Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 11.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Hettenleidelheim: Einbrüche in Bäckereifilialen von Supermärkten

Hettenleidelheim, Schamottestraße und Wattenheimer Straße – Nacht zum 11.12.2019 (ots) – Die Bäckereifilialen der Supermärkte Penny und Netto in Hettenleidelheim wurden in der Nacht von Einbrechern heimgesucht. Ziele waren jeweils die Tresore. Die Täter gingen dabei mit roher Gewalt vor. Beim Netto-Markt wurde der Glaseinsatz einer Seitentür zur Bäckerei eingeschlagen. Zielgerichtet haben die Täter einen Tresor im Büro aufgehebelt und daraus Bargeld von etwas mehr als 2000.- Euro entwendet. Beim Penny-Markt haben sich die Täter Zugang über ein vergittertes Toilettenfenster verschafft. Das Gitter wurde aus der Wandverankerung heraus gebrochen. Auch hier haben die Einbrecher gezielt das Büro mit dem Tresor aufgesucht und diesen aufgehebelt. Die Beute beträgt etwas mehr als 1000.- Euro. Die Taten wurde bei Arbeitsbeginn um ca. 05:00 Uhr bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 06359-93120


Laumersheim: Einbruch in Landwirtschaftsbetrieb

Laumersheim, Lagerhalle westlich der L 454 / BAB Unterführung i. R. Weisenheim/S. – Nacht zum 11.12.2019 (ots) – Unbekannte Täter brachen das Bügelschloss am hinteren Schiebetor einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle in Laumersheim auf. Aus der Halle wurden mehrere Kettensägen, ein Schweißgerät und weitere Werkzeuge gestohlen. Der genaue Schaden steht noch nicht fest – dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Tat wurde am heutigen Vormittag bemerkt – gestern war noch alles unversehrt. Die Polizei Grünstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 06359-93120.


Grünstadt: Vollsperrung der B271 nach Verkehrsunfall

Grünstadt (ots) – Am Mittwoch, 11.12.2019, ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der Bundesstraße 271 an der Anschlussstelle Grünstadt-Asselheim ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Eine 25-Jahre alte Autofahrerin aus Göllheim befuhr aus Richtung A6 kommend die B271 in Richtung Bockenheim und wollte an der Abfahrt Asselheim nach links abbiegen. Hierbei kollidierte sie mit einem aus Richtung Bockenheim kommenden 59-jährigen Grünstadter, der in Richtung A6 unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Frontalzusammenstoß erheblich beschädigt und mussten durch zwei Abschlepper abtransportiert werden. Die beiden Insassen wurden durch den Aufprall verletzt und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr war mit 15 Mann im Einsatz.

Die B271 musste aufgrund der laufenden Rettungs- und Einsatzmaßnahme, sowie auslaufender Betriebsstoffe für die Zeit von 15:50 Uhr bis 17:00 Uhr voll gesperrt werden. Der Feierabend-Verkehr in und um Grünstadt kam dadurch stellenweise zum Erliegen.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken