Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

A7 – Der Fahrer, der am heutigen Montag bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 nördlich von Kassel tödlich verletzt wurde, ist mittlerweile identifiziert.
Es handelt es sich um einen 53-Jährigen aus Tschechien.
Er war mit einem Renault Master aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug, der wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand abgebremst hatte, aufgefahren.
Der aus Weißrussland stammende 32-jährige Fahrer des polnischen Sattelzuges blieb unverletzt.

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tödlicher Unfall auf A 7: Verstorbener ist identifiziert

Kassel/Autobahn 7: Der Fahrer, der am heutigen Montag bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 nördlich von Kassel tödlich verletzt wurde, ist mittlerweile identifiziert. Es handelt es sich um einen 53-Jährigen aus Tschechien. Er war mit einem Renault Master aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug, der wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand abgebremst hatte, aufgefahren. Der aus Weißrussland stammende 32-jährige Fahrer des polnischen Sattelzuges blieb unverletzt. Am Renault Master war ein Totalschaden von etwa 25.000 Euro und am Sattelauflieger ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Der tragische Unfall hatte sich gegen 8:15 Uhr noch auf niedersächsischem Gebiet zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden – Lutterberg und Kassel Nord in Fahrtrichtung Süden, etwa 800 Meter vor dem Parkplatz Staufenberg, ereignet. Wegen der Arbeiten eines Gutachters, der mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt wurde, und den anschließenden Bergungsarbeiten war die A 7 in Richtung Süden für etwa fünf Stunden voll gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit mehr als zehn Kilometern Stau kam.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeiautobahnstation Baunatal geführt.

Abschlussmeldung zum Verkehrsunfall auf der BAB44 – Sperrung aufgehoben

Kassel(A44) (ots) – Die seit den heutigen Mittagsstunden andauernde Sperrung der Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlusstellen Breuna und Warburg, konnte inzwischen aufgehoben werden. Die Bergungsarbeiten sind abgeschlossen, der zeitweise auf über 10km angewachsene Stau hat sich aufgelöst.

  • Aufwendige Bergung

Aufgrund der Beschädigung des mit Formaldehyd beladenen Siloaufliegers gestalteten sich die Bergungsarbeiten aufwendig. Um besagten Auflieger bergen zu können, musste der o.a. Gefahrstoff zunächst durch eine Fachfirma umgeladen werden, bevor die havarierten Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einem Austritt des Gefahrgutes. Die Beamten der Polizeiautobahnstation in Baunatal schätzen den entstandenen Sachschaden auf ca. 30.000 Euro.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen