Dieburg-Groß-Zimmern (ots) – Zivilfahnder der Polizei nahmen am Montag 09.12.2019 zwei Männer im Alter von 24 und 43 Jahren, in Dieburg und Groß-Zimmern fest. Sie stehen im Verdacht am Donnerstagabend 10.10.2019, einen Senior im Klein-Zimmerner Semder Pfad ausgeraubt zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden Männer, sodass deren Wohnungen auf Anordnung des zuständigen Amtsgerichts durchsucht wurden.
Anschließend erfolgten die Festnahmen, wobei sich der 24-Jährige so massiv gewehrt haben soll, dass er einem Polizisten die Hand brach.

Die beiden Tatverdächtigen wurden unabhängig voneinander am Dienstag 10.12.2019 und am Mittwoch 11.12.2019 einer Haftrichterin vorgeführt.
Diese erließ gegen beide Männer wegen des Verdachts des schweren Raubes einen Haftbefehl und ordnete gegen den 24-Jährigen den Vollzug der Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr an.
Der Haftbefehl gegen den 43-Jährige wurde unter Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt.