Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

 

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 43-jähriger Radfahrer wurde gestern, 11.12.2019, kurz nach 10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bruchwiesenstraße leicht verletzt. Der 43-Jährige war mit seinem Rad auf dem Radweg in entgegengesetzter, falscher Richtung unterwegs. Ein Mercedesfahrer befand sich auf einem Tankstellengelände und wollte von dort auf die Bruchwiesenstraße einfahren. Dabei übersah der 86-jährige Autofahrer den Radler. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich verletzte.

Autofahrer angehalten und Scheiben eingeschlagen

Auf der Anebosstraße wurde gestern Abend 11.12.2019, gegen 21.30 Uhr, ein Autofahrer von vier bisher Unbekannten angehalten. Die Männer schlugen eine Seitenscheibe des Mercedes ein und zerrten den 27-jährigen Fahrer aus dem Wagen. Dieser konnte sich losreißen und weglaufen. Daraufhin entfernten sich auch die Unbekannten mit einem silbernen VW. Der 27-Jährige mutmaßte, dass es sich bei den Tatverdächtigen um die gleichen Personen gehandelt hatte, mit denen er kurz zuvor in einer Gaststätte in der Oberstraße in Streit geraten war. Hinweise zu den Personen liegen nicht vor.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den Vorfall gestern Abend in der Anebosstraße oder den Streit in der Gaststätte in der Oberstraße beobachtet und kann Hinweise geben. Infos bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Fahrradfahrer und Zeugen gesucht

Weil ein Fahrradfahrer am Mittwoch (11.12.2019) bei Rotlicht über eine Ampel fuhr, musste ein 62-Jähriger eine Vollbremsung einleiten, sodass eine hinter ihm fahrende 33-jährige PKW-Fahrerin auf ihn auffuhr. Der 62-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit seinem PKW auf der Carl-Bosch-Straße unterwegs als er an einer Ampel, die grün anzeigte, in die Karl-Müller-Straße einbiegen wollte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Fahrradfahrer bei Rotlicht quer über die Fahrbahn. Der 62-Jährige musste stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Eine 33-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den 62-Jährigen auf. Der Fahrradfahrer fuhr davon. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Niemand wurde verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte brachen am Mittwoch (11.12.2019), zwischen 9.45 Uhr und 23.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Hillensheimer Straße ein. Aus dem Haus wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Der/die Täter entkam/en unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Zwei Mal unter Drogeneinfluss unterwegs

Gleich zwei Mal wurde gestern ein 20-Jähriger in Ludwigshafen beim Autofahren unter Drogeneinfluss festgestellt.

Am Morgen, gegen 9 Uhr, befuhr der Mann mit seinem Renault die Benckiser Straße in Ludwigshafen. Hier wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei der Kontrolle war schnell klar, dass der Fahrer und sein Beifahrer unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei der Durchsuchung der Personen und des Wagens fanden die Polizisten mehrere portionierte Päckchen Haschisch auf. Die Drogen wurden sicherstellt. Der Wagen wurde abseits geparkt, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen beide Männer, den 20-jährigen Fahrer und seinen 35-jährigen Beifahrer, gab es wegen des Unerlaubten Handels mit Cannabisprodukten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Männer von der Polizeidienststelle entlassen.

Am gleichen Abend, 11.12.2019, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Raschigstraße. An der Kreuzung Raschigstraße / Hochfeldstraße missachtete ein Renault-Fahrer die Vorfahrt einer 79-jährigen Mercedes-Fahrerin. Nach dem Unfall wollte der Renault-Fahrer mit seinem Wagen flüchten. Dies konnten Unbeteiligte verhindern, worauf der Renault-Fahrer aus seinem Wagen stieg, beide Kennzeichen von seinem Wagen abriss und zu Fuß wegrannte. Mit dem Hinweis auf das Kennzeichen des Renaults war der Polizei schnell klar, dass es sich bei dem Renault-Fahrer um den 20-Jährigen vom Morgen handelte. Dieser konnte zuhause angetroffen und festgenommen werden. Erneute wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Gefahren hatte er den Renault, trotz der Untersagung durch die Polizei, mit dem Ersatzschlüssel, den er sich zuhause besorgt hatte.