Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt – Eine noch unbekannte Diebin hat sich am Mittwochmorgen 11.12.2019 gegen 10 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft großzügig mit 6 Wintermänteln eingedeckt. Mit der Ware über dem Arm gelegt verließ sie, ohne zu bezahlen, das Geschäft in der Elisabethenstraße. Dabei konnte die Täterin von einem Angestellten beobachtet und bis in die Fußgängerzone verfolgt werden.

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Mit sechs unbezahlten Wintermänteln aus Geschäft spaziert

Darmstadt (ots) – Eine noch unbekannte Diebin hat am Mittwochmorgen 11.12.2019 gegen 10 Uhr, den Versuch unternommen, sich großzügig in einem Bekleidungsgeschäft mit sechs Wintermänteln einzudecken.
Mit der Ware über dem Arm gelegt, verließ sie kurzerhand, ohne zu bezahlen, das Geschäft in der Elisabethenstraße. Dabei konnte die Täterin von einem Angestellten beobachtet und bis in die Fußgängerzone verfolgt werden.
Als der Mitarbeiter die Frau ansprach, ließ ihre Beute fallen und ergriff sofort die Flucht.

  • Die Unbekannte wurde als etwa 175 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben.
    Sie hatte dunkles Haar und trug eine Basecap. Zum Zeitpunkt der Tat war die Frau mit einer roten Jeans sowie einem blauen Wintermantel mit Fellkapuze bekleidet.
    Sie trug braune Stiefel und führte einen braunen Rucksack mit sich.

Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise zur Identität der noch unbekannten Frau, nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/9693610 entgegen.

Bürogebäude und Geschäftsräume im Visier Krimineller

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (11.-12.12.) ist ein Bürogebäude in der Rheinstraße, nahe Ecke Neckarstraße, von Einbrechern heimgesucht worden.
Auf noch nicht bekanntem Weg hatten sich die Täter zunächst Zugang zu dem Gebäude verschafft
um dort gewaltsam in die Geschäftsräume zweier Firmen einzubrechen.
Aus den Räumen entwendeten sie Bargeld und hochwertige Handtaschen.

Der Wert der Beute dürfte sich ersten Erkenntnissen im fünfstelligen Bereich bewegen.
Die Kripo in Darmstadt (21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Beute entgegen.

Nichts dazu gelernt – 16 Jähriger zweimal bei Diebstahl ertappt

Darmstadt (ots) – Zwei 17 und 16 Jahre alte Jugendliche werden sich nach ihrer Festnahme am späten Mittwochnachmittag (11.12.) wegen des Verdachts des Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten müssen.

Das verdächtige Duo hatte zuvor die Aufmerksamkeit eines Ladendetektives in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt geweckt. Dort hatte der 16-Jährige einen Pullover im Wert von rund 150 Euro mitgehen lassen und beim Verlassen des Ladens die elektronische Sicherung der Ware ausgelöst. Sofort traten er und sein Begleiter die Flucht in Richtung des Hauptbahnhofes an.
Aber die Flucht währte nicht lange.
Als der 16-Jährige dort stoppte und seinem 17-jährigen Komplizen die Ware zusteckte, der sie dann in seinem Rucksack verstaute, klickten die Handschellen.

Bei der Überprüfung des 16-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass er bereits wenige Stunden zuvor in einem anderen Geschäft der Darmstädter Innenstadt den Versuch unternommen hatte eine Jeanshose zu stehlen.
Der Jugendliche aus Offenbach musste die Beamten zur Wache begleiten.
Dort wurde er im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Auto kollidiert mit Zaun – 5.000 Euro Schaden

Darmstadt (ots) – Ein noch unbekanntes Fahrzeug ist in der Nacht zum Donnerstag 12.12.2019 gegen 01 Uhr, in dem Bereich der Virchwostraße, Ecke Frankfurter Straße/Frankfurter Landstraße, aus noch nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Grundstückszaun einer dortigen Firma kollidiert.
Ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt unmittelbar fort. Zeugen konnten den Vorfall beobachten und hatten die Polizei informiert. Sie beschrieben das flüchtende Fahrzeug als einen “silberfarbenen Mittelklassewagen”.

Der verursachte Schaden an dem Zaun wird derzeit mit mindestens 5.000 Euro beziffert.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Kunststoffteile des mutmaßlichen Unfallautos sicher. Aufgrund des Schadensbildes gehen die Polizisten davon aus, dass sich an diesem, vor allem im Bereich des Hecks, deutliche Spuren des Zusammenstoßes zeigen dürften.

Das 3. Polizeirevier hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug geben können. Wem ist ein am Heck frisch beschädigtes Auto am frühen Donnerstagmorgen aufgefallen? Unter der Rufnummer 06151/9693810, sind die Beamten zu erreichen.

Einbrecher in Mehrfamilienhaus – Wer hat etwas bemerkt?

Darmstadt (ots) – Ungebetene Gäste haben am Mittwochnachmittag 11.12.2019, die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Riedeselstraße heimgesucht und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Kriminellen nicht fündig und flüchteten ohne Beute.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit dem Fall betraut, sucht Zeugen und fragt: Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit, die zwischen 15 Uhr und 18 Uhr eingegrenzt wird, in dem Haus oder in Tatortnähe aufgefallen. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise, werden an die Beamten des Kommissariats 21/22, unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.

Polizei sucht Fahrradbesitzer

Darmstadt (ots) – Die Polizei in Darmstadt sucht einen Fahrradbesitzer. Bereits in der Nacht zum Montag 01.-02.12.2019, meldeten Zeugen einen versuchten Fahrraddiebstahl am Platz der Deutschen Einheit.

Dabei habe ein dunkel gekleideter Mann gegen Mitternacht so offensichtlich das Fahrradschloss eines schwarzen Rennrades, der Marke Peugeot, beschädigt, sodass Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden. Der Mann sei anschließend kurz mit dem Fahrrad gefahren und habe es dann wieder im Bereich der Fahrradständer abgestellt.

Die Polizei hat das Fahrrad anschließend sichergestellt und sucht nun den Besitzer, der sein Fahrrad wieder ausgehändigt bekommen soll. Bei dem Rennrad handelt es sich um ein 28 Zoll “Retrorad” mit einem goldenen Schriftzug. Der Besitzer des Fahrrades, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und PKW

Dieburg (ots) – Am Donnerstag 12.12.2019 kam es gegen 15 Uhr in der Aschaffenburger Straße/ Rodgaustraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin, bei dem
sich die Fahrradfahrerin schwere Verletzungen zuzog.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr eine 79-jährige Frau aus Dieburg mit ihrem Fahrrad den ausgewiesenen Radweg entlang der Aschaffenburger Straße.
Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 30jähriger Mann, ebenfalls aus Dieburg, mit seinem Auto die Aschaffenburger Straße in gleicher Richtung.

In Höhe der Rodgaustraße beabsichtigte die Radfahrerin die Fahrbahn zu überqueren, ohne jedoch
auf den nachfolgenden Autofahrer zu achten. Dieser berührte die Radfahrerin mit seinem rechten Außenspiegel, wodurch die Radfahrerin zu Fall kam und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.
Die Radfahrerin wurde vor Ort ärztlich versorgt und kam im Anschluss in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Sowohl am Auto, als auch am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Während des Einsatzes von Notarzt und Rettungsdienst sowie der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen

Keine Beute in Autos gefunden

Babenhausen-Hergershausen (ots) – Zwei Autos in der Gartenstraße gerieten in der Nacht zum Donnerstag 11.-12.12.2019 in das Visier von Kriminellen. Auf bislang unbekannte Weise gelangten die Täter in die beiden Fahrzeuge. Erbeutet haben sie nach ersten Erkenntnissen aus diesen jedoch nichts.

Bereits am Mittwochabend 11.12.2019 gegen 22.20 Uhr, habe ein Zeuge einen Mann beobachtet der augenscheinlich versucht haben soll eine Autotür in der Berliner Straße zu öffnen.
Der Mann setzte anschließend seinen Weg in Richtung Rodgaustraße fort.
Ob der etwa 1,75 Meter große Mann, der mit einer grünen Kapuzenjacke bekleidet war, mit den beiden Taten in Verbindung steht, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können (06151/969-0).

Polizei sucht weißen Transporter

Roßdorf-Gundernhausen/Flein (ots) – Zum Fortgang der Ermittlungen sucht die Polizei in Heilbronn und in Darmstadt nach einem gestohlenen weißen Transporter.
Dieser wurde bereits am Sonntag 01.12.2019 bei einem Einbruch in Flein, bei Heilbronn, entwendet.
Anschließend sahen Zeugen den gestohlenen Transporter am Donnertagmorgen 05.12.019, nach
einem Einbruch in ein Geschäft im Gundernhäuser Ulmenweg.
Zuletzt war das Fahrzeug mit einem Heilbronner Kennzeichen (HN) versehen.

Wer Hinweise zum Verbleib des abgebildeten Transporters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Untergruppenbach (07131-644630) oder bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt (06151/969-0) zu melden.

Über das Fenster ins Haus – Einbrecher ohne Beute geflüchtet

Roßdorf-Gundernhausen/Reinheim-Zeilhard (ots) – Sowohl in Gundernhausen, als auch in Zeilhard brachen am Mittwoch (11.12) Kriminelle über ein Fenster in ein Haus ein.

Im Gundernhäuser Stetteritzring gelangten die Eindringlinge in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 20.25 Uhr in die Räumlichkeiten. In der Straße “Am Dieburger Berg” suchten die Täter in der der Zeit zwischen 6 Uhr und 18 Uhr im Inneren eines Hauses in Zeilhard nach Beute.

In beiden Fällen scheinen die Täter ohne Beute geflüchtet zu sein. Der verursachte Gesamtschaden bei beiden Einbrüchen beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweis zu diesen Taten oder den Tätern nehmen die Ermittler des Kommissariats 21-22 in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Groß-Zimmern/B 26: PKW überschlägt sich

Groß-Zimmern (ots) – Glück im Unglück hatte in den heutigen Morgenstunden ein 18-Jähriger aus Dietzenbach, welcher auf der zweispurigen B26 von Dieburg in Richtung Darmstadt unterwegs war.

Gegen 05:45 Uhr geriet der 18-Jährige zwischen der Anschlussstelle Groß-Zimmern und Roßdorf-Gundernhausen mit seinem Auto ins Schleudern und überschlug sich hierbei mehrfach bis er schließlich im Straßengraben liegen blieb.
Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Schaden entstand lediglich an dem Fahrzeug und einer Notrufsäule, welche sich am Fahrbahnrand befand.

Die B26 war für die Dauer der Unfallaufnahme und er Bergung des Fahrzeuges für die Dauer von einer Stunde an der Unfallstelle nur einseitig befahrbar.

Groß-Gerau

Drei Verletzte nach Unfall auf der Kreisstraße 153 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Stockstadt am Rhein (ots) – Am Donnerstagnachmittag 12.12.2019 gegen 15.30 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße 153. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 83 Jahre alter Mann in seinem braunen Opel Meriva, die Kreisstraße aus Richtung Crumstadt in Richtung Stockstadt, mit der Absicht dort nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Kreisstraße entgegenkommenden grauen Seat. Bei den Insassen des Seats handelte es sich um einen 54-jährigen Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin. Alle drei Unfallbeteiligten kommen aus Crumstadt.
Aufgrund der Kollision beider Autos erlitten die Beifahrerin leichte und die beiden Fahrer
schwere Verletzungen.

Für die Versorgung der Verunfallten kamen ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und auch die Feuerwehr zum Einsatz. Die Fahrzeuge mussten mit einem Abschleppkran geborgen werden.
Mit der Unfallaufnahme sowie den weiteren Unfallermittlungen ist die Polizei in Gernsheim betraut (Rufnummer 06258/93430).

Zeugen nach Einbruch in Autohaus gesucht

Rüsselsheim (ots) – Die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim suchen nach einem Einbruch in die Räumlichkeiten eines Autohauses in der Nacht zum Donnerstag 12.12.2019 nach Zeugen.

Zwischen 18.30 Uhr und circa 8 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch nicht
identifizierten Täter auf unbekannte Weise in das Anwesen in der Eisenstraße ein.
In einem Büro entwenden die Kriminellen eine dortige Kasse mit mehreren Hundert Euro Inhalt.
Die Täter flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute.

Die Ermittlungsgruppe hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung.
Wem sind im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Hinweise werden unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

Diebe entwenden schwarzen Mercedes

Rüsselsheim (ots) – Auf einen schwarzen Mercedes AMG hatten es bislang noch unbekannte Fahrzeugdiebe vermutlich in der Nacht zum Donnerstag 12.12.2019 abgesehen.
Gegen 7.30 Uhr am Morgen bemerkten die Eigentümer den Diebstahl des mehrere Zehntausend Euro teuren Wagens. Das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen GG-MS 1200 war seit 17 Uhr am Vortag auf einem Parkplatz in der Philipp-Völker-Straße im Stadtteil Königstädten abgestellt.

Ob die Kriminellen für das Eindringen in den Mercedes GLC und das Starten einen Funkwellenverlängerer genutzt haben, steht bislang noch nicht fest. Eine Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg.
Zeugen mit Hinweisen zu den Tätern oder dem Verbleib des Wagens werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Hessenring (Industriegebiet Mörfelden) einen geparkten weißen BMW an der linken Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Unfall ereignete sich am 12.12.2019 im Zeitraum von 08.30 bis 10.30 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Bargeld bei Einbruch in Großraumbüro erbeutet

Nauheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Mittwoch 11.12.2019 auf ein Großraumbüro in der Industriestraße abgesehen.
Gegen kurz vor acht Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die durch eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes in das Anwesen eingedrungen waren. Im Inneren brachen die Diebe einen Container auf und entwendeten mehrere Hundert Euro.
Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt das Weite.

Der Tatzeitraum reicht nach derzeitigen Erkenntnissen bis 22 Uhr am Vorabend zurück.
Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Kreis Bergstraße

Zahlreiche Beanstandungen bei Verkehrskontrolle

Bensheim (ots) – Ein 25 Jahre alter Mann sieht sich nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag 11.12.2019, mit gleich mehreren Vorwürfen konfrontiert.
Zivilfahnder hatten den Bensheimer gegen 14.30 Uhr im Stadtgebiet gestoppt und schnell festgestellt, dass für sein Fahrzeug schon seit längerem kein Versicherungsschutz mehr besteht.
Zudem entdeckten sie auch an der HU-Plakette Anzeichen, die auf eine Verfälschung hindeuteten.

Neben dem Verdacht der Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich der 25-Jähriger auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Da er bereits seit längerem in Bensheim lebt, hätte er seine Fahrerlaubnis umschreiben müssen.
Das Kennzeichen des Wagens wurden sichergestellt und der Ertappte auf die Wache gebracht, wo
die Beamten Strafanzeige erstatteten.

Odenwaldkreis

Michelstadt-Steinbach: Taxifahrerin ausgeraubt

(ots) – Einen unangenehmen Fahrgast nahm eine 52 -Jährige Taxifahrerin in Michelstadt am Donnerstag 12.12.2019 gegen 0.20 Uhr auf. Der Manner gab an nach Rehbach gebracht werden zu wollen.

Zwischen Steinbach und Rehbach auf der B 47 hielt er der Fahrerin plötzlich einen unbekannten Gegenstand an den Hals und forderte sie auf, in einen Waldweg einzubiegen. Er verlangte die Herausgabe ihrer Geldbörse und nahm das Bargeld heraus. Danach stieg der Ganove aus dem Taxi, ging zur Straße zurück und verschwand.

Derzeit sucht die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach dem Tatverdächtigen, von dem nur eine vage Beschreibung möglich ist:
  • Männlich, ca. 180 cm groß, sprach deutsch ohne Akzent, war vermutlich bekleidet mit Jeans und schwarzer Lederjacke.

Hinweise nimmt die Polizeistation Erbach unter 06062/9530 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen