Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Bad Wildungen: Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl ermittelt

(ots) – Am Dienstag 03.12.2019, beobachteten zwei Angestellte in einer Drogerie in Bad Wildungen einen unbekannten Mann, wie er eine Parfumflasche einsteckte. Als sie ihn zur Rede stellen wollten, schubste er zunächst die Angestellten in ein Regal und flüchtete. Auf der weiteren Flucht schubste er noch zwei Zeugen zur Seite, so dass er mit dem Diebesgut unerkannt entkommen konnte. Die Zeugen konnten den Täter gut beschreiben.

Am Donnertag 05.12.2019, meldete sich eine der Zeuginnen bei der Polizei, da sie den mutmaßlichen Täter im Stadtgebiet von Bad Wildungen wiedergesehen hatte. Eine Streife der Polizei Bad Wildungen konnte daraufhin einen jungen Mann im Stadtgebiet antreffen, auf den die Beschreibung zutraf. Der nun Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Der 18-Jährige räumte die Tat teilweise ein und wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bad Wildungen: Drei Männer versuchen beim Werkhof einzubrechen

(ots) – Am Freitagabend 06.12.2019,versuchten drei unbekannter Täter in das Gebäude des Werkhofes in der Itzelstraße in Bad Wildungen einzubrechen.

Ein Zeuge meldete sich gegen 23.30 Uhr bei der Polizeistation Bad Wildungen. Er hatte beobachtet, wie drei Männer versuchten, eine Tür zum Gebäude des Werkhofes gewaltsam zu öffnen. Die Täter gelangten aber nicht in das Objekt, der Zeuge konnte noch sehen, wie sie in Richtung eines Spielplatzes flüchteten. Bei der Tatortaufnahme durch eine Streife der Polizei Bad Wildungen konnte festgestellt werden, dass die Täter einen Stein durch einen Glaseinsatz einer Tür geworfen hatten. Aus dem Gebäude wurde nichts entwendet.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich ein. Die drei dunkel bekleideten Täter konnten aber nicht mehr angetroffen werden. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0.

Twistetal-Mühlhausen: Unbekannter stiehlt Fahrräder aus Garage

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage in Twistetal-Mühlhausen. Es besteht der Verdacht, dass der Täter noch weitere Fahrräder stehlen wollte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Täter gelangte auf das Grundstück in der Straße Unterer Thie und verschaffte sich unberechtigten Zugang zu einer Garage. Aus der Garage stahl er ein blau-gelbes Kinderfahrrad der Marke BH, Typ Spike, sowie ein silber-grünes Pedelec der Marke Cube, Typ Stereo Hybrid One.

In der gleichen Nacht gab es einen weiteren Diebstahlsversuch in Mühlhausen. Wahrscheinlich derselbe Täter versuchte in eine weitere Garage in der Nachbarschaft zu gelangen, blieb hier aber erfolglos. Die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/971-0, bittet Hinweise die zur Aufklärung beitragen können.

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.