Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschädigter eines Fahrraddiebstahls gesucht

Speyer (ots) – Die Polizei Speyer sucht nach dem Eigentümer eines mintgrünen, neuwertigen Damenfahrrads mit Gepäckträgerkorb, welches möglicherweise am 21.11.2019 gegen 22 Uhr, in Harthausen in der Speyerer Straße gegenüber der Kirche entwendet wurde.

Eine Passantin beobachtet dort gegen 22:00 Uhr einen Mann und eine Frau, die dieses Fahrrad in einen weißen Lieferwagen einluden. Da die Frau einen Bolzenschneider mit sich führte, kam der Zeugin die Situation komisch vor und sie teilte ihre Feststellungen bei der Polizei Speyer mit. Dort ist bislang niemand erschienen, um ein solches Fahrrad als gestohlen zu melden. Sollte dennoch jemand ein solches Fahrrad seit dem 21.11.2019 vermissen, wird er gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Missachtung der Vorfahrt endet in Körperverletzung und Beleidigung

Speyer (ots) – Der Streit um eine Verkehrssituation entlud sich am Donnerstag 05.12.2019 gegen 20:30 Uhr, in der Landwehrstraße in einer handfesten Auseinandersetzung der Streitbeteiligten.
Vorausgegangen war ein Vorfahrtsverstoß eines 35-jährigen Pkw-Fahrer, der von der Brunckstraße auf die Landwehrstraße einfuhr. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der Landwehrstraße, der sich hierdurch gestört fühlte, blendete dem 35-Jährigen daraufhin mehrfach auf und hupte ihn an. Dies fasste der 35-Jährige seinerseits als Provokation auf.

Die beide Fahrzeuge wurden dann in der Landwehrstraße angehalten wo es zunächst zu gegenseitigen Beleidigungen kam. Danach entwickelte sich ein Handgemenge, bei welchem der 35-jährige von seinem Kontrahenten aufs Ohr geschlagen wurde und dieser ebenfalls versuchte den 20-Jährigen zu schlagen. Zudem sollen zwei 19-Jährige Mitfahrer des 20-Jährigen den 35-jährigen geschubst und getreten haben.

Vor Ort konnten die Streitenden durch die Polizei getrennt werden. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Im “Bademaxx” randaliert und in polizeilichen Gewahrsam genommen

Speyer (ots) – Am Donnerstagabend 05.12.2019 kurz vor 21 Uhr, kam es im Schwimmbad “Bademaxx” zur Ingewahrsamnahme eines 59-jährigen Mannes aus Worms.
Mitarbeiter des Schwimmbads hatten die Polizei zuvor telefonisch über eine männliche Person informiert, die im Kassenbereich “durchdrehen” würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten gebar sich der Mann auch diesen gegenüber verbal und durch Gesten hochaggressiv, so dass er letztlich in Gewahrsam genommen wurde.

In Anwesenheit von Badegäste und Angestellten des Bademaxx sprach der Mann mehrfach Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten aus. Der Grund seines zügellosen Verhaltens ließ sich vor Ort nicht ermitteln.

Verkehrskontrollen in Speyer und Dudenhofen

Speyer (ots) – Am Donnerstag 05.12.2019, führte die Polizei Speyer zwischen 09-14 Uhr mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierzu wurden in Speyer in der Geibstraße, der Theodor-Heuß-Straße und der Bahnhofstraße sowie in Dudenhofen in der Neustadter Straße Kontrollstellen eingerichtet. Im Rahmen der Kontrollen kam es zur Verwarnung von neun Fahrzeugführer.

Weiterhin wurden zehn Mängelberichte ausgestellt. Zudem kam es zur Beanstandung zweier Radfahrer, die den Radweg in falscher Richtung befuhren. Ein weiterer Radfahrer konnte beim Bedienen seines Mobiltelefons “ertappt” werden.