Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

 

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: An Baustelle von der Straße abgekommen – Polizei sucht Zeugen

Heddesheim – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag um 11.50 Uhr auf der Kreisstraße 4134/Muckensturmer Straße ereignete, sucht die Polizei. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger war in Richtung Heddesheim unterwegs, auf der Gegenfahrbahn befand sich eine Baustelle. Die entgegenkommenden Fahrer eines Mini sowie eines Audi umfuhren die Baustelle und nutzten dazu die Gegenfahrbahn. Um einen Unfall zu verhindern bremste der Fahrer des Lkw voll ab und wich auf den Grünstreifen aus. Dabei wurde der Lkw beschädigt und Fahrbahn auf einer Länge von ca. 50 Meter stark mit Erde verunreinigt. Die Autofahrer fuhren ohne anzuhalten weiter. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn reinigen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die beiden Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06203/41443 beim Polizeiposten Heddesheim zu melden.

Hemsbach: Unfall im Kreisverkehr – 4.000 Euro Schaden

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis – Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Hüttenfelder Straße (Wareham-Kreisel) achtete am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr eine 74-jährige Ford-Fahrerin nicht ausreichend auf eine ordnungsgemäß fahrende Opel-Fahrerin und löste den Zusammenstoß aus. An den Autos entstand Schaden von je 2.000 Euro. Beide Frauen überstanden den Unfall zum Glück ohne Verletzungen. Die Ford Fiesta-Fahrerin sieht einer Anzeige entgegen.

Hockenheim/BAB6: Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen auf den Autobahnen

Hockenheim/BAB6 – Das Verkehrskommissariat Walldorf führte am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9 und 19 Uhr ganzheitliche Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen, insbesondere zu Bekämpfung der Einbruchskriminalität, aber auch zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr auf den Autobahnen 5, 6 und 61 durch.

Dabei wurden durch die eingesetzten Beamten 40 Fahrzeuge und rund 80 Personen überprüft.

Bei den Kontrollen fiel auf der A61 ein 36-jähriger Mann in einem Opel mit KA-Kennzeichen auf, der bei einer Geschwindigkeit von rund 50 km/h innerhalb seiner Fahrspur in Schlangenlinien fuhr. Er wurde auf einem Parkplatz zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und dem Autobahndreieck Hockenheim gestoppt und kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Kontrolle wies sich der Mann mit einem georgischen Führerschein aus, der, wie sich später herausstellte, deutliche Fälschungsmerkmale aufwies und zudem auf eine andere Person ausgestellt war. Lediglich das Lichtbild stimmte mit dem 36-Jährigen überein. Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Darüber hinaus besteht der Verdacht des illegalen Aufenthalts.

Daneben konnten bei den Kontrollen nachfolgende weitere Feststellungen getroffen werden:

  • Zwei Delikte wegen Drogenbesitzes
  • Ein weiterer Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss
  • Fünf Verstöße gegen ausländerrechtliche Bestimmungen
  • Ein Kennzeichenmissbrauch
  • Zwei nicht versicherte Kraftfahrzeuge

Die Kontrollen werden regelmäßig fortgesetzt.

Fußgänger durch Verkehrsunfall schwer verletzt

Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) – Am frühen Abend des 11.12.2019, gegen 19.11 Uhr, ereignete sich in Neckarhausen in Höhe des Schlosses ein Verkehrsunfall. Hierbei ließ ein 81-jähriger Mann die nötige Sorgfalt außer Acht und querte die Straße ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine 48-jährige Frau konnte mit ihrem PKW, einem Fiat, nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem 81-jährigen Fußgänger. Dieser verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und wurde mit einer Schädelverletzung ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug der 48-jährigen entstand ein Schaden von ca. 5000,– Euro. Der Unfall wurde vom Verkehrskommissariat Heidelberg aufgenommen.

Weinheim: Mercedes beschädigt – Verursacher flüchtet

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis – 2.000 Euro Schaden richtete am Mittwochmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer an einem auf dem Parkplatz des Marktkaufs in der Gewerbestraße abgestellten Mercedes an. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 9 und 10 Uhr. Vermutlich beim Ausparken beschädigte der Unbekannte das Auto und entfernte sich danach unerlaubt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel.: 06201/10030 zu melden.

Sinsheim: Unfall in der Neulandstraße – Lkw-Fahrer entfernt sich Hinweise an die Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Schaden von mehreren tausend Euro sowie eine leicht verletzte Ford-Fahrerin sind nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 14 Uhr in der Neulandstraße zu beklagen. Beim Überholen eines Roller-Fahrers kam der bislang unbekannte Lkw-Fahrer zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass die ordnungsgemäß fahrende Ford Focus-Fahrerin stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der nachfolgende 33-jährige Skoda-Fahrer bremste zwar ebenfalls, konnte aber ein Auffahren nicht mehr verhindern.

Die Frau klagte bei der Unfallaufnahme über leichte Verletzungen und wurde auch erstversorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Verkehrsteilnehmer, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Die Autos, an denen Schaden von je 2.000 Euro entstand, waren noch fahrbereit.

Sinsheim: Passat-Fahrer schaute zu tief ins Glas…

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Beamte des Polizeireviers Sinsheim wurden am Mittwochabend gegen 21 Uhr einen VW Passat aufmerksam, dessen Fahrer den Verbindungsweg zwischen der Hammerau und Birkenauer Hof befuhr. Unmittelbar vor der Einmündung zur L 550 stoppten sie den Wagen und stellten bei dem Kontrollgespräch eine deutliche Alkoholfahne des Mannes fest.

Nach einer vor Ort durchgeführten Alkoholüberprüfung, die immerhin 1,5 Promille ergab, folgten auf der Dienststelle die Blutentnahme, Führerscheinbeschlagnahme sowie Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg.

Das Polizeipräsidium Mannheim weist daraufhin, dass in der Weihnachtszeit verstärkt Alkoholkontrollen durchgeführt werden.

Sinsheim: Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab, prallt gegen die Schutzplanke und entfernt sich Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am späten Mittwochabend kam ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer bei seiner Fahrt auf der L 550 von Weiler in Richtung Sinsheim plötzlich im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Unter Zurücklassung diverser Fahrzeugteile entfernte sich jedoch der Autofahrer; der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim entstand durch die beschädigten Elemente Schaden von rund 3.000 Euro.

Während der Streifenfahrt wurden die Beamten des Polizeireviers Sinsheim gegen 23.20 Uhr auf die Beschädigung aufmerksam und sicherten die Fahrzeugteile. Um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Auto müsste massive Beschädigungen aufweisen. Verkehrsteilnehmer, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Autofahrer geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900.

Schwetzingen: Autofahrerin geriet beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern…

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis – Am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr war eine 50-jährige Citroen-Fahrerin auf der A 6/Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim/B 39 unterwegs. Nach Angaben einer dahinterfahrenden Zeugin kam die Frau beim Wechseln der Fahrspur offenbar mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Sie zog sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt in einem Heidelberger Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Ihren total beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Citroen transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Während der Bergung des Autos war die Ausfahrt der A6/B 39 für rund 30 Minuten gesperrt; zu größeren Behinderungen kam es aber nicht.

Die Straßenmeisterei Wiesloch säuberte die verschmutzte Fahrbahn. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit mehreren tausend Euro.

Plankstadt: 13-jähriger Junge bei Unfall verletzt

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis – Leicht verletzt wurde ein 13-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr an der Kreuzung Eppelheimer Straße/Eisenbahnstraße und wurde vorsorglich in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Eine 62-jährige Hyundai-Fahrerin missachtete beim Linksabbiegen den ordnungsgemäß fahrenden Radfahrer und erfasst ihn. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Mutter wurde verständigt und eilte an die Unfallstelle.

Am Auto entstand ein Schaden von 1.500 Euro; die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.