Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

 

Verkehrsgefährdung in Maxdorf

Maxdorf / Birkenheide

Am 11.12.2019, gegen 18:25 Uhr, befährt ein weißer PKW Opel Corsa die L527 / Mannheimer Straße von Birkenheide kommend nach Maxdorf. Hierbei kommt der PKW laut Zeugenangaben mehrmals über die Mittellinie und gefährdet den Gegenverkehr. In der Hauptstraße in Maxdorf wird das Fahrzeug gestoppt. Bei der 76-jährigen Fahrerin ergeben sich zum Zeitpunkt der Kontrolle keine Hinweise auf den Konsum von Alkohol oder Betäubungsmitteln. Gegen die Fahrerin wird ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und den Fahrzeugen, die dem Opel Corsa entgegenkamen, als dieser über die Mittellinie in den Gegenverkehr fuhr.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Dannstadt Schauernheim – Einbruch in Einfamilienhaus in

Dannstadt Schauernheim

Bisher unbekannte Täter brachen am 11.12.2019 zwischen 13 Uhr und 19.50 Uhr durch ein rückwärtiges Fenster in ein Einfamilienhaus im Floßbachweg in Dannstadt-Schauernheim ein. Dort betraten sie sämtliche Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck in einer Gesamthöhe von rund 200EUR.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Floßbachweg in Dannstadt-Schauernheim gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Römerberg – Einbruch in Wohnhaus

Römerberg

In der Zeit von 06.12.2019 und 11.12.2019, 11 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam über ein rückwärtiges Fenster in ein Wohnhaus in der Martin-Greif-Straße in Römerberg ein. Im Haus betraten sie sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Martin-Greif-Straße in Römerberg gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Hochdorf-Assenheim) Mann fährt in Schlangenlinien und stößt gegen Leitplanke

Hochdorf-Assenheim

Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr rief ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Schifferstadt an und meldete, dass vor ihm ein Pkw in Schlangenlinien die Ludwigshafener Straße entlangfahren würde. Während die Streife auf der Anfahrt war, folgte der Zeuge dem Pkw über Meckenheim bis nach Neustadt, wo er kurz vor Mußbach von der Polizei angehalten und kontrolliert werden konnte. Der 61-jährige Fahrer, der auf dem Weg nach Neustadt noch gegen eine Leitplanke fuhr, gab gegenüber der Polizei an, bei Dunkelheit schlecht sehen zu können. Gegen die Leitplanke sei er nur aus Unachtsamkeit gefahren. Ein Atemalkoholtest zeigte 0,00 Promille. Er wirkte jedoch desorientiert. Um die Beeinträchtigung durch andere Substanzen auszuschließen, musste er die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei ermittelt zurzeit wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. In Abhängigkeit des Ergebnisses der Blutprobe, könnte die Anzeige noch erweitert werden.

(Neuhofen) Polizei nimmt 32-jährigen Mann in Gewahrsam

Neuhofen

In der Nacht zu Donnerstag um 02:20 Uhr rief eine 43-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Schifferstadt an, weil ihr 32-jähriger Lebensgefährte aggressiv und aufbrausend Kleidungsstücke durch die Wohnung werfen würde. Dem vorausgegangen waren verbale Streitigkeiten, nachdem das Paar mit beiden Kindern von einem Kindergeburtstag heimgekommen war. Der 32-jährige hätte dort bereit einige alkoholische Getränke zu sich genommen. Als die Polizei vor Ort kam, war der Mann bereits weg. Auch in der Nähe konnte er nicht angetroffen werden. Als die Polizei weg war, kam der Mann wieder zurück und schlug die Glasscheibe der Küchentür ein. Er verschwand jedoch wieder, bevor die Polizei zurückkehrte. Die Beamten entschieden sich, in der Nähe zu warten. Als der 32-jährige tatsächlich ein weiteres Mal zur Wohnung kam, haben ihn die Polizisten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.