Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

26-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls in Haft

Mannheim-Neckarau: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 26-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger am gestrigen Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Der Tatverdächtige soll sich am Sonntag, den 08.12.2019 gegen 9 Uhr durch das Entriegeln eines gekippten Fensters Zugang zu einer Wohnung im Hans-Sachs-Ring verschafft haben. Dabei soll er Gegenstände im Wert von 270 Euro entwendet haben.

Noch während des Einbruchs bemerkte der Bewohner und Eigentümer der Wertsachen den 26-jährigen, welcher daraufhin umgehend aus der Wohnung flüchtete.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die alarmierten Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau den Flüchtigen und nahmen diesen nach Verfolgung fest. Die entwendeten Gegenstände konnten später teilweise bei dem Tatverdächtigen und teilweise auf seinem Fluchtweg aufgefunden werden.

Nach ergangener Haftvorführung wurde der bulgarische Staatsangehörige noch am Montagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizei berichtet von weiteren Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Duo trat Außenspiegel geparkter Autos ab

und flüchtet – Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag traten bislang unbekannte Täter die Außenspiegel zweier in der Rollbühlstraße im Mannheimer Stadtteil Käfertal abgestellten Autos ab. An dem Ford Focus und Ford Fiesta entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro. Die Beamten schließen aktuell nicht aus, dass weitere Autos durch die Täter beschädigt wurden.

Ein Anwohner wurde kurz nach 1 Uhr auf das Duo aufmerksam, alarmierte die Polizei und beschrieb die Männer wie folgt: Ca. 25 Jahre alt, zwischen 175 und 185 cm groß, beide trugen dunkle Kleidung.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen bzw. weitere Geschädigte, die in der Nacht zum Dienstag gegen 1 Uhr auf die Männer aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, zu melden.

Mannheim-Neckarau: Motorrad gestohlen – Hinweise zum

Diebstahl oder Verbleib an die Polizei

Mannheim (ots) – Auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise stahlen in der Zeit zwischen Sonntag- und Montagnachmittag bislang unbekannte Täter ein ordnungsgemäß in einer Gartenanlage in der Casterfeld-/Helmertstraße verschlossenes Motorrad. An der schwarz/silbernen Honda ist das Kennzeichen MA-TU 21 angebracht. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib nehmen die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, entgegen.

Mannheim: Unfall am Kaiserring

Mannheim (ots) – Aus unerklärlichen Gründen bremste ein BMW-Fahrer seinen X3 am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr auf dem Kaiserring in Fahrtrichtung Wasserturm urplötzlich ab und kam zum Stilltand. Der nachfolgende Opel Zafira-Fahrer erkannte die Situation gerade noch rechtzeitig und konnte einen Unfall verhindern, während es dem dahinterfahrenden Renault-Fahrer nicht mehr reichte und er auf den Opel auffuhr. Die Polizei beziffert den Schaden an Opel und Renault mit rund 1.500 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Mannheim: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut…

Mannheim (ots) – Am späten Montagabend kurz nach 22 Uhr war ein VW Polo-Fahrer in der Carl-Benz-Straße in Fahrtrichtung Waldhofstraße unterwegs, als er offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung den an der roten Ampel stehenden Peugeot einer Mannheimerin übersah und auffuhr. Schaden entstand lediglich in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Geschädigte alarmierte die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt, die vor Ort eine Alkoholfahne bei dem 40-Jährigen bemerkten. Nach dem Wert von fast 1,8 Promille folgte auf der Dienststelle die Blutentnahme, Führerscheinbeschlagnahme sowie die Anzeige bei der Mannheimer Staatsanwaltschaft

Mannheim-Rheinau: Arbeitsgeräte aus Hebebühne gestohlen

Mannheim (ots) – Den Ladekoffer einer Hebebühne auf dem Areal des Wasserwerk Rheinau im Hallenweg brachen über die vergangenen Tage bislang unbekannte Täter auf und entwendeten daraus eine Motorflex der Marke Husqvarna sowie eine Motorsäge der Marke Stihl. Am Montagmorgen wurde der Diebstahl der Geräte bemerkt und Anzeige beim zuständigen Polizeiposten Mannheim-Rheinau erstattet. Als Tatzeit kommt Donnerstagmittag (05.12.) bis Montagvormittag in Betracht. Während der Schaden an der Arbeitsmaschine rund 500 Euro beträgt, schlägt der Diebstahlsschaden mit rund 2.000 Euro zu Buche.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau, Tel.: 0621/87682-0, oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu melden.

Mannheim-Vogelstang: Postbotin bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Vogelstang (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag wurde eine 30-jährige Briefzustellerin leicht verletzt. Ein unbekannter Autofahrer war kurz vor elf Uhr mit seinem Mercedes auf der Sachsenstraße in Richtung Magdeburger Straße unterwegs. An der Einmündung missachtete sie beim Rechtsabbiegen die Vorfahrt einer 30-jährigen Briefzustellerin, die mit ihrem Elektrofahrrad die Sachsenstraße in Höhe der Einmündung überqueren wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich die 30-Jährige leichte Verletzungen am Knöchel zuzog. Der Mercedes-Fahrer fuhr anschließend einfach weiter.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um eine männliche Person in einem Mercedes mit MA-Kennzeichen gehandelt haben.

Die weiteren Unfallermittlungen der Unfallfluchtspezialisten bei der Verkehrspolizei Mannheim dauern an. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim/BAB 6: Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen – drei Personen leicht verletzt

Mannheim/BAB 6 (ots) – Ein Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Hund schwerverletzt und drei Personen leichtverletzt wurden, ereignete sich am Montagmorgen auf der A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim. Ein 46-jähriger Mann war kurz nach acht Uhr mit seinem BMW auf der linken Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste er sein Fahrzeug stark abbremsen. Ein nachfolgender 19-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem BMW auf. In der weiteren Folge versuchte ein dahinter fahrender 31-Jähriger mit seinem Opel Corsa nach rechts auszuweichen und stieß dabei gegen das Heck des Audi. Anschließend schleuderte er auf die mittlere Fahrspur und kam dort zum Stehen. Ein 38-jähriger VW-Fahrer, der dahinter auf dem mittleren Streifen unterwegs war, stieß danach gegen den Corsa. Zuletzt prallte ein 24-jähriger Opel-Astra-Fahrer gegen den Audi und den Opel Corsa, sowie letztendlich gegen den VW des 35-Jährigen.

Bei den Zusammenstößen erlitten der Fahrer des Opel Corsa, Fahrer und Beifahrer im Opel Astra leichte Verletzungen. Im Fahrzeug des 19-Jährigen wurde ein kleiner Hund schwer verletzt und musste zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht.

Lediglich der Audi des 38-Jährigen sowie der VW waren noch fahrbereit. Alle anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von fast 60.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme waren die drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt und konnten nach Abschluss der Fahrbahnreinigung sukzessive wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu neun Kilometern Länge.