Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kirchheim, Rosenstr. – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Fr., den 06.12.19, geg. 11.45 Uhr, beschädigte beim Ausparken ein Pkw-Fahrer aus Grebenau den neben ihm stehenden Pkw eines Kirchheimers. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.

Bad Hersfeld, Breitenstr./ Rosmariengasse

Am Fr., 06.12.2019, geg. 20.16 Uhr, stieß ein Pkw BMW beim Wenden gegen den Mast eines Verkehrszeichens auf einer Verkehrsinsel im Bereich der Einmündung der Rosamariengasse in der Breitenstr. in Bad Hersfeld. Anschließend verließ der Fahrer die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der Unfallfahrer an der Halteranschrift ermittelt werden. Ermittlungen wegen Unfallflucht werden nun geführt. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 200,- Euro.

Bad Hersfeld, Pkw mit Unfallschäden gestoppt – Suche nach Unfallstelle

Am Fr., 06.12.19 geg. 20.30 Uhr wurde hiesiger Polizeistation ein Pkw Skoda Fabia Kombi Farbe grau/ silber gemeldet, welcher recht unsicher und auch unfallbeschädigt die B 62 aus Ri. Niederaula kommend in Ri. Bad Hersfeld befuhr. Der Pkw wurde im Bereich von Bad Hersfeld gestoppt. Die alleinige Insassin und Führerin des Pkw aus Ronneburg gab an, vom Weihnachtsmarkt in Frankfurt zu kommen und weiter nach Thüringen zu wollen. Da sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde jedoch die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt. Der Skoda wies frische Unfallspuren auf und wurde sichergestellt. Beide Außenspiegel waren beschädigt, die rechte Seitenscheibe eingedrückt und an der Beifahrerseite hatten beide Kotflügel frische Schäden. Ein defekter Vorderreifen lag im Kofferraum, dieser war kurz zuvor mit Hilfe von anderen Personen in Niederaula gewechselt worden, so dass eine Weiterfahrt möglich wurde. Aufgrund des Zustand des Reifens ist davon auszugehen, dass die Ronneburgerin im Nahbereich von Niederaula “Fremdkontakt” hatte und ihr Fahrzeug dementsprechend beschädigte. Eine polizeiliche Absuche nach einer möglichen Unfallstelle noch zur Nachtzeit verlief erfolglos. Der Pkw weist keine Fremdfarbe auf, die Schäden deuten vermutlich nicht auf einen Leitplankenkontakt hin, sondern eher auf ein sonstiges Hindernis. Die Fahrerin konnte keine sachdienlichen Angaben bezüglich der benutzten Fahrtstrecke aus Ri. Frankfurt kommend in Richtung Niederaula machen. Der Reifenschaden selbst lässt auf einen Bordsteinkontakt schließen. Mögliche Zeugen oder Unfallgeschädigte möchten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621- 932-0 melden.

Brennender Lkw auf der A 4

Friedewald (ots)

Heute, gg. 08:10 Uhr, wurde der Leitstelle des Polizeipräsidiums Osthessen ein brennender Lkw auf der A 4, Fahrtrichtung Osten, bei km 345, ca. 1500 m vor dem Parkplatz Nadelöhr, gemeldet. Die erste Polizeistreife vor Ort meldete, der Lkw brennt lichterloh. Die Feuerwehr ist bereits vor mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Autobahn ist derzeit in Richtung Osten voll gesperrt. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt, es wird nachberichtet.

Anhängerplane gestohlen

Bebra (ots)

Am Freitag, den 06.12.2019, zwischen 00.30 Uhr bis 12.15 Uhr, wurde in Bebra- Asmushausen eine rote Abdeckplane eines Pkw-Anhängers entwendet. Der Anhänger stand unter einem Carport. Die Plane ist beidseitig mit einem gelben Schriftzug und einem Hundekopf beschriftet. Schaden ca. 250,- Euro.

Turboplatzer bringt Sattelzug zum Brennen

Friedewald (ots)

Am Samstag, 07.12.2019, kam es gegen 08:00 Uhr auf der BAB 4, Kirchheim – Bad Hersfeld, Gemarkung Friedwald, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Richtung Osten, zu einem Fahrzeugbrand.

Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Polen befuhr mit seinem Sattelzug die A4 in Richtung Ost. Der Auflieger war komplett mit Zwiebeln beladen. Kurz vor der Anschlussstelle Friedewald platzte der Turbo des Zugfahrzeuges. Durch das heiße Öl fing die Sattelzugmaschine recht schnell Feuer und begann zu brennen. Der Fahrer konnte noch sein Mobiltelefon nehmen und rettete sich aus dem Führerhaus. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Bad Hersfeld konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Auflieger und die Ladung verhindert werden. Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Die Fahrbahn wurde aufgrund der Hitze ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 95.000 Euro. Aktuell dauern die Bergungsmaßnahmen noch an. Der Verkehr wird zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.