Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Innenstadt – Bereits in der Nacht von Montag, 09.12.2019 auf Dienstag, 10.12.2019, kam es zu einem Diebstahl in einem Bürogebäude in der Frankfurter Innenstadt. Dabei wurden elektronische Geräte mit einem Wert im fünfstelligen Bereich entwendet. Am Morgen des 10.12.2019 wurde der Diebstahl durch Mitarbeiter bemerkt.

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Hoher Schaden bei Diebstahl aus Bürogebäude

Frankfurt (ots)-(ker) Bereits in der Nacht von Montag, 09.12.2019 auf Dienstag, 10.12.2019, kam es zu einem Diebstahl in einem Bürogebäude in der Frankfurter Innenstadt. Dabei wurden elektronische Geräte mit einem Wert im fünfstelligen Bereich entwendet. Am Morgen des 10.12.2019 wurde der Diebstahl durch Mitarbeiter bemerkt.

Der oder die unbekannten Täter drangen vermutlich in den Nachtstunden in ein mehrgeschossiges Bürogebäude in der Neue Mainzer Straße ein. In dem Gebäude begaben sich die Täter in diverse Büroräume in mehreren Stockwerken und durchsuchten diese nach möglichem Diebesgut und wurden fündig. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist bekannt, dass diverse technische Geräte wie Computer, Laptops, darunter 34 der Marke “Dell” und Handys entwendet. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Aufgrund des Umfanges und Gewicht der entwendeten Gegenstände ist davon auszugehen, dass bei der Tat mehrere Täter agierten und für den Abtransport der Beute ein Fahrzeug, vermutlich mit größerem Stauraum, verwendet wurde. Die Spurensicherung war vor Ort. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Aufmerksamer Nachbar entdeckt brennenden Adventskranz in einer Wohnung in Niederursel

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – Am Nachmittag 11.12.2019, nahm ein Bewohner eines Wohnhauses auf der Sebastian-Kneipp-Straße in Niederursel das Piepen eines Rauchwarnmelders wahr und ging der Ursache auf den Grund. Er entdeckte einen brennenden Adventskranz auf einem Tisch in der Küche einer Erdgeschosswohnung und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

In der betroffenen Wohnung war niemand anwesend, so dass die Einsatzkräfte sich gewaltsam Zutritt verschaffen mussten. Der brennende Adventskranz konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell gelöscht und die Wohnung anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Der entstandene Sachschaden blieb Dank der frühzeitigen Erkennung des Brandes durch den Rauchwarnmelder und der guten und schnellen Reaktion des aufmerksamen Nachbarn, im unteren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr nochmal darauf hin, dass in der Advents- und Weihnachtszeit das Brandrisiko in den Wohnungen deutlich erhöht ist. Hinweise zur Vermeidung von Brandgefahren gibt es hier: http://www.feuerwehr-frankfurt.de/index.php/ihre-sicherheit/advent-und-weihnachtszeit.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen