Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Grünberg – War es Absicht? Offenbar war ein Autofahrer auf eine 33-Jährige und deren Begleiter zugefahren, als diese gerade gegen 20.00 Uhr bei “Grün” über einen Zebrastreifen liefen. Sehr wahrscheinlich ignorierte der Autofahrer die rote Ampelanlage. Erst unmittelbar vor den beiden Fußgängern bremste der Unbekannte ab. Die Frau war zuvor zur Seite gesprungen, gestürzt und verletzte sich dabei.

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünberg: Auf zwei Personen zugefahren?

(ots) – Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach einem Vorfall vom Sonntagabend in der Grünberger Bismarckstraße. Offenbar war ein Autofahrer auf eine 33-Jährigen und deren Begleiter zugefahren, als diese gerade gegen 20.00 Uhr bei “Grün” über einen Zebrastreifen liefen. Sehr wahrscheinlich ignorierte der Autofahrer die rote Ampelanlage. Unmittelbar vor den beiden Fußgängern bremste der Unbekannte ab. Die Frau war zuvor zur Seite gesprungen und gestürzt. Dabei verletzte sie sich leicht.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Mit Bargeld geflüchtet

(ots) – Am Montag 09.12.2019 gegen 18.00 Uhr, flüchtete ein Dieb aus einem Wohnhaus im Gladenbacher Weg in Frankenbach. Der Unbekannte hatte sich zuvor Zugang in das Wohnhaus verschafft und durchsuchte bereits mehrere Behältnisse. Aus einer Handtasche entwendete er Bargeld. Als er von Zeugen gestört wurde, flüchtete er in unbekannte Richtung.

  • Er soll sehr schlank und zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Getragen habe er eine Jeans, eine dunkle Jacke sowie eine Wollmütze und einen Schal.

Zeugen konnten der Polizei auch mitteilen, dass in der Nähe ein fremder Ford Kombi abgestellt war. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Festnahme und Anzeige wegen Hausfriedensbruch

(ots) – Dank aufmerksamer Zeugen konnte am Montagmorgen ein polizeibekannter 24-Jähriger festgenommen werden. Die Hinweisgeber hatten beobachtet, wie eine männliche Person offenbar über einen Zaun kletterte und sich auf einem Grundstück eines Mehrfamilienhauses aufhielt. Die alarmierte Streife konnte den Mann dann in der Nähe festnehmen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Fernwald: Einbrecher in Versicherungsbüro

(ots) – Im Tiefenweg in Annerod haben Einbrecher am letzten Wochenende einen Laptop entwendet. Die Täter hatten zunächst an zwei Fenster gehebelt. Nach diesen Fehlversuchen machten sie sich an einem anderen Fenster zu schaffen. Hier hatten sie mehr Erfolg und stiegen in das Gebäude ein. Sie durchsuchten das Büro und verschwanden mit dem Laptop in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Hochwertiges Pedelec entwendet

(ots) – Ein Pedelec der Marke Giant im Wert von fast 3.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Montag aus einem Hausflur in der Gießener Karl-Sack-Straße entwendet. Die Diebe kamen offenbar unbemerkt in den Flur und trugen das schwarze Rad davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: 26-Jähriger zusammengeschlagen

(ots) – Durch vier Personen wurde ein 29-Jähriger aus Lich am Montag 09.12.2019 gegen 18.45 Uhr, in einer Spielothek in der Straße Reichensand mehrfach geschlagen und getreten. Das Quartett hatte den Syrer aus bislang unbekannten Gründen attackiert und verletzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Gegen Außenspiegel getreten

(ots) – Einen Schaden von etwa 100 Euro hat ein Unbekannter am vergangenen Wochenende in der Weserstraße in Gießen verursacht. Der Vandale hatte den Außenspiegel eines Opel Astra abgetreten. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Buseck: Beim Ausparken touchiert

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte offenbar beim Ausparken einen Vor dem Attenberg (Höhe 23) geparkten Ford Focus. Der schwarze Ford stand dort zwischen 8.00 Uhr am Donnerstag 05.12.2019 und 19.00 Uhr am Freitag 06.12.2019.

Der Schaden an der Tür und dem hinteren, linken Radkasten wird auf 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755

Lollar: Ford beim Rückwärtsfahren beschädigt

(ots) – 1.500 Euro Schaden beklagt der Besitzer eines Ford Mondeo nach einem Unfall in der Bergstraße. Sein schwarzer PKW stand dort am Montag 09.12.2019 um 19.00 Uhr. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den Ford beim Ausparken am Heck und entfernte sich. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755

Gießen: Rotlicht missachtet?

(ots) – Am Samstagmittag 07.12.2019 befuhr eine Rollerfahrerin bei “Grün” die Ampel Krofdorfer Straße/ Carlo-Mierendorf-Straße, als plötzlich von links ein PKW in die Krofdorfer Straße einbog. Die Rollerfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem unbekannten Fahrzeug handelt es sich laut Zeugen um einen VW Golf 3 in “silber”. Der Unfallverursacher entfernte sich. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755

Gießen/A480: Von der Fahrbahn abgekommen

(ots) – Zu einem Unfall kam es am Sonntag 08.12.2019 auf der Autobahn 480 kurz hinter dem Gießener Nordkreuz. Gegen 18.20 Uhr befuhr eine 30-jährige Fahrerin aus Gladenbach von der A480 kommend auf die B3 in Richtung Marburg und kam von der regennassen Fahrbahn ab. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall keiner. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755

Biebertal: Im Kreisverkehr aufgefahren

(ots) – Am Montagfrüh (09. Dezember) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 3286. Eine 54-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Biedenkopf musste am zweiten Kreisel anhalten. Ein 36-jähriger Fahrer aus Lahnau bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf. Die 54-jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755

Linden/A45: Unbekannter verliert Ladung

(ots) – Ein unbekannter Autofahrer verlor am Montagabend 09.12.2019 gegen 20.30 Uhr, im Bereich des Gießener Südkreuzes an der Anschlussstelle Lützellinden eine Matratze. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Hindernis nicht mehr ausweichen und es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Kann jemand Hinweise zu dem Fahrzeug geben, sowie zur Identität des Fahrers machen? Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Butzbach unter 06033/7043-5010

Gießen: Wucher nach Rohrverstopfung – Kripo warnt

(ots) – Vor Wucherpreisen und mutmaßlichen Betrügern warnt die Gießener Kripo nach einem Vorfall am letzten Freitag 06.12.2019. In einem Mehrfamilienhaus im Gustav-Stresemann-Ring kam es zuvor zur Verstopfung eines Abflussrohres. Die Besitzer machten sich dann am Donnerstag im Internet kundig und fanden ein Unternehmen, welches auf ihrer Seite den Anschein machte, aus Gießen zu kommen. Die Firma warb besonders dafür, günstig zu sein. Die Besitzer des Hauses beauftragten dann telefonisch die Firma und erörterten zuvor den Auftrag bis ins Detail.

Zwei Mitarbeiter der Firma erschienen dann einen Tag später Freitag 06.12.2019 in Gießen und machten sich an die Arbeit. Nach einer Stunde meldeten sie die beiden Mitarbeiter bei ihren Auftraggebern und gaben an, dass sie ohne Kamera nichts machen könnten. Für die erbrachte Leistung legten sie den Gießenern eine Rechnung von etwa 1.300 Euro vor.

Da die Auftraggeberin nicht so viel Geld dabei hatte, wurde sie aufgefordert und bedrängt, 500 Euro mittels EC-Karte über ein Lesegerät zu bezahlen. Nach dem Bezahlen der 500 Euro verschwanden die beiden Unbekannten wieder. Später stellte sich heraus, dass ein heimisches Unternehmen den Schaden innerhalb einer halben Stunde ohne Kamera wieder behoben hatte! Sehr wahrscheinlich handelte es sich dabei um einen Betrug. Die Kripo warnt, bei solchen verlockenden Angeboten besonders vorsichtig zu sein.

Zudem ist wichtig:
  • Rufen Sie mehrere Anbieter an und vergleichen Sie die Angebote. – Ziehen Sie einen Nachbarn, Verwandten oder Freunde hinzu. – Holen Sie Sich Rat ein bei einem bekannten heimischen und seriösen Unternehmen – Sollte Ihnen eine Rechnung zu hoch vorkommen, leisten Sie nur eine Teilzahlung. Lassen Sie Sich nicht einschüchtern und rufen Sie bei Bedarf die Polizei an. – Informationen gibt es auch beim Verbraucherschutz. – Vereinbaren Sie einen verbindlichen Preis.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen