Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Bornheim – Am Montag, den 09.12.2019 gegen 11.40 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 90-jährigen Frankfurterin im Stadtteil Bornheim. Vor der Tür standen zwei angebliche Mitarbeiter der Mainova, die in ihrer Wohnung Arbeiten durchführen sollten. Mit Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von etwa 5.600 EUR verließen die beiden Betrüger wieder die Wohnung in unbekannter Richtung.

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Trickbetrug

(ots)-(fue) – Am Montag, den 9. Dezember 2019, gegen 11.40 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 90-jährigen Frankfurterin im Stadtteil Bornheim. Vor der Tür standen zwei angebliche Mitarbeiter der Mainova, die in ihrer Wohnung Arbeiten durchführen sollten.

Während einer der beiden Trickbetrüger die Frau in ein Gespräch verwickelte, verschwand der Komplize zunächst im Badezimmer. Mit Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von etwa 5.600 EUR verließen die beiden Betrüger die Wohnung in unbekannter Richtung.

Täterbeschreibung:
  • Täter 1: 30-40 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Kräftige Figur, dunkle Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild. Trug einen dunklen Mantel und eine dunkle Hose.
  • Täter 2: 25-30 Jahre alt und 175-180 cm groß. Von schlanker Statur, westeuropäisches Erscheinungsbild

Frankfurt-Innenstadt: Paketdiebe festgenommen

(ots)-(fue) Am Montag, den 9. Dezember 2019 erschienen drei Paketboten auf dem 1. Polizeirevier, um Anzeige wegen Diebstahls aus ihren Zustellfahrzeugen zu erstatten.

In diesem Zusammenhang konnte eine Streife gegen 13.00 Uhr in der Goethestraße drei Personen dabei beobachten, wie sie einen dort geparkten Zustellwagen öffneten und daraus drei große Pakete entwendeten. Auf der Flucht konnten zwei der drei Tatverdächtigen festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um Niederländer im Alter von 24 und 50 Jahren. Im Parkhaus Alte Oper konnte in einem dort abgestellten VW Jetta mit niederländischen Kennzeichen gut sichtbar das dritte zuvor gestohlene Paket ausgemacht werden.

Beim Abholen dieses Paketes mit einem anderen Auto konnten zwei weitere niederländische Staatsangehörige festgenommen werden. Dabei handelte es sich um den zuvor beobachteten dritten Tatverdächtigen aus der Goethestraße (31 Jahre) sowie um einen weiteren tatverdächtigen 27-Jährigen. In den recht großen Paketen befanden sich Bekleidung und Handtaschen im Wert von mehreren tausend EUR. Die Durchsuchung der Hotelzimmer führte nicht zum Auffinden weiterer Pakete oder deren Inhalt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt: Mann tätlich angegangen – Festnahme eines Tatverdächtigen

(ots)-(dr) – Nachtrag – Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es am 16.11.2019 in der Nähe der Konstablerwache zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der ein 54-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Am 25.11.2019 verstarb der 54-Jährige im Krankenhaus.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten schließlich am 07.12.2019 zur Festnahme eines 19-jährigen Tatverdächtigen gegen den U-Haftbefehl wegen Totschlags erlassen wurde. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Westend: Ladendieb wehrt sich bei Festnahme

(ots)-(ne) – Am frühen Montagmorgen ist ein 42-jähriger Ladendieb vom Ladendetektiv eines Supermarktes in der Eschersheimer Landstraße auf frischer Tat ertappt worden. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme des Mannes, leistete dieser Widerstand gegen die Revierbeamten.

Der 42-Jährige betrat um 7:30 Uhr den Supermarkt und entwendete drei eingepackte Haushaltsmesser und eine Flasche Wasser. Der Ladendetektiv stellte den Mann zur Rede und nahm ihm die Gegenstände wieder ab. Bei der nachfolgenden Identitätsfeststellung durch Revierbeamte im Büro des Detektivs griff der 42-Jährige nach den zuvor entwendeten Messern. Nur durch die schnelle Reaktion der Beamten konnte der Dieb wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Der 42-Jährige hatte keinerlei Ausweispapiere dabei, daher nahmen ihn die Beamten mit aufs Revier. Hier versuchte er erneut die Polizisten anzugehen und schlug dabei einer Beamtin ins Gesicht, die dadurch verletzt wurde.

Nach Beendigung der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen des Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Diebstahl ermittelt.

 

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen