Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Ettlingen – Nach Unfall davongefahren – Polizei sucht Geschädigte

Karlsruhe (ots) – Nach einem Auffahrunfall am Dienstagvormittag in Ettlingen entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 82-jähriger Kleinkraftradfahrer fuhr gegen 09.45 Uhr in den Kreisverkehr der Huttenkreuzstraße ein und wollte diesen zur Karlsruher Straße verlassen. Hierbei fuhr er auf einen Pkw auf, der am dortigen Fußgängerüberweg verkehrsbedingt wartete. Nach dem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die bislang unbekannte Fahrerin des Pkw hielt in Höhe der Straße Am Lindscharren und sah sich den Schaden am Pkw an. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtete, der hinter dem Kleinkraftradfahrer bis zu einer Tankstelle hinterherfuhr. Auf den Unfall angesprochen äußerte sich der 82-Jährigen dahingehend, dass er nichts von einem Unfall wisse und fuhr davon. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Der Verursacher konnte dann von einer Streife zu Hause angetroffen werden. Die Polizei sucht nun die bislang unbekannte Fahrerin. Bei dem Pkw soll es sich um einen Peugeot 206 oder 306 gehandelt haben. Die Frau wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721/666-3411 in Verbindung zu setzen.

Malsch – Zwei Verletzte nach Kollision zwischen Fußgängerin und Radfahrer

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag eine 62-jährige Fußgängerin, als sie in Malsch beim Überqueren der Straße mit einem 59 Jahre alten Radfahrer zusammenstieß. Der 59-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei wollte die Dame kurz vor 11 Uhr die Friedrichstraße in nordöstlicher Richtung überqueren, um auf direktem Wege zu ihrem Fahrzeug zu gelangen. Dabei übersah sie offenbar den von rechts auf der Friedrichstraße herannahenden Zweiradfahrer. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den zwei Beteiligten und beide stürzten auf die Fahrbahn. Durch die Kollision und den anschließenden Sturz erlitt die Verursacherin schwere Verletzungen, ihr Unfallgegner wurde leicht verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzte zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 59-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Rheinstetten – Einbruch in ein Wohnhaus

Rheinstetten (ots) – Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag, im Zeitraum zwischen 10:00 und 19:20 Uhr, in ein Wohnhaus in der Hertzstraße in Rheinstetten eingebrochen. Die Diebe suchten mehrere Räume auf und durchwühlten darin befindliche Schränke. Vermutlich stiegen Sie über ein aufgehebeltes Fenster ein und flüchteten über die Balkontür.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07243/32000, mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.

Bad Schönborn- Riskantes Überholmanöver gerade nochmal gut gegangen- Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Am frühen Mittwochmorgen wäre es auf der Landstraße 554 beinahe in Folge eines gefährlichen Überholmanövers zu einem gravierenden Unfall mit mehreren Verkehrsteilnehmern gekommen.

Gegen 05:20 Uhr befuhr eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Bad Schönborn die L 554 von Unteröwisheim in Richtung Münzesheim. Auf Höhe der Schwefelquelle kam den Beamten auf einem kurvigen und nicht einsehbaren Streckenabschnitt ein überholendes Fahrzeug entgegen. Nur durch eine Gefahrenbremsung und einer Ausweichbewegung nach rechts konnte die Polizistin und der entgegenkommende Lkw-Fahrer ein Zusammenstoß mit dem überholenden Kraftfahrzeug verhindern. Bis es zu diesem Geschehen kam, überholte er mindestens drei weitere Pkw bis er schließlich vor dem Lkw-Fahrer einscherte. Bei dem Fahrzeug des Überholenden handelt es sich um einen grau oder silberfarbenen Kombi, vermutlich mit einem Karlsruher Kennzeichen. Ein Zeuge hatte folgendes Teilkennzeichen abgelesen: KA-?A 7??. Hinweise zum Fahrzeugführer gibt es bislang nicht.

Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer-/in oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn, unter der Telefonnummer 07253 80260, in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Unter Drogeneinfluss beinahe auf Polizeimotorrad aufgefahren

Karlsruhe (ots) – Am Dienstagnachmittag ist ein 32-jähriger Autofahrer vermutlich aufgrund einer Drogenbeeinflussung beinahe auf ein vorausfahrendes Polizeimotorrad aufgefahren. Der Beamte konnte jedoch sich und seine Maschine gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Polizist mit seinem Dienstmotorrad die Durlacher Allee von der Oststadt kommend in Richtung Durlach. An der Kreuzung zum Weinweg musste er an einer dortigen roten Ampel halten. Der ihm nachfolgende, 32-jährige Fahrer eines Peugeots bemerkte dies offenbar nicht und fuhr zunächst ungebremst weiter. Dies konnte vom wartenden Polizeibeamten im Rückspiegel beobachtet werden, der daraufhin seine Maschine beschleunigte und die rote Ampel passierte. Nur hierdurch gelang es ihm, eine Kollision mit dem Peugeot zu verhindern.

Bei der anschließenden Kontrolle des Peugeotfahrers ergaben sich Hinweise, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da der Mann einen Drogenvortest vehement ablehnte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Karlsruhe – Auseinandersetzung in Brunnenstraße – Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Mittwoch ist es im Bereich der Karlsruher Brunnenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, wobei eine Person eine Stichverletzung erlitt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es kurz vor 23:30 Uhr im Bereich des Fasanenplatzes in der Brunnenstraße zu einer Schlägerei, bei der offenbar insgesamt vier Männer mit Schlägen und Tritten aufeinander losgegangen sind. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife war die Auseinandersetzung bereits beendet. Zwei 31 und 34 Jahre alten Männer befanden sich bei einem bereits eingetroffenen Rettungswagen, wobei der 34-Jährige aufgrund einer kleineren Stichverletzung behandelt wurde. Die weiteren beteiligten Personen waren bereits von der Örtlichkeit geflüchtet. Gegenüber der Polizei verhielten sich die beiden Männer unkooperativ und wollten keinerlei Angaben zum Sachverhalt machen. Der 34-Jährige wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie der genauere Ablauf konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Östringen-Odenheim – Einbrecher erbeutet Schmuck in Höhe von mehreren tausend Euro

Karlsruhe (ots) – Am frühen Dienstagabend kam es in Odenheim in der Hagenstraße zu einem Wohnungseinbruch.

Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses auf und verschaffte sich so Zutritt zum Inneren des Hauses. Im Anschluss durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten, Schubladen und Schränke. Wertgegenständen, unter anderem wertvollen Schmuck und eine EC-Karte, nahm der Eindringling an sich und flüchtete vermutlich über den Garten. Insgesamt erbeutete der Langfinger Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro. Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine sehr schlanke Person handeln muss, da das Fenster, durch das der Täter einstieg, aufgrund eines Hindernisses nur beschränkt geöffnet werden kann.

Zeugen, die Angaben zu diesem Einbruch machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter der Telefonnummer 07253 80260 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal- Zwei Zigarettenautomat-Aufbrüche in Bruchsal

Karlsruhe (ots) – Zwischen Montag und Dienstagmittag kam es in Helmsheim in der Neuwiesenstraße und in Forst in der Heinrich-Hertz-Straße zu weiteren Aufbrüchen von Zigarettenautomaten.

Bislang unbekannte Täter hebelten in beiden Fällen mit Hilfe eines unbekannten Werkzeuges mit großem Kraftaufwand den Automaten auf. Anschließend entwendete der Dieb das darin befindliche Bargeld und die Zigaretten und flüchtete bislang unerkannt.

Zeugen, die Angaben zu einem der Aufbrüche machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter der Nummer 07251 7260 in Verbindung zu setzen.