Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 10.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Unter Drogeneinfluss am Lenkrad

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 09.12.2019 gegen 23:50 Uhr wurde im Harthäuserweg ein 20-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, da die Kennzeichenbeleuchtung seines Pkw defekt war. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 20-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihm drohen nun 500 Euro Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.


Ladendieb erwischt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 53-jähriger Mann steckte am 09.12.2019 in einem Neustadter Drogeriemarkt Parfüm in seine Jackentasche um dieses zu stehlen. Eine Angestellte wurde darauf aufmerksam und stellte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei. Ein Komplize des 53-Jährigen, der ebenfalls Waren eingesteckt hatte, konnte unerkannt entkommen. Die Suche nach dem zweiten Mann blieb erfolglos. Der ertappte Dieb hatte drei Duftflaschen im Wert von 43 Euro eingesteckt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken