Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falscher Wasserwerkemitarbeiter unterwegs

Kandel (ots) – Opfer eines Trickdiebes wurde am 03.12.2019 zwischen 16-17 Uhr, eine 85-jährige Dame aus der Lindenstraße. Unter Vorhalt eines vermutlich gefälschten Ausweises verschaffte der Täter sich Zugang zu der Wohnung. Hier wurde die Geschädigte in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Nachdem der Täter weg war, stellte die Geschädigte das Fehlen von Schmuckgegenständen und Bargeld fest.

Verkehrsunfallflucht

Wörth (ots) – Am 05.12.2019 befuhr um 17:35 Uhr der Fahrer eines LKW die Bundesstraße 9 von dem Grenzübergang kommend in Richtung Kandel. Im Verlauf der Strecke kam es zu einem Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel mit einem weiteren LKW im Begegnungsverkehr. Während der eine Fahrer anhielt, fuhr der zweite Unfallbeteiligte einfach weiter.

Verkehrsunfallflucht

Maximiliansau (ots) – Am 05.12.2019 befuhr um 17:00 Uhr der Fahrer eines PKW die Pfortzer Straße in Richtung Cany-Barville-Straße. In Höhe der Total Tankstelle beschädigte der Fahrer den Außenspiegel eines geparkten Opel Astra und flüchtete von der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher sich anschließend im Fitnessstudio meldete. Die Polizei bittet diesen Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Wörth zu melden.

LKW Fahrer erleidet Schwächeanfall

Wörth (ots) – Am 05.12.2019 befuhr um 19:45 Uhr ein 52-jähriger LKW Fahrer die B10 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der Fahrer erlitt im Bereich des Wörther Troges einen Schwächeanfall und verlor die Kontrolle über seinen mit Gefahrgut beladenen LKW.

Das Fahrzeug kam letztlich quer auf der Fahrbahn zu Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall kein weiterer Verkehrsteilnehmer verletzt. Dem Fahrer wurde durch Ersthelfer unmittelbar geholfen und er konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Einbruch in Optikergeschäft

Jockgrim (ots) – Am 06.12.2019 zwischen 04:25.04:40 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch eine aufgehebelte Eingangstür in ein Optikergeschäft in der Unteren Buchstraße. Trotz einer sofortigen Alarmierung durch einen Zeugen konnten keine Täter mehr festgestellt werden. Der genaue Diebstahlschaden steht aktuell noch nicht fest.