Neustadt: Günder-Müller-Gand Trio am 17. Dezember 2019 im Jazzclub NW

Günder-Müller-Gand Trio
Günder-Müller-Gand Trio

Neustadt an der Weinstraße – Günder-Müller-Gand arrangieren Jazz in Popmusik und Pop in Jazz. In einer Mischung aus Dynamik, Rhythmik, Harmonie und Disharmonie sind die Arrangements mal temporeich und beschwingt, dann wieder gefühlvoll getragen, ein anderes Mal düster und geheimnisvoll.

Zum Repertoire gehören Stücke des Jazz-Pianisten Esbjörn Svensson sowie eigene Arrangements aus den Genres Jazz, Pop und Avantgarde.

Günder-Müller-Gand arbeiten mit verschiedenen Gastmusikern zusammen und versuchen dabei die Grenzen der herkömmlichen Stile zu durchbrechen. Bekannte Melodien erklingen in jazzigen Arrangements und effektvollen Klangcollagen – wobei der Wiedererkennungswert stets erhalten bleibt. GMG überzeugen durch absolute Spielfreude und mitreißenden Enthusiasmus!

Hinter dem trocken klingenden Nenner verbergen sich Philip Günder (Schlagzeug, Percussion), Jens Müller (Bass, Saxofon) und der Pianist Thorsten Gand.

Ein GMG-Markenzeichen ist zweifellos Thorsten Gands entspannt-melancholischer Piano-Stil, so u.a. auf „Dodge the Dodo“ aus der Feder des Schweden-Jazzers Esbjörn Svensson – wo verzerrt-rockige Basstöne druckvoll in die Idylle einbrechen. Das hat Überraschungspotential, wie es auch die GMG-Version von Stings „I burn for you“ birgt

Hörbeispiele: http://guender-mueller-gand.de/musik/


Dienstag, 17. Dezember 2019 ab 20:30 Uhr
Rathausstrasse 6
67433 Neustadt

Kulturbeitrag VVK 20,- €

Jazzclub NW e.V. Mitglieder ermäßigt Karten gibt es im Steinhäuser Hof,

www.steinhaeuserhof.de / Tel.Nr.: 06321 489060