Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Butzbach – Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 12-jährigen Chaima D.
Am Donnerstag 05.12.2019 verließ sie gegen 14.20 Uhr, das Gelände ihrer Schule in Butzbach.
Chaima D. hat lange dunkle gelockte Haare und trägt eine Brille.
Am vergangenen Donnerstag war sie mit einem schwarzen Shirt, einem grauen Sweatshirt, einer blauen Jacke, Jeans und weiß-türkisfarbenen Nike-Turnschuhen bekleidet.

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

12-Jährige aus Butzbach vermisst – Wo ist Chaima D.?

Butzbach (ots) – Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 12-jährigen Chaima D. Am Donnerstag 05.12.2019 verließ sie gegen 14.20 Uhr, das Gelände ihrer Schule in Butzbach. Seither wurde sie nicht mehr gesehen. Bekannte hatten seither Chat-Kontakt zu der 12-Jährigen, die allerdings noch immer nicht in das Kinderheim zurückgekehrt ist, indem sie untergebracht ist.

  • Chaima D. hat lange dunkle gelockte Haare und trägt eine Brille. Am vergangenen Donnerstag war sie mit einem schwarzen Shirt, einem grauen Sweatshirt, einer blauen Jacke, Jeans und
    weiß-türkisfarbenen Nike-Turnschuhen bekleidet.

Wer Chaima D. seit Donnerstag gesehen hat oder Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, in Verbindung zu setzen.

Mitsubishi angefahren

Bad Nauheim: Einen Schaden von 1.200 Euro verursachte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 09 und 10.15 Uhr am heutigen Dienstag an einem braunen Mitsubishi, der auf einem Parkplatz in der Parkstraße an der Einmündung zur Terrassenstraße abgestellt war.
Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Hakenkreuze gesprüht

Bad Nauheim: In der Gemarkung Deutergraben liegt die Wernerhütte am Waldrand. Am Mittwoch (04.12.) konnte festgestellt werden, dass Unbekannte die Hütte mit mehreren Hakenkreuzen in weißer Farbe besprüht hatten.
Wer für die Schmierereien verantwortlich ist und wann sie entstanden, dazu bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise.

SS-Runen am Auto

Kefenrod: Ein 47-Jähriger aus Kefenrod steht im Verdacht sein Auto im öffentlichen Straßenverkehr genutzt und damit auch gezeigt zu haben, obwohl daran SS-Runen aufgebracht waren. Ein Hinweis führte die Polizei auf die Spur des Mannes.
Die Polizei ging dem Hinweis nach und konnte tatsächlich am Kühlergrill des PKW die Runen feststellen. Nun wird wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen
den 47-Jährigen ermittelt.

Wem gehört das Fahrrad?

Wöllstadt: Ein Zeuge konnte am Samstag, den 30. November, gegen 03.15 Uhr, am Bahnhofsvorplatz in Nieder-Wöllstadt beobachten, wie sich zwei Personen an Fahrrädern zu schaffen machten.
Dem Duo gelang es ein Fahrrad mitgehen zu lassen, welches sie bei ihrer Flucht auf dem Schmalwiesenweg zurückließen.
Es handelt sich um ein schwarzes 24-Zoll Kinderfahrrad des Herstellers Pegasus.

Noch hat sich niemand bei der Polizei gemeldet, dem dieses Fahrrad fehlt.
Der Eigentümer kann sich mit der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, in Verbindung setzen.

Aufmerksamer Marktleiter – erfolgreiche Trickbetrüger

Bad Nauheim: Ein vermeintlich großer Gewinn lockte einen Bad Nauheimer. Doch den Gewinn gab es gar nicht. Betrüger nutzten die Euphorie des Seniors, um Geld von ihm zu erbeuten.

Am Mittwoch vergangener Woche klingelte das Telefon eines Seniors aus Nieder-Mörlen. Der Anruf versetzte ihn in Freunde, sprach der Anrufer doch von einem großen Gewinn, den der Senior gewonnen hätte. Was der Bad Nauheimer nicht wusste: Den angeblichen Gewinn von 82.000 Euro gab es nicht. Die Aussicht auf den Gewinn sollte den Senior nur dazu bringen Geld zu investieren.

Dieses forderten die betrügerischen Anrufer nämlich von ihm. Zunächst musste er 700 Euro als angebliche Gebühren zahlen. In Form von Geldwertkarten, deren Cods der Bad Nauheimer telefonisch übermittelte, wurde diese vermeintliche Gebühr bezahlt. Nun hatten die Betrüger offenbar Lunte gerochen, wollten mehr Geld. Als angebliche Versicherung für den Gewinn forderten sie nun 1.000 Euro. Da er nun schon investiert hatte und noch immer an das große Geld glaubte, wollte der Senior auch diesen Betrag zahlen. In einem Discounter versuchte er also die Karten im Wert von 1.000 Euro zu kaufen. Den Code für 500 Euro hatte er bereits weitergegeben, als es mit dem Erwerb der zweiten Geldkarte Komplikationen gab.
Der Marktleiter wurde so auf den Vorgang aufmerksam und misstrauisch. Er ahnte den Betrugsversuch und verständigte die Polizei. Vor dem Schaden der bereits übermittelten Codes für die 1.200 Euro konnte die Polizei den Mann nicht mehr bewahren, wohl aber vor weiterem Schaden.

Grundsätzlich gilt: Wer etwas gewonnen hat, der muss nichts dafür zahlen. Wenn Sie eine Gewinnmitteilung erhalten, dann können Sie ganz gewiss von einem Betrugsversuch ausgehen, wenn für dessen Auszahlung Geld gefordert wird. Scheuen Sie sich nicht bei einem solchen Anruf aufzulegen. Wenn Sie wirklich gewonnen haben, wird man Sie schriftlich benachrichtigen.

Navi ausgebaut

Bad Vilbel: In der Landgrabenstraße bauten Diebe zwischen 20 Uhr am Montag und 08 Uhr am Dienstag aus einem schwarzen BMW das fest installierte Navigationsgerät aus. In das Fahrzeuginnere gelangten die Täter, indem sie eine Seitenscheibe des BMW zu Bruch brachten.
Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Glatte Straße

Florstadt: Auf der Landstraße 3189 zwischen Florstadt und Altenstadt verlor eine 24-jährige Florstädterin am heutigen Dienstagmorgen, gegen 06.05 Uhr, die Kontrolle über ihren PKW. Vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen. Die Florstädterin verletzte sich dabei leicht. Ihr PKW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

Ein Fahrer – zwei Unfälle – mehrere beschädigte Autos

Bad Vilbel (ots) – Entlang der Frankfurter Straße meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei am Montagmorgen mehrere beschädigte Autos und Unfälle. Wie sich herausstellte, verursachte ein Vilbeler die Unfälle, der nicht genau sagen kann, wie es dazu kam.

Auf der Frankfurter Straße, in Richtung Innenstadt, fuhr ein 80-jähriger Vilbeler am Montag, gegen
10.15 Uhr, mit seinem PKW. Zeugenaussagen zufolge fuhr er zunächst langsam auf dem rechts auf der Fahrbahn befindlichen Radfahrschutzstreifen. Plötzlich gab der Vilbeler Gas, überholte zunächst rechts die auf der eigentlichen Fahrbahn befindlichen Fahrzeuge, fuhr dann zwischen zwei PKW hindurch und streifte sie dabei.
Auch nach dem Unfall setzte der Vilbeler seine Fahrt fort, überholte einen PKW über die Fahrbahnmitte, gefährdete teilweise den Gegenverkehr und fuhr in Schlangenlinien in Richtung Innenstadt weiter.
An den beiden gestreiften PKW entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Eine 55-jährige Vilbelerin verletzte sich dabei leicht.

Im weiteren Verlauf der Frankfurter Straße soll der Vilbeler deutlich schneller als mit den erlaubten 50 km/h gefahren sein. Er überholte in der Fahrbahnmitte fahrend einige Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte leicht mit dem PKW des Vilbeler und prallte dadurch gegen ein geparktes Fahrzeug. Die Fahrt des Vilbelers endete nach dieser Kollision in weiteren geparkten Fahrzeugen. Neben dem PKW des Vilbelers entstanden bei diesem zweiten Unfall Beschädigungen an fünf weiteren Autos. Inclusive des Schadens am PKW des Vilbelers wird der Gesamtschaden bei diesem zweiten Unfall auf rund 90.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der 80-jährige Vilbeler selbst konnte sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern und machte einen verwirrten Eindruck. Er kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des Vilbelers gefährdet wurden, und sich bislang nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten dies unter Tel. 06101-5460-0, nachzuholen.

Diebesversuch

Bad Nauheim: Auf einem Firmengelände Auf der Laukert machte sich ein Unbekannter am Wochenende zu schaffen. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen kletterte der Täter über den Zaun auf das Gelände der Firma und wollte offenbar eine Aluminiumplatte entwendeten. Diese blieb allerdings aus unbekanntem Grund auf dem Grundstück zurück. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Terrassentür aufgehebelt

Büdingen: Schmuck nahmen die Einbrecher mit, die von den heimkehrenden Bewohnern eines Hauses Auf der Obersten Beunde vermutlich am Montagabend, gegen 21.20 Uhr gestört wurden. Indem sie die Terrassentür aufhebelten, gelangten die Täter zuvor in das Haus. Der Wert der Beute ist noch unklar. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen,
Tel. 06042-9648-0.

Zwei Verletzte

Butzbach: Von der Kreisstraße 17 zwischen Ostheim und Fauerbach kam ein 21-jähriger Butzbacher am Montagabend, gegen 23 Uhr, mit seinem PKW ab. Er überfuhr einen Leitpfosten, geriet ins angrenzende Feld und kollidierte mit zwei Bäumen, bevor der PKW zum Stillstand kam. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Der 17-jährige Beifahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der PKW musste mit einem Totalschaden von rund 3.000 Euro abgeschleppt werden. Die Ursache für den Unfall könnte im vorangegangenen Alkoholkonsum des 21-Jährigen liegen.

Fahrrad geklaut

Butzbach: Ein Zeuge konnte am Montag, gegen 15.55 Uhr am Marktplatz beobachten, wie ein Mann ein dort abgestelltes schwarz-grünes Hai Bike Mountainbike entwendete, welches nicht abgeschlossen dort abgestellt war.

  • Als etwa 40 bis 45 Jahre alt, mit südosteuropäischem Erscheinungsbild, schlank, 1.70 bis 1.75m groß und grauem Vollbart wird der Dieb beschrieben. Der Täter soll auffällig Selbstgespräche geführt haben, trug dunkle Winterbekleidung und fuhr in Richtung Alte Wetzlarer Straße davon.

Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Täter und zum Verbleib des Fahrrades.

Reifen zerstochen

Butzbach: Auf dem Pendlerparkplatz an der Kreisstraße 17 K in Nieder-Weisel stand der graue Hyundai Kona eines Lindeners zwischen 20.30 Uhr am Sonntag und 06.30 Uhr am Montag. In dieser Zeit stach ein Unbekannter alle vier Reifen des PKW kaputt.
Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

Einbruch bei Lebenshilfe

Echzell: Zu einem Gebäude der Lebenshilfe in der Schloßstraße in Bingenheim verschafften sich Einbrecher zwischen 22 Uhr am Sonntag und 07 Uhr am Montag gewaltsam Zutritt. Die Täter brachen eine Tür auf, um in das Gebäude zu gelangen und machten sich auch in diesem an zwei weiteren Türen zu schaffen. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Beute konnten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen nicht machen.
Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

In Apotheke eingebrochen

Friedberg: Das Glas der Eingangstür einer Apotheke im Haingraben zerstörte ein Einbrecher zwischen 15 Uhr am Sonntag und 06 Uhr am Montag. Der Täter entwendete anschließend aus den Regalen der Apotheke hochwertige Kosmetikartikel. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 4.000 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Einbruch in Wenings

Gedern: Indem sie erst das Fenster zu einem Wintergarten und von dort die Tür zum Wohnhaus aufbrachen, konnten Einbrecher in die Wohnräume eines Hauses in der Schubertstraße gelangen. Zwischen 10 Uhr am Sonntag und 09 Uhr am Montag müssen die Täter am Werk gewesen sein, die vermutlich keine Beute machen konnten.
Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Autos verkratzt

Karben: Einen schwarzen Audi A4 und einen weißen VW Touran verkratzte ein Unbekannter am Samstag zwischen 10.30 und 20.15 Uhr Am Breul in Klein-Karben.
Dort standen die PKW auf dem Mitarbeiterparkplatz des Schwimmbades.
Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Anhänger gestohlen

Reichelsheim: Einen Wert von 500 Euro hat der Stema 01 PKW-Anhänger, den ein Dieb zwischen 16 Uhr am Samstag und 08 Uhr am Sonntag in der Ulmenstraße von einem Grundstück entwendete. Dort stand der Anhänger, der mit einem Kastenschloss gesichert war. Um Hinweise auf den Verbleib des Anhängers bitte die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen