Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Eschwege – Samstagmorgen 07.12.2019 gegen 04:50 Uhr, war ein 51-Jähriger in Eschwege im Bereich Heuberg dabei, die Tageszeitung zuzustellen, als er im Schlehenweg plötzlich und offenbar ohne ersichtlichen Grund von einem unbekannten Mann angegriffen wurde.
Der 51-Jährige lieferte gerade zu Fuß die Zeitung aus, als bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug plötzlich ein Mann neben ihm auftauchte und unvermittelt auf den 51-Jährigen mit der Faust einschlug.

Eschwege – Die Polizei berichtet von weiteren Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Schnellrestaurant in Herleshausen wird Ziel unbekannter Einbrecher

Eschwege (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten es unbekannte Einbrecher auf die Filiale eines Schnellrestaurants in der Brandenburgstraße in Herleshausen abgesehen. Die Täter drangen offenbar mit brachialer Gewalt zwischen 00:50 Uhr und 01.00 Uhr über den Drive-in-Schalter in den Restaurantbereich ein und wandten sich Inneren des Restaurants dann offenbar gezielt einem Tresor zu.
Die Täter versuchten den Tresor dann mittels entsprechendem Aufbruchswerkzeug gewaltsam zu öffnen, was die Täter aber letztlich nicht vollendeten. So blieb es lediglich bei einem versuchten Einbruchsdiebstahl, der mit einem nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro zu Buche schlägt.

Die Kriminalpolizei in Eschwege hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Die Hinweise nimmt daher die Kripo in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Zeitungszusteller wird von unbekanntem, männlichen Täter angegriffen und verletzt

Eschwege (ots) – Am frühen Samstagmorgen ist ein 51-jähriger Zeitungszusteller aus Wehretal von einem unbekannten Mann in Eschwege angegriffen und verletzt worden.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Samstagmorgen 07.12.2019 gg. 04.50 Uhr, war der 51-Jährige in Eschwege im Bereich Heuberg dabei, die Tageszeitung zuzustellen, als er im Schlehenweg plötzlich und offenbar ohne ersichtlichen Grund von einem unbekannten Mann angegriffen wurde.
Der 51-Jährige lieferte gerade zu Fuß die Zeitung aus, als bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug plötzlich ein Mann neben ihm auftauchte und unvermittelt auf den 51-Jährigen mit der Faust einschlug.
Der Zeitungszusteller erlitt durch die Attacke u.a. Prellungen am Ellenbogen.

Zur Beschreibung des unbekannten Täters, der nach seinem Angriff die Flucht ergriff, konnte das 51-jährige Opfer folgende Angaben machen:

  • männlich, ca. 40 Jahre alt; ca. 185 cm groß, kräftige Figur, vermutlich deutscher Staatsangehörigkeit, bekleidet mit dunkler Winterjacke und dunkler Hose.

Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Unbekannte Täter richten Schaden im Treppenhaus eines Hochhauses an

(ots) – Am vergangenen Samstag haben unbekannte Täter im Treppenhaus des Wohnblocks Augustastraße 61-63 einen Schaden von etwa 100 Euro angerichtet.
Die Täter waren zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr zu Gange, entnahmen im Eingangsbereich des Wohnblocks einen Feuerlöschschlauch aus einem Schrank und beschädigten dann beim Abrollen des Schlauchs die Metallspule.
Zudem stellten die Täter offenbar mutwillig noch das Wasser an, so dass sich eine größere Pfütze auf dem Fußboden bildete.

Zum Glück wurde der freigelegte Feuerlöschschlauch mit dem austretenden Wasser noch rechtzeitig bemerkt, so dass ein größerer Wasserschaden in dem Gebäude vermieden werden konnte. Hinweise nimmt hier die Polizei in Eschwege, die u.a. wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt, unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Einbruchsdiebstahl in Gartenhütte

(ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, sind unbekannte Täter bereits zwischen Samstag dem 30.11.2019, 15.00 Uhr und Montag, 02.12.2019, 15.00 Uhr in eine Gartenhütte in der Gartenanlage Brückenfeld Am Brückentor in Eschwege eingestiegen. Die Täter betraten das betroffene Gartengrundstück und hebelten dann gewaltsam einen auf dem Grundstück befindlichen Geräteschuppen auf. Aus dem Schuppen stahlen die Täter Gartengeräte im Wert von etwa 300 Euro. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Diebstahl in Gaststätte – Tatverdächtiger von der Polizei schnell ermittelt

(ots) – Am Sonntagabend 08.12.2019 gegen 20.25 Uhr, machte ein Kneipenbesucher in einer Gaststätte in der Oberen Dorfstraße in Meinhard Grebendorf offenbar lange Finger. Der 54-jährige, aus Meinhard stammende Tatverdächtige hatte einen anderen Gast offenbar um dessen Handy, samt in der Handyhülle vorhandener Ausweisdokumente, erleichtert. Als dem 49-jährigen Opfer, das ebenfalls aus Meinhard stammt, der Diebstahl auffiel und zur Klärung die Polizei aus Eschwege gerufen wurde, brachte eine Durchsuchung der Beamten Gewissheit.
Bei dem 54-Jährigen fanden die Beamten das besagte Handy, sowie die Ausweisdokumente des Opfers auf. Der 54-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Unbekannte Täter bauen Spiegel von Kraftfahrzeug ab

(ots) – Zwischen vergangenen Samstag 19 Uhr und Sonntagnachmittag 14.30 Uhr, haben unbekannte Täter von einem Pkw, der in dem Zeitraum auf einem Parkplatz im Schützengraben in Eschwege abgestellt war, einen Spiegel abmontiert.
Der Pkw, ein grauer Opel Astra, stand auf den Parkplatz bei den dortigen Hochhäusern, Hr. 31-33 ordnungsgemäß geparkt. Die unbekannten Täter stahlen bei dem Auto den rechten Außenspiegel, nachdem sie diesen zuvor fachgerecht abmontiert hatten.
Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

19-Jähriger bei Unfall verletzt

(ots) – Ein 19-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf befuhr gestern Abend 08.12.2019 um 20:45 Uhr, die L 3239 von Dudenrode in Richtung Kammerbach.
Ausgangs einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Auto und kam zunächst auf die rechte Bankette, wo ein Leitpfosten überfahren wurde.
Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach links auf die dortige Bankette, wo ein weiterer Leitpfosten überfahren wurde.

Abgebremst durch eine kleine Baumreihe (ein Baum wurde entwurzelt) kam das Auto dann dort zum Stehen. Da der Fahrer über Schmerzen klagte, wurde er in das Klinikum Werra-Meißner gebracht. Der Sachschaden wird mit 1.700 EUR angegeben.

Polizei Bad Sooden-Allendorf

Unbekannte Täter stehlen bei zwei Autos die VW-Auto-Embleme

(ots) – Die Beamten von der Polizei in Bad Sooden-Allendorf haben jetzt in zwei Fällen Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen, wonach unbekannte Täter bei zwei Pkws der Marke VW die entsprechenden Markensymbole, bzw. VW-Zeichen, entwendeten.
In beiden Fällen entstand ein Stehlschaden in Höhe von 50 Euro.
Die beiden betroffenen Fahrzeuge, ein silberner VW Sharan und eine blauer VW Golf, standen jeweilig auf einem Parkplatz im Bereich Hinter Mauer in Bad Sooden-Allendorf geparkt.

Die beiden Taten geschahen offenbar im gleichen Tatzeitraum, zwischen Freitagnachmittag 17.30 Uhr und Samstagnachmittag, 16.00 Uhr. Hinweise in den Fällen nimmt die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/927943-0 entgegen.

Polizei Sontra

Unfall

(ots) – Montagmittag 09.12.2019 gegen 12.20 Uhr, hat ein 38-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw aus Vellmar beim Rangieren im Schützenweg in Sontra die Dachrinne eines Stromverteilerhäuschens beschädigt. An dem Klein-Lkw selbst entstand kein Schaden, der Schaden an der Dachrinne wird mit 1.500 Euro angegeben.

Unfallflüchtige bei Hessisch Lichtenau gestellt

(ots) – Um 21:19 Uhr befuhr gestern Abend 08.12.2019, ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Ungarn die B 400 zwischen Ulfen und Breitau. Dabei setzte er zum Überholen an, musste den Überholvorgang aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges aber wieder abbrechen. Beim Wiedereinscheren kollidierte er mit der rechte hinteren Fahrzeugseite seines Pkws mit dem Auto, welches er zuvor überholen wollte.
Dieses wurde von einer 30-Jährigen aus Waldkappel gefahren.

Der 48-Jährige setzte seine Fahrt fort und wurde durch eine Polizeistreife der Polizeistation Hessisch Lichtenau auf der B 7 in der Gemarkung von Fürstenhagen gestellt. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 EUR angegeben.

Wildunfall

(ots) – Mit einem Waschbären kollidierte gestern Nachmittag 08.12.2019 um 16:50 Uhr, ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Großbreitenbach, der die B 7 zwischen Röhrda und Datterode befuhr. Der Waschbär verendete am Unfallort.
Sachschaden am Pkw: ca. 1.000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Unfallflucht – Hoher Schaden

(ots) – Am heutigen Montag 09.12.2019 hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 10.00 Uhr und 10.20 Uhr einen braunen Pkw Hyundai in der Ottilienstraße in Hessisch Lichtenau beschädigt und anschließend die Flucht ergriffen.
Der betroffene Hyundai stand im Tatzeitraum ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines dortigen Einkaufsmarktes geparkt und wurde hier von dem flüchtigen Verkehrsteilnehmer auf der Beifahrerseite im Bereich der vorderen und hinteren Tür nicht unerheblich beschädigt.

Die Beamten der Polizei in Hessisch Lichtenau gehen hier von einem Schaden in Höhe von 2.500 Euro aus. Hinweise zu dem unbekannten Verursacher nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0 entgegen.

Polizei Witzenhausen

Zwei Einbruchsdiebstähle in Witzenhäuser Wohnhäuser

(ots) – Am späten Sonntagnachmittag 08.12.2019 zwischen 16.00 Uhr und 18.50 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Grünen Weg in Witzenhausen ein. Gestohlen haben die Täter nichts, richteten jedoch durch den gewaltsamen Einbruch Sachschaden in Höhe von 300 Euro an.
Die unbekannten Täter versuchten zunächst über die Terrassentür an der Gebäuderückseite ins Haus zu gelangen, was aber misslang. Schließlich gelangten die Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Hausinnere. Die Täter haben dann im Haus mehrere Räume und das Mobiliar durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zogen die Täter allerdings ohne Beute wieder ab.

(ots) – Am Sonntagnachmittag 08.12.2019 zwischen 14.30 Uhr und 18.10 Uhr, brachen ebenfalls unbekannte Täter außerdem in ein Einfamilienhaus im Rudolf-Herzog-Weg in Witzenhausen ein. Die Täter verschafften sich hier über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Haus.
Die Täter, die im Inneren mehrere Räume durchsuchten, stahlen nach ersten Erkenntnissen ca. 300 Euro Bargeld sowie diverse Schmuckstücke. Der entstandene Sachschaden durch den Einbruch beziffert die Polizei auf etwa 200 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Aufklärung der beiden Taten beitragen können. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Mehrere Autos fahren über umgefallenes Baustellenschild

(ots) – 4.500 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich heute Morgen 09.12.2019 um 05:30 Uhr, auf der B 80 ereignet hat.
Zur Unfallzeit befuhren ein 39-Jähriger, ein 47-Jähriger und ein 46-Jähriger, alle aus Witzenhausen, die B 80 in Richtung Gertenbach. Aufgrund dortiger Straßenbaumaßnahmen waren am rechten Fahrbahnrand mobile Verkehrszeichen aufgestellt, wovon eines aufgrund der stürmischen Witterungsverhältnisse umgefallen war. Alle drei Fahrer überfuhren mit ihren Pkws das umgefallenen Verkehrszeichen, wodurch es zu Sachschäden kam.

Blumentopf angefahren

(ots) – Beim Ausparken im Bereich Wickfeldtstraße/ Gartenstraße in Witzenhausen übersah am gestrigen Abend 08.12.2019 um 18:30 Uhr, eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen einen Blumenkübel, der mittig auf dem öffentlichen Parkplatz aufgestellt war. Dadurch entstand geringer Sachschaden von ca. 500 EUR.