Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Alzeyer Landwirte fahren mit 130 Traktoren zur Demo nach Wiesbaden Alzey (ots)

Das Bündnis “Land schafft Verbindung” ruft am 10.12.2019, um 11:00 Uhr zur Demonstration in Wiesbaden auf. Das Bündnis ist ein Zusammenschluss von Landwirten, die gegen das Agrarpaket und die Agrarpolitik der Bundesregierung mobil machen. Aus dem Alzeyer Gebiet werden sich rund 130 Traktoren beteiligen. Diese werde morgen früh gegen 07:00 Uhr von Alzey aus über Wörrstadt, Nieder-Olm, Ebersheim und der Mainzer Innenstadt in einem Konvoi über die Landstraßen nach Wiesbaden fahren. Die Polizei wird den Konvoi entsprechend begleiten. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Die Polizei berichtet von weiteren Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms – Radfahrer bei Verkehrsunfall im Pfortenring leicht verletzt

Worms (ots) – Am Sonntag, 08.12.2019, befährt gegen 23:15 Uhr ein 22-jähriger Wormser mit seinem Fahrrad den Pfortenring in Richtung Mainzer Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Prinz-Carl-Anlage befindet sich eine Baustelle auf der Fahrbahn, die mit auf dem Boden befindlichen Stahlplatten abgesichert ist.

Beim Befahren der Stahlplatten verliert der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad und kommt aus bisher unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Der Wormser muss leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Wallertheim (ots)

Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle in Wallertheim durfte am Samstagmorgen um 01.50 Uhr ein 37jähriger Mann aus Alzey seine Fahrt nicht fortsetzen. Bei dem Fahrer konnten drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Bei einem Schnelltest bestätigte sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von THC ein Fahrzeug im Straßenverkehr führte. Beim Fahrer konnten auch Betäubungsmittel festgestellt werden die durch die Beamten sichergestellt wurden. Nach der Kontrolle wurde der Fahrer zwecks Entnahme eine Blutprobe auf die Polizeidienststelle nach Alzey verbracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrer muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen.

Straßenverkehrsgefährdung in Partenheim – Fahrer alkoholisiert

Partenheim (ots)

Durch mehrere aufmerksame Zeugen wurde am Samstagabend gegen 21.43 Uhr ein Pkw-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise der Polizei gemeldet. Der Pkw-Fahrer sei mehrfach in Partenheim auf die Gegenfahrbahn geraten und habe den Gegenverkehr gefährdet. Durch die Polizeibeamten konnte der Fahrer ermittelt werden. Beim Fahrer konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest konnte der Wert von 1,38 Promille ermittelt werden. Der 53jährige Mann aus Partenheim wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeidienststelle nach Alzey verbracht. Dort wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird eine Anzeige, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluss von Alkohol,gefertigt.