Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten am Donnerstag 05.12.2019 gegen 11.20 Uhr, in eine Wohnung eines Anwesens in der Raschigstraße aufzuhebeln. Ob Gegenstände aus der Wohnung entwendet wurden, wird derzeit noch ermittelt. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf 1.200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Computergeschäft

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch 04.12.2019 auf Donnerstag 05.12.2019 in ein Fachgeschäft für Computerbedarf im Lina-Staab-Weg ein. Aus dem Innern wurde ein niedriger Bargeldbetrag gestohlen. Der/die Täter entkam/en unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Gartenhaus gerät in Brand

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag 05.12.2019 gegen 17.50 Uhr, geriet ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in der Brunckstraße in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der unsachgemäße Umgang mit einem Campingkocher als Brandursache in Betracht kommt. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.