Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Radfahrer

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstagmittag 07.12.2019 um 12:30 Uhr, übersah ein 40-jähriger Fahrer eines VW Passat beim Ausfahren aus dem Parkhaus Bürgerhof in der Kaiser-Wilhelm-Straße einen 50-jährigen Radfahrer.

Der Radfahrer fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg und erschreckte sich bei Erblicken des 40-jährigen Fahrers. Hierbei stürzte er, ohne dass es zu einem Zusammenstoß kam, zu Boden und verletzte sich leicht am Bein. Da der Radfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls deutlich alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus neben der Versorgung seines Beines eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfall

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Freitag, 06.12.2019, gegen 11:20 Uhr, kam es in der Saarlandstraße in Höhe der Stifterstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah der 61-jährige Fahrer eines Audis den vor ihm fahrenden Bus der RNV. Der 53-jährige Busfahrer stoppte seine Fahrt an der Haltestelle in Höhe der Stifterstraße und der Audifahrer bemerkte dies zu spät.

Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer, sowie die Fahrgäste des Linienbusses, unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30000 Euro.

Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Freitagmorgen 06.12.19 kam es um 09:30 Uhr, in der Mundenheimer Straße kurz vor der Einmündung in die Saarlandstraße, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 79-jähriger Ludwigshafener lief mit seinem Rollator auf dem Gehweg in Richtung Saarlandstraße als ein 56-jähriger Mannheimer mit einem schwarzer Ford Mondeo mit Anhänger vom Straßenrand anfuhr. Dabei schwenkte das Heck des Anhängers nach rechts aus und touchierte den Fußgänger, der zu Fall kam.

Der ältere Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen erwiesen sich aber als so schwerwiegend, dass der Mann im Laufe des Tages im Krankenhaus verstarb. Die Polizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Fahrzeug und der Anhänger wurden zur genaueren Untersuchung sichergestellt. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per Email an piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.