Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Bad Wildungen – Raub im Friseurgeschäft – Gegen 18.00 Uhr betrat der Täter das Friseurgeschäft in der Bubenhäuser Straße in Bad Wildungen. Er ging auf die Inhaberin des Ladens zu. Mit einem langen Küchenmesser bewaffnet bedrohte er die Frau und forderte sie mit den Worten “Geld her” auf, ihre Einnahmen herauszugeben.

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen: Raub im Friseurgeschäft – Täter muss ohne Beute flüchten

(ots) – Am Mittwochabend 11.12.2019, überfiel ein unbekannter Täter einen Friseurladen in Bad Wildungen. Er bedrohte zwei Frauen mit einem Messer, musste aber ohne Beute flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 18.00 Uhr betrat der Täter das Friseurgeschäft in der Bubenhäuser Straße in Bad Wildungen.
Er ging auf die Inhaberin des Ladens zu. Mit einem langen Küchenmesser bewaffnet bedrohte er die Frau und forderte sie mit den Worten “Geld her” auf, ihre Einnahmen herauszugeben.
Die bedrohte Frau frisierte zu dieser Zeit gerade einer Kundin die Haare.

Die Friseurin und die Zeugin gingen gemeinsam auf den Täter zu und konnten ihn so aus dem Salon drängen. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute über die Neue Friedhofstraße in Richtung Stadtmitte. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei Bad Wildungen konnte der unbekannte Täter nicht mehr angetroffen werden.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:
  • etwa 20 Jahre alt, ca.175 cm groß auffällig schlank, dunkle Augen und Augenbrauen, leicht gebräunte Hautfarbe. Bekleidet mit: dunkelgrauem Kapuzenpulli, dunkler Jeanshose, Turnschuhen.
    Er trug bei der Tat eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen als Maske

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Kriminalpolizei Korbach geführt.
Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Tel. 05631/9710.

Volkmarsen-Lütersheim: Einbrecher in Sportlerheim ohne Beute

(ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach ein unbekannter Täter in das Sportlerheim in Volkmarsen-Lütersheim ein. Nachdem der Täter eine Scheibe eingeschlagen hatte, konnte er in das Gebäude einsteigen. Hier öffnete und durchsuchte er mehrere Schränke, konnte aber offensichtlich kein für ihn geeignetes Diebesgut finden. Er musste ohne Beute flüchten.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691/97990.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen