Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 12.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Ohne Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 11.12.2019 gegen 12:30 Uhr wurde eine 54-jährige Autofahrerin in der Robert-Stolz-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Vor Ort konnte sie keinen Führerschein vorlegen, da er angeblich zuhause vergessen wurde. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde ermittelt, dass bereits eine Versagung der Fahrerlaubnis seitens der Führerscheinstelle besteht und sie nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige vorgelegt.


Betrunken auf E-Tretroller unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 40-jähriger Mann wurde am 12.12.2019 gegen 04:20 Uhr von einer Streife beobachtet, wie er zunächst seine Notdurft an einem Baustellenzaun in der Landauer Straße verrichtete und dann auf seinem E-Roller wegfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Scooter nicht versichert war. Weiterhin stand der 40-Jährige sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 40-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken