad Hersfeld – In der Nacht zu Mittwoch (11.12.) versuchten Unbekannte in einen Betrieb in der Dreherstraße einzubrechen. Die Täter versuchten die Eingangstüre aufzuhebeln. Es blieb jedoch beim Versuch. Es entstand Sachschaden von rund 100 Euro.

Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Hofbieber – In der Nacht zu Donnerstag (12.12.) brachen Unbekannte in ein Geschäft in der Straße “Schulweg” ein. Die Täter manipulierten mit einem unbekannten Werkzeug an dem Schließmechanismus einer Tür und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hier stahlen sie Ware in noch unbekanntem Umfang. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit Verletzten

Fulda – Am Donnerstag (12.12.) kam es gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 69-jährige Opel-Tigra-Fahrerin aus Fulda befuhr die Leipziger Straße aus Lehnerz kommend in Richtung Fulda. Als sie nach links in die Einmündung zur Bundesstraße 27 abbiegen wollte, übersah sie eine ihr auf der Gegenfahrbahn entgegenkommende 27-jährige Roller-Fahrerin aus Fulda. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem die Opel-Fahrerin leicht und die Roller-Fahrerin schwer verletzt wurden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 EUR.

Holzzaun beschädigt – Wer hat etwas gesehen?

Lingelbach – Am Mittwoch (11.12.), in der Zeit von 20:30 Uhr bis 20:45 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter LKW-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine die “Hohetorstraße” in der Ortsdurchfahrt von Lingelbach in Richtung Breitenbach am Herzberg. An einer Steigung blieb das Fahrzeug vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn zunächst stehen und rollte rückwärts. Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Holzzaun.

Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Bebra- Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr in der Zeit von Donnerstag (12.12.), 22.00 Uhr und Freitag (13.12) 00.25 Uhr, die Landesstraße 3251 aus Richtung Bebra-Weiterode kommend und bog an der sog. “Delta-Kreuzung” nach rechts in Richtung Bebra Ortsmitte ab. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der unbekannte Fahrer beim Abbiegen auf leicht winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er die Verkehrsinsel und stieß gegen ein Verkehrsschild, welches aus der Verankerung gerissen wurde. Es entstand ein Schaden von circa 250 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht

Fulda – In der Straße “Am Waldschlößchen” kam es in einem Tatzeitraum von Donnerstag (12.12.), 18.30 Uhr bis Freitag (13.12.), 8.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 EUR entstand. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte beim Vorbeifahren an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel-Insignia, dessen rechte Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kennzeichendiebstahl

Alsfeld – Zwischen Mittwochabend (11.12.) und Donnerstagmorgen (12.12.) stahlen Unbekannte das vordere amtliche Kennzeichen HR-PJ 274 eines grauen Ford Focus. Das Auto stand auf einem Parkplatz in der Straße “Am Ringofen”. Der entstandene Sachschaden beträgt 25 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit Sachschaden – Fahrzeug macht sich Selbstständig

Philippsthal – Am Donnerstag (12.12.), gegen 11:20 Uhr, parkte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal in der Burgholzstraße am rechten Fahrbahnrand. Plötzlich rollte der Pkw am Gefälle los und stieß gegen einen Zaun sowie eine Hecke eines dortigen Grundstückes. Das Fundament der Stützmauer wurde beschädigt. Die Fahrerin hatte die Handbremse angezogen, aber keinen Gang eingelegt. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Unfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (12.12.), gegen 13:25 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim die “Untere Frauenstraße” aus Richtung Kirchplatz kommend in Richtung “Obere Frauenstraße”. Beim Versuch linksseitig in eine Parklücke einzufahren, touchierte er den dort abgestellten Pkw einer 24-jährigen Fahrerin aus Leinefelde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.700 Euro.

Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

Lauterbach – Am Donnerstag (12.12.), in der Zeit von 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr, hatte ein 34-jähriger Pkw-Fahrer seinen silbernen BMW 525 d auf dem Parkplatz des Eichhofkrankenhauses in der Eichhofstraße zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses an Heck und hinterer Stoßstange Beschädigungen aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der BMW durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Dieser entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zusammenstoß im Einmündungsbereich – Keine Verletzten

Schlitz – Am Donnerstag (12.12.), gegen 18.35 Uhr, befuhr ein 51jähriger Pkw-Fahrer die Herrngartenstraße in Richtung Ortsausgang. In Höhe der Straße “An der Berleburg” wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch eine 68jährige Pkw-Fahrerin, die Herrngartenstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Auf winterglatter Straße von Fahrbahn abgekommen

Lauterbach – Am Donnerstag (12.12.), gegen 21.10 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 275 aus Herbstein kommend in Richtung Lauterbach, als er auf winterglatter Fahrbahn versuchte einem Fuchs auszuweichen. Er verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die dortige Leitplanke. Diese wurde auf einer Länge von circa 16 m beschädigt. Der Pkw kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden beträgt circa 7.500 Euro.

Alleinunfall mit Sachschaden

Lauterbach – Ebenfalls am Donnerstag, den 12.12.2019, gegen 20.55 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 3182 von Altenschlirf kommend in Fahrtrichtung Schlechtenwegen, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr einen Leitpfosten, übersteuerte den Pkw und fuhr im Anschluss gegen die auf der rechten Straßenseite befindliche Schutzplanke. Der 21-jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Dumm gelaufen – Bundespolizei schnappt geflüchteten Schwarzfahrer

Fulda – Nachdem zwei 39 und 50 Jahre alte Rumänen als Schwarzfahrer aufgeflogen waren, flüchtete der Jüngere beim Halt im Bahnhof Fulda in Richtung Innenstadt. Die wohnsitzlosen Männer fuhren gestern Abend (12.12.) beide ohne Fahrschein in der ersten Wagenklasse im ICE von Eisenach nach Fulda.

Den älteren Mann nahmen Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda vorläufig fest. Nach der Identitätsfeststellung konnte der 50-Jährige wieder gehen. Was er aber nicht bemerkte, Bundespolizisten in ziviler Kleidung folgten ihm.

Als er sich kurzdarauf mit seinem geflüchteten Freund an einem Imbiss-Laden traf, wurde auch der 39-Jährige von den Bundespolizisten gefasst.

Gegen beide Männer hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam auch der 39-Jährige wieder frei.

Unfallflucht – wer kann Angaben zum Verursacher machen?

Kirchheim – Am Donnerstag (12.12.), zwischen 08:35 Uhr und 08:45 Uhr, parkte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim auf dem Parkplatz des Aldi Marktes in der Straße Stockäcker. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen Pkw – Ford Focus blau, Stoßstange und Abdeckung Stoßstange hinten links eingedrückt – und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Verkehrsunfall – Wer hat etwas gesehen?

Schenklengsfeld – Am Freitag (13.12.), gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3171 aus Schenklengsfeld kommend in Richtung Schenksolz. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in entgegengesetzter Richtung, geriet über die Fahrbahnmitte hinaus und streifte den Außenspiegel des Hersfelders. Er hielt circa 200 Meter hinter der Unfallstelle an, fuhr dann aber unerlaubt in Richtung Schenklengsfeld weiter. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Skoda Octavia weiß, Außenspiegel der Fahrerseite abgerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Hinweise an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Unfall mit leicht Verletzten – Hoher Sachschaden

Schenklengsfeld – Am Donnerstag (12.12.), gegen 12:56 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Eiterfeld den Verbindungsweg von Unterweisenborn in Richtung Wüstfeld. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Kreisstraße 18 von Konrode in Richtung Landershausen. Der Fahrer aus Eiterfeld bemerkte im Kreuzungsbereich den Hersfelder zu spät und stieß frontal mit diesem zusammen. Das Fahrzeug des Hersfelders wurde nach rechts durch die Böschung auf eine Wiese abgewiesen und kam zum Stillstand. Der Fahrer aus Eiterfeld kam nach dem Zusammenstoß in der Böschung neben dem Verbindungsweg zum Stehen. Beide Fahrer sowie Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.100 Euro.

Zeugen nach Sprengung einer Hundekotbeutelstation in Neuhof gesucht

Neuhof – Im Nachgang an die Sprengung eines Aufstellers für Hundekotbeutel in der Straße “Am Hallegraben” in Neuhof sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die in der Nacht auf Samstag (07.12.) im dortigen Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen war in der Zeit zwischen 00.00 und 01.00 Uhr ein lautes Knallgeräusch zu hören, welches im Nachhinein der Sprengung der Hundekotbeutelstation zuzuordnen ist. Zeugen, die nur Angaben zu diesem Knallgeräusch machen können, müssen sich nicht bei der Polizei melden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de