Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken auf gestohlenem Fahrrad

Altrip (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine randalierende Person in der Moltkestraße gemeldet, die nach kurzer Suche in der Ludwigstraße auf einem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass das Fahrrad nicht dem 24-Jährigen gehört, sondern von ihm in derselben Nacht entwendet wurde. Den jungen Mann erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Verkehrsunfall und keinen Führerschein

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Freitagmittag 06.12.2019, kam es auf der L528 in Fahrtrichtung Speyer zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Citroen und der Fahrer eines Dacia hielten kurz vor der Kläranlage verkehrsbedingt bis zum Stillstand an.
Dies übersah ein 40-jähriger Fahrer eines VW Polo, der auf den Dacia auffuhr, wodurch dieser auf
den Citroen geschoben wurde.

Der Polo und der Dacia waren aufgrund des Schadens nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da auch noch Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr hinzugeholt. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde bekannt, das der 40-jährige Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aufgrund dessen erwartet den Mann nun eine Strafanzeige.

Betrügerische Anrufe

Waldsee/Limburgerhof (ots) – Anrufe von einer angeblichen Nichte mit Geldnot bekamen am Wochenende eine 76-Jährige aus Waldsee und eine 77-Jährige aus Limburgerhof. In beiden Fällen wurde das Gespräch beendet, ohne das es zu einem Schaden kam.

Diebstahl aus Pkw

Maxdorf (ots) – Ein 40-jähriger Mann aus Maxdorf parkt seinen Pkw, einen neuwertigen Mercedes mit verbauter Keyless-Go-Technologie, in der Nacht vom 05.12.19 22 Uhr auf den 06.12.19 06 Uhr vor seinem Wohnanwesen.
In diesem Zeitraum öffnet ein bis dato unbekannter Täter den verschlossenen Pkw und entwendet aus dem Fahrzeuginneren ein Karten-Etui samt EC- und Kreditkarten, Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Dem Mann aus Maxdorf entsteht ein Gesamtschaden von ca. 450 EUR.

Der Keyless-Go-Schlüssel liegt regelmäßig funktechnisch ungeschützt im Eingangsbereich des Hauses und somit maximal fünf Meter vom auf dem davor befindlichen Stellplatz geparkten Pkw entfernt.
Eine gewaltsame Öffnung des Pkw kann ausgeschlossen werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bobenheim-Roxheim (ots) – Ein 50-jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim parkt am 06.12.19 zwischen 11:45-12:30 Uhr seinen Pkw, einen schwarzen Ford S-MAX, auf dem Parkplatz des Globus-Marktes in Bobenheim-Roxheim. Als er zu seinem Pkw zurückkehrt, bemerkt er einen Schaden in Form von Kratzern und Dellen in der rechten Fahrzeugseite seines Pkw.
Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.000 EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne den Schaden ordnungsgemäß zu melden, von der Unfallörtlichkeit.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.