Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

 

Landau, Fortstraße, 11.12.2019, 13:45 Uhr Verkehrsunfall zweier Radfahrer/-in

Landau

Bei einem Verkehrsunfall am 11.12.19, gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Fortstraße/Nordring, zwischen einer Radfahrerin und einem Radfahrer, wurde eine 23-jährige Radfahrerin verletzt. Die 23-jährige befuhr den Gehweg der Fortstraße in südlicher Richtung, während der unbekannte Radfahrer vom Nordring her auf dem Gehweg entgegenkam. Sie kollidierten und kamen zu Fall. Sie verständigten sich zunächst darauf, dass nichts passiert sei und jeder fuhr seines Weges. 300m weiter bemerkte die 23-jährige eine unfallbedingte, blutende Wunde. Diese wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und die 23-jährige dann in ein Krankenhaus transportiert. Vom Unfallgegner ist weiteres nichts bekannt. Der Unfallbeteiligte bzw. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei Landau zu melden.

Polizei sucht Radfahrer nach Unfall mit Radfahrerin

Landau,11.12.2019 13:45 Uhr

Am heutigen Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern in der Forststraße in Landau. Beide Radfahrer befuhren unberechtigt den Bürgersteig. Aufgrund eines geparkten Lieferfahrzeugs sahen sich der unbekannte Radfahrer und die 23-jährige Radfahrerin aus Landau zu spät und kollidierten. Nach einer kurzen Rücksprache setzte jeder einvernehmlich seinen Weg fort. Etwa 300 Meter später bemerkte die 23- jährige Radfahrerin, dass sie an den Fingern blutete, woraufhin ihr Kreislauf kollabierte. Durch Kommilitonen wurde der Rettungsdienst und durch diesen die Polizei verständigt. Die 23-jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Zur vollständigen Unfallaufnahme bittet die Polizei Landau den unbekannten Radfahrer sich auf hiesiger Dienststelle zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.