Speyer: Pärchen vom Ex-Freund mit Messer bedroht

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

SPEYER – 08.12.2019, 23:30 Uhr – Am Sonntag kurz vor Mitternacht kam es auf einem Spielplatz im Eibenweg zu einer Bedrohung mittels Messers durch einen 27-jährigen Mann aus Speyer.

Dieser soll bei einem zufälligen Zusammentreffen mit seiner 17-jährige Ex-Freundin und deren neunen Freund den Beiden ein Messer vorgehalten und gedroht haben, sie abzustechen. Daraufhin rannten die Bedrohten weg und verständigten die Polizei.

Der Beschuldigte konnte am Spielplatz angetroffen und mit dem Tatvorwurf konfrontiert werden. Er bestritt, dass er die Beiden bedroht habe. Bei seiner Durchsuchung konnten die Polizeibeamten ein Springmesser beim ihm auffinden und sicherstellen. Ihn erwartet nun neben einer Strafanzeige wegen Bedrohung ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz