Hattersheim/Okriftel (ots)-(dst) – Nach einem Streit am Montag 09.12.2019, verließ ein 34 Jahre alter Mann aus Hattersheim die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin und der gemeinsamen Tochter. Er geriet beim Verlassen des Hauses verbal mit einem
35-jährigen Anwohner aneinander.

Anschließend ging der 34-Jährige auf der Albert-Schweitzer-Straße in die Tiefgarage des Wohnkomplexes. Kurze Zeit später erschien der Hattersheimer mit einer Axt und einer Machete bewaffnet vor den Gebäudekomplex.
Gegen 17 Uhr traf der 34-Jährige dort erneut auf den 35-jährigen Anwohner und hinderte ihn durch Vorhalt der Bewaffnung am Vorbeigehen. Danach flüchtete der 34-jährige Mann, samt seiner Bewaffnung, in die Tiefgarage des ringförmigen Gebäudekomplexes.

Eine Anwohnerin, die die Szenerie vor den Häusern beobachtet hatte, verständigte den Polizeinotruf.
Im Verlauf des folgenden Polizeieinsatzes kamen mehrere Streifenwagen und zivile Polizeibeamte aus dem Main-Taunus-Kreis und zusätzliche Beamte von anderen Dienststellen des Polizeipräsidiums Westhessen zum Einsatz.
Der 34-jährige Hattersheimer konnte in dem Gebäudekomplex nicht lokalisiert werden.

Bei der Durchsuchung eines vom 34-Jährigen genutzten Kellerraumes im Tiefgaragenkomplex wurden 2 Schusswaffen, 1 Beil, 1 Machete und 1 Kampfmesser aufgefunden und sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Noch während der andauernden Fahndung meldete sich der Flüchtige über eine Kontaktperson telefonisch bei der Polizei in Hofheim.
Im Gemarkungsbereich Okriftel wurde zwischen dem 34-Jährigen und Beamten der Hofheimer Polizei Kontakt hergestellt.
Kurz nach 21 Uhr konnte der 34-jährige Hattersheimer in Gewahrsam genommen werden.

 

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen