Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

 

Verkehrsunfallflucht in Alzey mit hohem Sachschaden

Alzey

In der Zeit zwischen Sonntag, dem 08.12.2019, 14:00 Uhr und Montag, dem 09.12.2019, 08:30 Uhr kam es in der Alzeyer Spießgasse zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei parkte ein Alzeyer Bürger seinen PKW am rechten Fahrbahnrand in der Spießgasse, gegenüber einer Pizzeria. Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wird vermutlich im Vorbeifahren die gesamte linke Fahrzeugseite erheblich beschädigt.

Der Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Alzey erbittet sich Zeugenhinweise unter der 06731-9110.

Worms – Geldbeuteldiebstahl zum Nachteil einer 69-Jährigen

Worms – Am gestrigen Montag, 09.12.2019, wird gegen 14:00 Uhr im Bereich der Kaiserpassage einer 69-Jährigen der Geldbeutel durch bisher unbekannte Täter entwendet. In dem Geldbeutel befindet sich insbesondere Bargeld in noch unbekannter Höhe, welches die Seniorin erst kurz vorher auf ihrer Bank abgehoben hat.

Den Tatort und die Tatzeit kann die Rentnerin nicht genau bestimmen. Sie wurde insgesamt zweimal in der Kaiserpassage durch unbekannte Personen angerempelt. Gegen 15:45 Uhr teilt zudem die Bank der 69-Jährigen mit, dass versucht worden sei, mit der im Geldbeutel befindlichen EC-Karte, Geld abzubuchen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.

Worms – Trickbetrug bei Kauf eines Christbaumanhängers

Worms – Am gestrigen Montag, 09.12.2019, wird gegen 18:20 Uhr eine Verkäuferin einer Bude auf dem Weihnachtsmarkt Opfer eines Trickbetrugs. Ein Mann, der nicht näher beschrieben werden kann, möchte einen Christbaumanhänger im Wert von 5 Euro erwerben. Er bezahlt mit einem 200 Euro-Schein. Bei der Herausgabe des Wechselgeldes wird die 22-jährige Verkäuferin kurz abgelenkt. Der Mann verschwindet auf einmal unter einem Vorwand von der Örtlichkeit. Schlussendlich fehlen ca. 200 Euro in der Kasse der Verkäuferin.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.