Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Einen Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer am Samstagmittag auf einem Parkplatz im Nordring in Rülzheim.
Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug am Samstag in dem Zeitraum von 11:30 Uhr bis 12:10 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in Rülzheim ab. Als er mit dem Einkauf fertig war, stellte er einen erheblichen Schaden an der linken Fahrzeugseite seines Fahrzeugs fest.

Der bisher unbekannte Unfallverursacher fuhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus der Parklücke gegen das Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den bisher unbekannten Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim: Krankenfahrstuhlfahrer auf der B 9 unterwegs

(ots) – Am Samstagmorgen 08.12.2019 wurde der Polizei Germersheim gegen 03:30 Uhr ein auf der
B 9 fahrender Krankenfahrstuhl mitgeteilt.
In Höhe der Ausfahrt Germersheim-Mitte konnte der 74-jährige Fahrer des Krankenfahrstuhls festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann an Demenz erkrankt ist und sich wohl etwas verfahren hatte. Der 74-Jährige und sein Krankenfahrstuhl wurden im Anschluss wohlbehalten an die Ehefrau übergeben.

Lingenfeld: Tageswohnungseinbruch

(ots) – Bisher unbekannte Täter brachen am Freitag 06.12.2019 in dem Zeitraum von 16-18:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Kirschenallee in Lingenfeld ein und entwendeten hierbei Schmuck in unbekanntem Wert.
Die Täter gelangten über den Balkon in das Anwesen, indem sie die Balkontür aufhebelten.

Im Anwesen durchwühlten die Täter mehrere Zimmer und entwendeten mehrere Schmuckgegenstände. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine dunkel gekleidete Person im angrenzenden Waldstück festgestellt werden, die bei Erkennen der Polizei direkt die Flucht ergriff. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte die Person nicht mehr festgestellt werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim: Verkehrsunfallflucht während des Einkaufens

(ots) – Eine Delle an der rechten hinteren Beifahrertür und einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro waren das Resultat einer Verkehrsunfallflucht am Freitagmorgen.
In dem Zeitraum von 10:10 Uhr bis 10:45 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz des FMZ in Germersheim abgestellt war. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim: Fahrzeugbrand im Industriegebiet

(ots) – Am Freitagmittag kam es gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz einer Tankstelle im Industriegebiet in Germersheim zu einem Fahrzeugbrand. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Lingenfeld: Glasscheibe eines Imbisses eingeworfen

(ots) – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro verursachte ein bisher unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, als er die Glasscheibe eines Imbisses in der Hauptstraße in Lingenfeld mittels eines Steines einwarf.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Kandel: Sachbeschädigung an Kinderfahrzeug

(ots) – Ein Kind fuhr am Freitag 06.12.2019 um 08 Uhr, mit einem Tretroller zur Grundschule Kandel.
Als das Kind gegen 12:00 Uhr wieder zum Tretroller kam, stellte es fest, dass der rechte Griff am Lenker des Kinderspielzeuges gewaltsam abgetrennt wurde.

Der Roller stand in einem eigens für Fahrräder und Roller der Grundschüler eingerichteten Bereiches. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen können sich bitte an die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de wenden.

Wörth: VU auf der Rheinbrücke

(ots) – Am Freitag 06.12.2019 befuhr um 11 Uhr eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford Fiesta die B10 aus Richtung Karlsruhe kommend auf der linken Fahrspur. Davor versetzt fuhr auf der rechten Fahrspur ein PKW mit Anhänger.
Auf dem Anhänger waren zwei Weihnachtsbäume, sowie ein Weihnachtsverkaufsstand.

Der PKW mit dem offensichtlichen Weihnachtsequipment bremste aus derzeit unbekannten Gründen ab, zog nach links und stieß hierbei mit dem PKW der 36-jährigen Autofahrerin zusammen. Das Gespann mit vermutlichen KA-?? Kennzeichen PKW setzte seine Fahrt fort. In vorliegender Sache wurde ein Verkehrsunfall aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Polizei Wörth bittet Zeugen des Unfalles sich bei der Polizei Wörth unter 07271-92210 oder piwoert@polizei.rlp.de zu melden.
Selbstverständlich darf sich auch der Unfallverursacher unter der o.a. Nummer melden.

Wörth: Betrunkene LKW Fahrer streiten

(ots) – Am Samstag 07.12.2019 lagerten LKW Fahrer auf einem Großparkplatz eines großen Automobilkonzerns. Sie warteten dort auf die Abladung ihrer angelieferten Fracht in der kommenden Woche. Aufgrund der Anzahl von alkoholischen Getränken kam es um 20:50 Uhr zwischen den Männern aus der Ukraine und Weißrussland zum tätlichen Streit.
Ein Fahrer aus Weißrussland wurde nach derzeitigem Stand von 5 Personen angegriffen und von den Fahrern aus der Ukraine durch Schläge und Tritte verprügelt.
Die Streifen der PI Wörth konnten nicht zuletzt aufgrund russischer Sprachkenntnisse die Lage klären.

Ein Strafverfahren wegen gef. Körperverletzung wurde eingeleitet, entsprechende Ermittlungen und Zeugenbefragungen wurden durchgeführt. Am Ende des Verfahrens wird die Strafsache der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Den betrunkenen LKW Fahrer wurde die Fahrt bis zur Nüchternheit untersagt und die entsprechenden Zündschlüssel der LKW sichergestellt.
Der Geschädigte kam mit leichten Verletzungen davon.

Schwegenheim: Hausbesitzer verjagt Einbrecher – Polizeihubschrauber im Einsatz

(ots) – Zwei Einbrecher verschafften sich am Abend des 07.12.19 gegen 18:40h Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Beethovenstraße in Schwegenheim. Sie flüchteten, nachdem sie mitbekamen
das jemand im Hause ist. Mehrere Polizeifahrzeuge und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.
Die Täter konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de melden.